Nun ist genug!

Bei mir ist wirklich bald "Sense". Ich kann nicht mehr. Das Essen, Sauffen und Kotzen macht mir keinen "Spaß" mehr. Ich will es überhaupt nicht mehr tun und es ekelt mich vor mir und vor dem Essen.

Warum habe ich eigentlich nicht von der Kotzerei abgenommen - könnt ihr mir das sagen. Ich habe immer nur mehr und mehr zugenommen und keinen verdammten dg abgenommen. Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Die Sucht hat mir nichts gebracht. Im Gegenteil es ist von Jahr zu Jahr schlimmer geworden.

Am 31.12.2002 bin ich wieder dagestanden und habe gebetet und gefleht. Leider war am 2. Jänner alles wieder beim Alten und sogar noch schlimmer. Im Feb. 2003 werden es nun 11 Jahre das ich an Bulimie leide und das ist wohl wirklich nun genug.

Ich will nicht mehr und nun nehme ich all meinem Mut zusammen und meine Kraft und bekämpfe meine Sucht.

Helga

Hallo Helga!

Ja, ja, die Vorsätze fürs neue Jahr, man macht sie, um sie nachher wieder zu brechen.
Du solltest dir deine Ziele kleine stecken, sonst macht es dich nur unglücklich, so wie jetzt.
Sag nicht: Ab 2003 geh ich nie wieder kotzen.
Sag lieber: Ab 2003 werde ich mir helfen lassen.
Eine Therapie wird schon notwendig sein, und das könnte dein erster Schritt sein.
Vielleicht hattest du aber auch schon eine oder mehrere, die nichts gebracht haben.
Bleib am Ball und gib nicht auf. Rom wurde schließlich auch nicht an einem Tag erbaut.

Du schaffst das schon, glaub nur fest an dich.
Liebe Grüße
JaneDoe

Liebe Helga,

ich versteh Dich so gut!
Habe mir dieses Jahr auch vorgenommen: es wird alles besser und ich will NIE, NIE, NIE wieder über der Kloschüssel hängen.
Aber gleich in der Silvesternacht, nachdem ich von ner Party heim bin, wars wieder soweit...
Saufen wollt ich auch nicht mehr und bin prompt 3 Tage später total besoffen heimgekommen und hab auch noch mit meiner besten Freundin gestritten..der Alkohol bringt bei uns das zutage, was wir immer versuchen zu verstecken..und dann bricht plötzlich alles aus uns raus!
Warum wir kein Gramm von unserer Kotzerei abnehmen ist völlig klar-
unsere Körper sind in einer ständigen Hungerphase und sobald wir nur ein bißchen was essen (oder nicht alles wieder rausbekommen) speichert und hortet der Körper das, weil er endlich wieder froh ist, was zu bekommen!
Das ist ja das eigentlich total Blödsinnige an unserer Krankheit, es bringt uns nicht zu der Wunschfigur oder Aufmerksamkeit, die wir uns wünschen!
Aber Du hast ja schon den ersten Schritt gemacht und Dir eingestanden, dass es so nicht weiter geht. Du WILLST etwas ändern und das ist super!
Ich wünsch Dir alles Gute und würd mich freuen, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst!

Alles Liebe
Laetitia

genug ist genug

hi,

jedes jahr, das man an dieser sch...krankheit leidet ist zuviel. nach 5 jahren k... blickte ich zurück und dachte, soll das die nächsten 20 jahre so weitergehen? hatte schon keine freunde mehr, weil ich nirgends mitgehen wollt, weil man da möglicherweise was essen musste und so.

vor 9 monaten hab ich mir wen gesucht, der mir hilft und jetzt bin ich frei. das war ein tolles gefühl zu silvester. das erste silvester seit 6 jahren ohne anshließendem k... und ohne köprerliche troubles. ich hab soviel gelernt und wurde die ganze zeit über toll betreut .

ich bin so froh, dass ich diesen schritt gemacht habe und dicker geworden bin ich auch nicht. eher im gegenteil, bin jetzt viel vitaler und besser drauf. mache wieder sport und obwohl ich das gleiche gewicht habe, passen mir die engen röcke wieder.

bitte versucht es auch, es ist ein ganz anders leben.

cu
elendril