von Lindi
Sie wollen nur unser Bestes, aber wie soll ein anderer wissen, was das beste für uns selbst ist. Meine Eltern haben das Gegenteil getan: Sie haben sämtliche Nahrungsmittel im Haus vor mir weggesperrt. Damals war ich auch 17. Ich musste mein Zeug selbst kaufen, hab damals auch 2 Gerichtsverhandlungen wegen Ladendiebstahl gehabt.
Aber das hab ich in Kauf nehmen müssen wenn ich zu Hause durchsetzen wollte, dass mir niemand mehr was vorschreibt und ich mein eigenes Leben leben wollte. Das konnte ich dann auch: Die nächste "Unterstützung" meiner Eltern war nämlich, mich von zu Hause rauszuwerfen, von einem Tag auf den anderen, etwa 1/2 Jahr vor meinem 18. Geburtstag. Aber auch wenn man das nicht glauben möchte; heute bin ich froh darüber, dass sie es getan haben. Sie haben mich unterstützt, indem sie eben NICHT das beste für micht wollten. Es ist vielleicht immer mit einem Risiko verbunden, sich gegen die Eltern aufzulehnen, aber wenn man was erreichen will, muss man sich auch trauen und darf nicht alles hinnehmen, was diese Menschen sagen. Sie wissen nichts, haben keine Ahnung davon, was in uns vorgeht. Und indem sie alles verdrehen, sind sie auf diese Art auch keine Unterstützung.
LG
Lindi