wie schaff ichs, normal zu essen?

hallöchen!
also, hätte da mal ne frage: bin seit 14 tagen "clean" ( mit 2 ausrutschern, aber die versuch ich lieber zu vergessen, sonst denk ich zuviel drüber nach, und ich denk, genau das würd mich dann wieder total reinreißen), anfangs hab ich normal gegessen, eigentlich sogar ziemlich wenig. das war noch in den weihnachtsferien. aber jetzt, wo wieder schule is, kann ich das essen plötzlich überhaupt nicht mehr kontrolliern!! ich hab zwar nicht so mords-fa´s, aber ich futter doch extrem viel (allerdings nur immer am nachmittag). deshalb hatte ich wohl auch die zwei ausrutscher. es is aber wie bei einem fa, ich kann mich einfach nicht zurückhalten!!!! deshalb hab ich jetzt auch schon wieder zugenommen. das merk ich allerdings nur an meinem bauch, sonst nirgends (--> problemzone!!). ich möcht nicht wieder einen total-rückfall haben... ich fühl mich nämlich psychisch total gut, hab keine depressionen.
also, eigentlich is das ja jetzt so ne art fresssucht...?? habt ihr nen tip, wie ich es schaff, normal zu essen??
würd mich total über eine antwort freun!!! bussi-bussi

Re: wie schaff ichs, normal zu essen?

Das ist es ja gerade,ich glaub wenns hier irgendwer es wissen würde,wie es geht mit einen Tip normal zu esen,ich hätte mich schon daran gemacht!

Was könntest du machen?Dich nicht so kritisch betrachten,auch nicht so streng zu dir sein wegen der Ausrutscher,weil du ja die Feiertage wirklich tapfer gemeistert hast!!!!
Mach lieber etwas was dir richtig gut tut,heißes Bad mit schöner Gesichtsmaske,oder wenn es die finanzen zulassen geh zum Friseur oder leiste dir eine CD oder was du auch immer recht gerne hast.
Manchmal hilft es auch sich richtig viel Mühe beim kochen zu machen,Tisch schön decken und hinsetzen und gut schmecken lassen,und ja kein schlechtes Gewissen aufkommen zu lassen!
tut mir leid ,mehr kann ich Dir auch nicht Raten.
Wünsch Dir alles liebe,
Sternchen

Hallo nein es ist keine Fresssucht und am Anfang ist es normal dass man zunimmt das war bei mir auch so aber mit der Zeit (lange Zeit) stabilisiert sich das wieder
LG Lena
Nicht irgendjemand anderer soll dir wichtig sein, nicht einem Vorbild sollst du nachahnen, denn nur du selbst solltest dir im Leben am aller wichtigsten sein!

Beispiel

Versuch dir ein Beispiel an anderen zu nehmen. Was, bzw. wie viel essen deine Freundinnen/Kollegen am Nachmittag/abends. Vielleicht geht es auch, daß ihr öfsters gemeinsam esst oder sogar kocht. Dann bist du nicht allein, hast Ablenkung und kannst dich an den Gewohnheiten anderer orientiern.
Viel Obst und Gemüse kann aber auf keinen Fall schaden, davon kann man kaum zu viel essen und es macht nicht dick sondern versorgt dich mit wichtigen Vitaminen.
Biggi

Hallo,
hab die Nase soooo voll.Jeden Morgen denk ich heut schaff ich es - aber es waren immer nur ein paar Tage "Auszeit".Gibt es jemand der nach jahrerlanger Bulimie gesund ist?

Mir geht es im Moment echt gut mit dem Essen.
Und das ging schon vor Weihnachten los. Dachte eigentlich, daß die Weihnachtszeit ein Horror für mich sein würde, doch ich war bei meinen Eltern und da kann ich mich ganz gut zusammen nehmen, da ich nicht möchte, daß sie vielleicht entäuscht von mir sind.
Konnte sogar Kekse ohne schlechten Gewissen essen.
Leider habe ich dadurch ein klein bisschen zugenommen, aber ich denke, daß das zu Weihnachten ohnehin normal ist.
Und ich mache mir auch keine großen Gedanken darüber, da ich es schon wieder herunten habe. Wie das ging? Keine Ahnung. Von selber.
Ich habe in dieser Zeit bis jetzt glaube fünf mal gekotzt. Hatte aber keine besorgniserregende Fressanfälle. Ich glaube, daß war eine normale Reaktion des Körpers, wenn ich zu viel gegessen hatte. Ich erbrach auch nur das, was zu viel war und nicht alles.

Nun, vielleicht versuchst du dir ander Dinge als beschäftigung. Suche dir etwas, was dir Spaß macht. Vielleicht probierst du es mal damit, daß wenn du kurz davor bist, eine Freundin anzurufen und ihr zu sagen, wie es dir geht, und ob sie vielleicht etwas mit dir unternehmen möchte wie Kino oder so, um auf andere Gedanken zu kommen.
Mir hilft es ganz gut.
Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

Liebe Grüße
JaneDoe