Ich stopfe alles in mich rein und spüre dann gar nichts mehr. Wenn ich esse, dann interessiert mich gar nichts mehr und ich überhöhre es, wenn mich irgendwer anschreit, ärgert oder veletzt, anstatt zurück zu schreien oder zu weinen.
Dabei bin ich verdammt noch mal wütend, traurig, veletzt. Ich bin wütend, weil mein Freund mich verlassen hat, keine Rücksicht auf meine Gefühle nimmt oder genommen hat und sich sowieso nie für meine Probleme interessiert hat, sondern immer nur sich selbst in den Mittelpunkt gestellt hat! Und ja, ich bin verdammt wütend auf meine Mutter, weil sie vor ein paar Jahren einfach ihre Sachen gepackt hat und gegangen ist und sich nicht für meine Probleme interessiert, sondern sagt, ich wäre selbst Schuld und wäre zudem für unser schlechtes Verhältnis verantwortlich. Diese ganze verdammte Wut staut sich in mir auf, aber ich kann sie nicht raus lassen, es nützt nichts mit den Menschen, die einen verletzt haben zu sprechen, denn das habe ich so oft versucht und es hat mich nur noch mehr verletzt. Es ist so verdammt ätzend, wenn man seine Wut nicht los wird. Wenn ich aber esse, dann fühle ich die Wut fast gar nicht mehr und es geht mir für den Moment besser, weil mir alles egal wird.
Hey, ich kann dich verstehen!
Bei mir war es auch so. ich konnte meine Aggression nicht ausleben, wenn ich Wut hatte, habe ich immer gek* und mich damit selbst bestraft. Eigentlich voll der Blödsinn, was wir hier machen, denn WIR (in dem Fall DU) wurden ja verletzt und eigentlich müsste jemand anders "bestraft" werden. Ich denke, wir müssen lernen gut mit uns umzugehen und das setzt voraus, dass wir uns so annehmen wie wir sind. Wir quälen uns ja selbst, denn diese Hektik beim Essen und k* macht ja niemand Spaß. Es ist ja schon schlimm genug wenn wir jemand anderes zum k* zwingen würden und wir zwingen uns ja selbst, wir terrorisieren unseren Körper und unser Denken, bis wir nachgeben. Dann meinen wir, wir könnten die Verletzungen aus uns herausk* aber einige Zeit hinterher geht es uns dann nur noch dreckiger, und dann kommen neue Verletzungen und die alten kommen wieder hoch und immer wieder ...
Ich kenn das nur zu gut!
Bei mir war es auch so. ich konnte meine Aggression nicht ausleben, wenn ich Wut hatte, habe ich immer gek* und mich damit selbst bestraft. Eigentlich voll der Blödsinn, was wir hier machen, denn WIR (in dem Fall DU) wurden ja verletzt und eigentlich müsste jemand anders "bestraft" werden. Ich denke, wir müssen lernen gut mit uns umzugehen und das setzt voraus, dass wir uns so annehmen wie wir sind. Wir quälen uns ja selbst, denn diese Hektik beim Essen und k* macht ja niemand Spaß. Es ist ja schon schlimm genug wenn wir jemand anderes zum k* zwingen würden und wir zwingen uns ja selbst, wir terrorisieren unseren Körper und unser Denken, bis wir nachgeben. Dann meinen wir, wir könnten die Verletzungen aus uns herausk* aber einige Zeit hinterher geht es uns dann nur noch dreckiger, und dann kommen neue Verletzungen und die alten kommen wieder hoch und immer wieder ...
Ich kenn das nur zu gut!