Hilfe...

Bitte helft mir.
ich kann einfach nicht mehr!
wieder einmal sitze ich heulend vorm computer und kann mich kaum noch aufrecht halten. seit ein paar tagen streikt mein hals und lässt quasi nichts mehr heraufkommen. (eigentlich müsste ich ja froh darüber sein)!
und ich nehme nur noch zu! ich trau mich nicht mehr aus dem haus- nicht mehr in die schule,...! ich kann einfach nicht mehr!

ICH WILL KEINE TIPPS FÜRS K*!!!!

ich will nur fragen, ob vielleicht jemand einen tipp hat, wie man diese dauer-esserei unterbrechen kann. ich steh echt nur noch vorm kühlschrank und hau mir den magen voll!
vielleicht kennt ihr ja tipps, wie man mit diesem ESSEN aufhören kann. ich will so nicht mehr weitermachen.

sorry, aber bin echt am ende

lg und DANKE

Tipps für eine gesunde Ernährung...oder so...

Hallo Lisa!

Erst mal;ich finds toll,dass du mit dem K* aufgehört hast...wie viele von uns vermutlich schon wissen führt es nämlich zu überhaupt nichts ausser noch mehr Problemen und Scherereien...
Wie du mit dem Essen aufhören sollst ist eine andere Frage;kommt drauf an aus welchen Grund du es machst...bei mir ist es so;wenn ich mal zuviel esse,dann meistens aus Langeweile oder weil ich den Rest am Teller einfach nicht "verkommen" lassen kann...was dagegen zu tun,ist im Prinzip ganz einfach...
1.)...Wenn du schon merkst,du hast das unweigerliche Gefühl,etwas in dich reinstopfen zu müssen,dann denk ersteinmal daran,wie du dich nachher fühlen wirst bzw ich denke oft daran,wie mir nachher vor meinem Spiegelbild grausen wird und weil ich nicht mehr k* gehen will, lass ich es dann automatisch. Was mir meistens auch noch hilft ist Ablenkung...und zwar nicht fernsehn oder irgendso was passives,weil dadurch wirds erst recht nicht besser, sondern irgendetwas "gscheites",wo man sich zumindest ein bissal bewegt...manchmal kann das sport sein oder wenn man dazu nicht die möglichkeit hat,dann spazieren oder (da vergess ich dann schon mal oft was zu essen!)einkaufen bzwSchaufensterbummeln...das macht mehr Laune als blöd rumzusitzen und du musst nachher nichts bereuen.Du kannst dich aber auch spontan mit einer Freundin treffen, oft hilft es auch einfach nur darüber zu reden...
2.)Trink viel!Vor allem fettarme Joghurtdrinks bzw.dickflüssige Fruchtsäfte(Achtung beim Zuckergehalt!Zuviel Zucker macht nicht nur dick,sondern ist auch ansonsten ungesund!Also darauf achten dass sowas ohne Zuckersatz ist!)gemischt mit Wasser machen einen ziemlich schnell satt und helfen das Hungergefühl loszuwerden...was aber nicht heißt,dass du garnichts essen sollst!!!Wo wir bei Punkt No
3.)wären;Ich für meinen Teil,versuche gerade meine Ernährung wieder in den Griff zu bekommen;das heißt viel Obst,viel Gemüse und am besten dunkle (Vollkorn)produkte...wenn du wirklich abnehmen willst(wie groß und wie schwer bist du eigentlich?!Vielleicht hast dus ja garnicht notwendig...)solltest du unbedingt nebenbei auch ein bisschen Sport betreiben...was abgesehen vom Gewichtsverlust auch einen positiven Effekt auf dein Selbstbewusstsein hat und mit der besten Freundin zusammen macht zB Joggen extrem viel Spass...außerdem versuche ich auch am Abend(ab 17:00) möglichst nichts zu essen,aber das hat bei mir auch den Grund,dass ich ein bissal empfindlich mit der Verdauung bin und mich meistens sehr unwohl fühle,wenn ich am Abend noch was esse...und wenn du mal merkst,dass sich so eine Fressattacke überhaupt garnicht verhindern lässt und du auch von den oben genannten Punkten nichts auf die Reihe kriegst, dann setz dich nachher einfach mal hin,verdau erst mal vielleicht später ein bisschen Bewegung und nimm dir halt für den nächsten Tag vor,dass dus schaffst...es hat keinen Sinn,alles wieder rauszukotzen-ehrlich...besser du behältst für einen Tag oder zwei dein schlechtes Gewissen,als du zerstörst deinen Körper auf diese Art und Weise...abgesehen von all diesen Dingen,ist Schönheit etwas wirklich relatives und liegt jeweils im Auge des Betrachters;nur weil du dir selbst nicht gefällst,heißt das noch lange nicht,dass es bei anderen auch so ist...niemand wird geliebt,nur weil er Schön ist...sprich doch mal mit Freunden/innen..die werden dir sicher die Wahrheit sagen und dich ganz anders sehen,als du dich selbst...außerdem;das worauf es wirklich auch noch ankommt ist auch der Charakter und deinem Beitrag nach zu urteilen,bist du ein kluges&körperbewusstes Mädel,also lass dich nicht unterkriegen!!!Ich habe auch genug Tage wo ich mich nur zum k* finde,und trotzdem gibt es Leute,die mich sehr hübsch finden...noch kann ich das nicht nachvollziehen,aber ich hoffe jetzt schon auf den Tag,an dem ich zu Dingen wie "Du bist hübsch.."...nicht mehr "Glaubst du-also ich nicht.."..sondern einfach nur "Find ich auch!" sagen kann...und du solltest auch nicht so kritisch mit dir sein!Bin mir ganz sicher dass du ausser einer guten Figur und einem hinreissenden Lächeln noch sehr viel mehr zu bieten hast...in diesem Sinne
Alles Liebe&*umarm* von Asgard :wink: