Ich weiß nicht was ich tun soll!!!!!

Hallo ihr alle!!
Ich hab ein kleines Problem hier zu hause. Meine Familie (meine Mutter und Schwester,mein Vater is vor 12Jahren gestorben) weiß ja von der Bulimie bescheid. Die bekommen hier so ziemlich alles live mit. Das stört mich nicht das die das wissen. Was mich stört, ist, dass ich unser ganzes Essen wegesse. Ich habe so ein schlechtes Gewissen immer dabei. Aber das ist ja noch nicht alles. Unser Essen lagert mitlerweile bei meiner Oma, die bei uns im Dorf wohnt. Das ging ja auch noch. Aber was das allerschlimmste ist, meine Schwester macht mir dann auch noch ständing Vorhaltungen, wie z.B. du frisst mir alles weg, du bist gestört, geh doch in die Klapse usw. Das macht mich dann immer total fertig. Ich fühl mich dann so wehrlos und total getroffen. Meine Mutter sagt dann immer die meint das nicht so, aber es tut so weh. Was soll ich tun? Wie ist das bei euch mit dem Essen geregelt? Würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüße Christina

Hallo Liebe Christina,

erstens Kopf hoch und durch, jeder hat einmal eine schwierige Zeit. Deine Schwester solltest du nicht ernst nehmen, sie weis sicher nicht was sie damit anstellt. Hat sie überhaupt einen Ahnung über Bulimie, sprich mal mit ihr und versuche Probleme/Gründe zu erklähren? Sie braucht ja nicht alles zu wissen, denke mir aber das sie dann einiges verstehen oder zumindest akzeptieren könnte.

Dann will ich dir auch noch raten Hilfe zu suchen, hast du einen Arzt deines Vertrauens, oder geh in eine Beratung für ES, die haben die meiste Erfahrung und du bist hier nicht alleine mit deiner ES.

Hoffe ich konnte dir bissi helfen

Sonjaf

Hi!! Erstmal danke für deine Antwort. Ich habe bei meiner Schwester oft das Gefühl, dass sie es gar nicht interessiert was ich mache und was ich habe. Ihr Problem besteht immer nur darin, wo ihre Müsli-Riegel sind oder ob ich ihr was weggefressen habe, wie sie so schön sagt. Bei ihr denke ich oft, dass sobald ein Mensch ein Problem hat, ist er kein Mensch mehr. Ich bin ihr nur peinlich.