nicht k*tzen wollen, aber der apetitt ist doch so groß...

habe mir dieses jahr zum vorsatz genommen wieder meine symptomfreien tage (tage an denen ich mir das k*tzen verbiete) einführe. hat in der klinik schon mal ganz gut geklappt.
hab mir vorgenommen montags, mittwochs und freitags meine k*tzfreien tage einzuführen.
aber jetzt kommt schon gleich mein erstes problem. hatte vorgestern den ganzen tag nur fa's und nur gek*tzt, ist also an dem tag nicht allzuviel im magen geblieben.
gestern war dann ein symptomfreier tag und ich hab abends mein brötchen gegessen und hatte noch so einen apetitt (vielleicht war's auch hunger, ich weiß es nicht) auf ein zweites brötchen. hab mich gezwungen das nicht mehr zu essen weil ich so angst vorm zunehmen hab.
weil ich aber nachher soviel hunger ahtte hab ich mir noch was obst gegessen. hab mich sogar relativ gut gefühlt danach.
und heute morgen auf der waage dann der schock. war *mehr drauf.
dabei habe ich diese menge schonmal ein paar tage hintereinander gegessen und hab weniger gewogen.
bin jetzt voll aus dem konzept.
heute nur umso mehr gegessen und überm klo gehangen, hab mich heut in der schule nicht getraut mit den anderen teilchen vom bäcker zu essen, dabei hatte ich so einen apetitt darauf, aber dann würd es doch morgen bestimmt noch mehr werden auf der waage,oder?
heute nachmittag waren dann wieder meine fa's an der tagesordnung.
bin hin und hergerissen. möchte doch nicht mehr k*tzen, will endlich aus dem ganzen zeug raus sein, "normal" und gesund sein.
aber ich hab so angst so doll zuzunehmen, mein apetitt ist doch schließlich dann auch mal da...

hi du

[bis auf "viel trinken" ist hier nichts gestanden, was sonderlich hilfreich war. eher das gegenteil war der fall.
essen wegzulassen, etc. fördert FA´s.]

hört sich auch nicht gerade gesund an. aud außerdem macht zu wenig fett, fett. man darf am tag 50g fett essen phne dass man zunimmt, und diese fettarmen joghurts sind auch ein schwachsinn, oder hats du schon mal gehört dass, jemand zugenommen hat nur weil er joghurt mit 3,2% fett gegessen hat. man muss bei zucker und kohlenhydraten( weißbrot, ...) aufpassen. dort steckt energie drinnen die dick macht.

Liebe Sonja, dein Tip in allen Ehren -

Aber Mit Cola light und anderen Lightprodukten betrügst du dich im Endeffekt selbst. Der Körper erwartet Zucker und erhällt Süßstoff, dadurch steigt das Verlangen nach Süßem nur wieder an.

Die Idee mit der Diät ist sicher die Richtige, aber in den meisten Fällen muss zusätzlich eine Psychotherapie, die wahren ursachen ergründen und bekämpfen.

und ich denk nicht das das alles mit einem :D gegessen ist.

Will aber nicht das ihr jetzt denkt da kommt der mit seinem Erhobenen Zeigefinger daher - Möchte auch nur Helfen wo ich kann!

VlG

Johnny