Heute war irgenwie ein komischer Tag. Die Patienten waren alle irgendwie durchgeknallt mir ging es ganz gut.
Bis zum Mittag war auch noch alles noch normal. Ich wollte gerne bei einer Schluckdiagnostik zu schauen, es war bei einer Kollegin und sehr lieben Freunden fast meiner Schwester zuschauen. Hatte das vorher extra abgesprochen, das ich dahin darf.
War auch alles gut das Endoskop wurde Vorbereitet und der Vorgang erklärt. T. saß auf einem Mobistuhl ( ein Stuhl der in ziemlich vielen Variationen verstellbar ist, mit einem Tisch vorne dran)
T. hat gegessen, geschluckt und alles hat geklappt.
Plötzlich sagte sie, mir ist gerade nicht so gut. Dr.C. nahm das Endoskop raus und da verdrehte T. auch schon die Augen, war aber noch gefangen in dem Stuhl. Tisch ab und zu dritt auf den Boden. T. war voll Weggetreten. Grau grün im Gesicht und keinen Puls mehr, Beine hoch, Blutdruck Puls gemessen beides sehr niedrig. Wieder ansprechbar, zum Glück Farbe war immer noch weg.
Dann endlich nach dem auch noch der Chefarzt dazu gestoßen ist wieder voll da.
AB ins Bett und erstmal liegen lassen. Nach etwa 1 1/2 Stunden aufgestanden zur Umkleide gebracht und Sie übergab sich mehrfach. Zum Glück hat sie unser Chefarzt nach Hause gebracht.
Und obwohl es ihr richtig schlecht ging wollte sie selber nach Hause fahren. Ganz schön uneinsichtig.
Und was soll das ganze hier. Ich habe mein Spiegel gesehen auch ich bin schon öfters weggetreten. Aus den Latschen gekippt oder umgefallen wie auch immer man das nennt, ich habe mich aber nie selber ernst dabei genommen, ich wollte auch immer wieder arbeiten und alles machen. Meinen Körper nicht erns genommen. Der einzige Unterschied war der das ich meistens vorherübergab und nicht hinterher.
ABer heute hatte ich richtig Angst um T. ich hatte echt angst das sie nicht mehr da ist. Das war echterHorror für mich
Oh, geht es ihr denn jetz besser?
Ich war auch damals total geschockt, als meine beste Freundin neben mir in Ohnmacht gefallen is..bei ihr wars aber nich so schlimm, wie du beschrieben hast.
LG, Filthy
Ich war auch damals total geschockt, als meine beste Freundin neben mir in Ohnmacht gefallen is..bei ihr wars aber nich so schlimm, wie du beschrieben hast.
LG, Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.
ja geht ihr besser habe vorhin mit ihr telefoniert ist gut angekommen und hat sich an alle Vorgaben gehalten
also sie hat auch Klaustrophobische Anteile in sich (also Angst in Engen Räumen oder beim eingengt sein)
Das hat mit ihrer Vergangenheit zu tun.
Sie war ziemlich eingeengt der Tisch vor ihr an den Seiten die Armlehnen hinter ihr ein Großer Stuhl der bis hoch zum Kopf ging, dahinter war noch ich, ich musste den Kopf festhalten damit der immer in der gleichen Position bleibt. Auf der linken seite war das Gerät und die Logopädin und auf der rechten Seit schräg vor ihr der Doc mit dem Endoskop das Gesichtsfeld war daher sehr eingeschränkt und dann kam es noch zu einer Berührung mit dem Endoskop im Rachenbereich das war der vermutliche Auslöser
Das hat mit ihrer Vergangenheit zu tun.
Sie war ziemlich eingeengt der Tisch vor ihr an den Seiten die Armlehnen hinter ihr ein Großer Stuhl der bis hoch zum Kopf ging, dahinter war noch ich, ich musste den Kopf festhalten damit der immer in der gleichen Position bleibt. Auf der linken seite war das Gerät und die Logopädin und auf der rechten Seit schräg vor ihr der Doc mit dem Endoskop das Gesichtsfeld war daher sehr eingeschränkt und dann kam es noch zu einer Berührung mit dem Endoskop im Rachenbereich das war der vermutliche Auslöser
Oh Gott, das hört sich ja selbst für mich schlimm an, und ich hab mit sowas gar keine Probleme eigentlich.
LG, F
LG, F
hm, und warum diese diagnostik überhaupt? das interessiert mich 

Achso die Schluckdiagnostik ist im Januar bei uns eingeführt worden, sonst mussten die Patienten immer in ein anderes Krankenhaus gebracht werden um das durchzuführen. Nun wollte sie mal ein "gesundes" Schluckmuster sehen. wie es bei einem Funktioniert der keine Schluckstörung hat.
Die Schluckdiagnostik wird benutzt zum Beispiel bei Schlaganfällen oder Lähmungserscheinung oder ob ein generelles Schlucken möglich ist.
Und wie das zusammenspiel der einzelnen Schluckmechanismen ist.
Da sie ein Versuchsobjekt brauchten, hatten sie T. gefragt und so ist das ganze entstanden.
Die Schluckdiagnostik wird benutzt zum Beispiel bei Schlaganfällen oder Lähmungserscheinung oder ob ein generelles Schlucken möglich ist.
Und wie das zusammenspiel der einzelnen Schluckmechanismen ist.
Da sie ein Versuchsobjekt brauchten, hatten sie T. gefragt und so ist das ganze entstanden.
heisr, es war nicht mal medizinisch notwendig :shock:Hast du jetzt uch Angt, du köntest mal umkippen und keienr ist dabei?
das ist mir schon passiert mehrfach sogar.
Ich musste leider mit erschrecken feststellen, wieviel Angst mir das gemacht hat und was für ein Schock immer noch in mir steckt. Und das es vielleicht auch Menschen gibt, die das bei mir erlebt haben und sich ebenso solche Sorgen gemacht haben könnten. Und das ich selber Schuld daran bin und das ich mich nie ernst damit genommen habe. Es mehr oder weniger als Lapallie abgetan habe
Ich musste leider mit erschrecken feststellen, wieviel Angst mir das gemacht hat und was für ein Schock immer noch in mir steckt. Und das es vielleicht auch Menschen gibt, die das bei mir erlebt haben und sich ebenso solche Sorgen gemacht haben könnten. Und das ich selber Schuld daran bin und das ich mich nie ernst damit genommen habe. Es mehr oder weniger als Lapallie abgetan habe
Dann nim es zum Anlass, nicht dich mit Schuldgefhlen fertig zu machen, sondern deinen Körper und seine Bedürfnisse von nun an ernster zu nehmen, dich mehr zu schonen. Und gehe vielleicht mal zum Arzt und lasse dich untersuchen.
Mehrfach sogar? das is heftig..weiß du denn, woran es lag?
LG, Filthy
LG, Filthy
meistens ist es passiert wenn ich schlechte Tage hatte das heißt wenn die Bulimie überhand genommen hat und ich nur noch fertig war. Aber auch wenn mich meine Bilder in meinem kopf total getriggert haben das mein Gehirn den Notaus gedrückt hat um einen Neustart zu machen, gefangen im Körper. Problem war das die Ärzte mich auf den Kopf gestellt haben, Herz Lunge, EEG, Schlafentzugseeg, Nierenfunktion und alles Blutwerte waren immer supoptimal aber nicht eindeutig ein zu ordnen. Ich habe immer geschwiegen im Bezug auf die Bulimie. Wobei schon recht früh irgendwann mal die Äußerung kamen, aber von mir erfolgreich abgelogen wurde. Nun ist es schon lange nicht mehr vorgekommen, etwa seit einem halben Jahr nicht mehr. Also da das letzte Mal da habe ich mich lang gelegt, weil ich mich total überfordert habe.
ABer nun versuche ich es rechtzeitig zu erkennen und auf meinen Körper zu hören
ABer nun versuche ich es rechtzeitig zu erkennen und auf meinen Körper zu hören