meine kleine schwester

Hallo,
hab mich gerade hier angemeldet weil ich einfach nicht mehr kann und endlich mit jemanden reden muss....

es geht um meine kleine schwester (14), bin zwar nur etwa 2 jahre älter als sie aber sie ist dennoch meine "kleine" schwester, wahrscheinlich weil ich mich recht verantwortlich für sie fühl, da das verhältniss zu unseren eltern nicht das beste ist...versuch daher auch immer für sie da zu sein was zur folge hat, dass sie mir auch im gegenatz zu unseren eltern wirklich alles sagt. aber mit dieser rießen verantwortung komm ich einfach nicht mehr zurecht..

es ist einfach so, dass ich in letzter zeit selbst etliche probleme gehabt hab, wovon sie aber nichts weiß, weil ich sie nicht belasten wollte. dazu kam noch dass sie sowas vor 6 monaten ziemlich abgerutscht ist, falsche freunde (klauen usw), dann unglücklich verliebt war und zu ritzen begonnen hat...damit konnte sie zum glück wieder aufhören doch nun übergibt sie sich seit ein paar wochen nach jedem essen. sie ist wirklich alles andere als dick, hätte also überhaupt keinen grund dazu. sie meint sie möchte nur bis zu dem und dem gewicht kommen, dann hört sie wieder auf. glaub zwar dass sie wirklich dieser meinung ist, aber ich hab einfach angst, dass sie dann nicht mehr aufhören kann...hat jetzt in kurzer zeit etliche kilos verloren...

mach mir echt sorgen um meine schwester und ich hab auch angst davor, es meinen eltern zu sagen weil sie mir dann sicher nichtmehr vertraut und gar nichts mehr erzählt und das will ich unter allen umständen verhindern...

gott, ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll...bin einfach so verzweifelt weil ich mich so allein fühl, und einfach nicht mehr kann...

tut mir leid wenn das ganze jetzt recht lang geworden ist, aber ich musste mir das einfach mal von der seele schreiben,

danke

liebe grüße
blümchen

liebes blümchen

ganz wichtig ist das du jetzt für sie da bist. sie braucht dich jetzt. du musst versuchen sie davon wegzubekommen. denn sie wird nicht mehr aufhören auch wenn sie das denkt. aber ich merke das du selbst genug eigen probleme hast und es ist wichtig das du dich auch um dich kümmerst. wenn du das problem nicht allein hinbekommst vertraue dich freunden oder einem arzt an, damit du entlastet wirst. die symthome bei ihr sind eindeutig und wie schon gesagt man kann nicht einfach wieder damit aufhören., trotzdem dein leben ist genauso wichtig und du musst dich auch um dich kümmern. ja es ist deine schwester. aber ohne hilfe schafft ihr es nicht da rauszu kommen

Liebe Blümchen,

rührend hast du das geschrieben. Ich finde es toll, wie du für deine kleine Schwester da bist. :)

Du hast ganz recht, man kann schnell nicht mehr aufhören mit dem Kotzen, merkt es aber nicht. Je eher ihr beiden in eine Beratungstelle geht, oder zu einer Swlbsthilfegruppe oder so etwas, desto besser. Ich bin optimistisch, das du sie überzeugen kannst, den Schritt zu tun.

lg

aire