Von Luneech Am 07.07.2001
Hallo zusammen,
das *Kotzen* hängt mir langsam zum Hals raus! Seit drei Jahren leide ich an Bulimie und "war" nach einer stationären Therapie für 5 Monate symphtomfrei. Vor einigen Tagen hat die ganze Sache wieder begonnen. Nachdem ich es fast akzeptiert hatte *kg mehr auf die Waage zu bringen, kamen noch 5 dazu - was entgültig zuviel ist (war). Jetzt fühle ich mich richtig "scheisse" weil ich wieder hineingefallen bin - ich konnte dem Erbrechen und der Einnahme von Abführmitteln nicht widerstehen. Was soll ich machen? Mit meinen Kolleginen, welche von meinem Klinikaufenthalt wissen, kann ich nicht darüber reden, alle haben einfach das Gefühl: Super sie ist in der Klinik gewesen und jetzt ist ja alles in Ordnung. Wie soll ich es ihnen erklären das es mich wieder erwischt hat? Ich habe Angst, vor dem Moment, wo meine Mutter und meine Kolleginnen bemerken werden das ich wieder abnehme und Abführmittel benütze. Fast ein halbes Jahr war es mir "egal" das ich wieder zunehme, und jetzt beschäftigt mich das wieder von morgens bis abends. Hilfe niemand versteht mich und ich kann mit niemandem darüber reden!
einen lieben Gruss Luneech
Liebe Lunchee!
Ich kann dich so gut verstehen, denn auch ich habe in den letzten 3 Wochen 10 kilos zugenommen.
Ich weiss auch nicht mehr was ich machen soll, denn eigentlich fühle ich mich nicht sonderlich gut mit ihnen. Andererseits weiss ich genau, dass ich durch die Bulimie meine Gesundheit, dass wertvollste was man, ohne etwas besitzen müssen, besitzt, kaputt mache. Irgendwann einmal, wenn ich das merke, werde ich mein Handeln bereuen.
Wir kämpfen weiter, die Bulimie zu besiegen. Kämpfe auch du, jetzt hattest du es geschafft, gib dich nicht einfach geschlagen!!!
Gruss Anne
wo lag denn der fehler? warum hast du denn nach dem klinikaufenthalt so zugenommen? hast du wieder gelernt, "normal" zu essen und hast dabei zugenommen? ich hör nämlich immer wieder, dass sich er körper nach einiger zeit auf das normalgewicht einpendelt. aber das braucht halt seine zeit. geh also nicht zu hart mit dir ins gericht, du hast ja schon extrem viel geschafft, indem du 5 monate aus diesem kreis ausbrechen konntest. dafür bewundere ich dich wirklich! du solltest dir bewusst werden, dass du offensichtlich die kraft hast, da rauszukommen, sogar für mehrere monate! du kannst das wieder, du hast es ja gekonnt! aber setz dich nicht unter druck, das ist der einzige tipp, den ich dir geben kann. außerdem denke ich natürlich, dass es wichtig wäre, wenn du menschen, die dir nahe sind, in deine situation jetzt gleich einweihen würdest, dann kannst du am ehesten abwenden, wieder richtig reinzurutschen und das ganze im vorfeld schon abfedern. und nochmal: druck ist ganz schlecht!
wünsch dir das beste,
L.
leider habe ich nicht sehr viele Personen die mir nahe stehen und ich in die ganze Geschichte einweihen könnte. Es glauben ja alle, das nach einem Klinikaufenthalt alles von anfang an iO sein soll! Meiner Therapeutin habe ich es schon sagen wollen, doch sie hat abgewendet und gemeint: "Sie habe jetzt keine Lust mit mir über dieses Thema zu sprechen, ach wieviel ich den noch wiege, ach nein, das sei noch nicht schlimm, noch *kg runter und dann müsse man wirklich darüber sprechen...." das hat mich fast aus der Fassung gebracht! Wollte ich doch frühzeitig auf sie zugehen, und was muss ich da hören?! Das bringt mich ja auch nicht weiter, und Vertrauen fördert es auch nicht.
ich finde es echt eine frechheit, dass man erst halbtot sein muß, bevor einem geholfen wird! das ist auch mit ein grund, wesshalb ich bis jetzt noch nie daran gedacht habe, zum arzt zu gehen! für eine therapie wiege ich wahrscheinlich eh noch nicht wenig genug, nur will ich nicht mehr abnehmen, aber alleine schaff ichs auch nicht . . . vielleicht solltest du nocheinmal versuchen mit ihr zu sprechen!? ich wünsch dir auf jeden fall alles gute!
lg, angie
Rückfall und Einsamkeit
Moderator: Moderatoren
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich