hilfe

#1
Hallo,

ich habe von meiner freundin erfahren das sie bulimie hat.
Das Problem an der sache wir sind schon seit 5 Jahren zusammen und sie hat das schon 3 Jahre. Kann mir jemand ein Tipp geben wie man da reagieren soll?

Hi

#2
gehe ganz normal mit ihr um. Biete ihr an mit ihr zu sprechen wen sie das möchte,zeig ihr das du für sie da bist. das ist das einzige was ich dir raten kann. :wink:
Lg Yve

#3
Hi,

schließe mich vicky an!

setze sie nicht unter druck, kontrolliere sie nicht ob sie auf's klo rennt um sich dem essen zu befreien.

sei einfach für sie da.

lg
mart1

#4
Ich kann da aus meiner Erfahrung sagen dass ich einfach nur seeehr froh war das ich jemanden hatte der mir einfach nur zuhört....egal was ich sagte,...und der dann auch mir fragen stellen konnte zum Thema ms. (Obschon ich oft nichts erklähren kann, das tut dann mein Therapeut)

Ich hoffe das es mit deiner Freundin klappt und du dich mit ihr auch darüber unterhalten kannst.
Aber glaub mir, es braucht unglaublich viel Mut überhaupt mit jemandem zu reden,....überhaupt dann mit dem eigenen Freund!!!!!

Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

#5
Hallöllchen :)

Hattest Du zuvor gar keinen blassen Schimmer, dass Sie Dir was verheimlicht?

Wie hast Du Sie als Mensch erfahren? Ausgeglichen,Perfektionistisch...?
Liebe Grüße, sunbeam

#6
ich hatte einen ähnlichen fall, eine meiner besten freundinnen hat mir vor ein paar monaten erzählt, dass die bulimisch ist. fang ja nicht an deine freundin anders zu traktieren, wie sonnst. da wird sie natürlich unsicher und das wird nur zu mehr problemen kommen! sei einfach für sie da: wenn sie darüber reden will, lass sie reden. hör zu. wenn sie um deine meinung fragt, sei sanft und lieb. und auf keinen fall sollst zu versuchen sie davor zu hindern, wenn sie mal einen in die toilette rennt. lass alles den natürlichen lauf haben..