Ein Todgeschwiegenes Thema

Hallo Leute!

Ich muß da mal was los werden.

Als ich vor zwei Jahre ca. im Internet etwas über Bulimie suchte, fand ich nur zwei Seiten, darunter auch diese.
Vor drei Jahren wollte ich mir Bücher darüber kaufen, doch es gab nicht sehr viel Auswahl.

Wenn ich heute im Internet etwas über Bulimie suche, finde ich wahnsinnig viele Seiten darüber, auch mit Bücher habe ich kein Problem.

Aus diese Grunde denke ich, daß das Thema Bulimie leider todgeschwiegen wird, und daß ist für uns Betroffene nicht gut, denn um so weniger, Außenstehende davon wissen um so weniger werden wir uns ihnen anvertrauen. Dabei ist es doch in unserm Fall sehr wichtig, uns zu öffnen, denn sonst werden wir wahrscheinlich nie gesund.
Leider weiß ich nicht, was man machen kann, damit sich soetwas ändert.
Ich kann nur sagen, bevor ich meine Eltern eingeweiht habe, wußten sie nicht, wie es aussieht, wenn man Bulimie hat. Ich meine, sie wußten schon, daß man hinterher das Essen wieder erbricht, aber nicht, wie es in einem Vorgeht, welche Körperlichen Probleme dazukommen und daß Bulimie meistens mit Depressionen und Borderliner verbunden wird.
Und warum wissen sie bescheid?? Weil sie sich aus Büchern darüber informiert haben.

Darum, vertaut euch jemanden an, das ist sehr wichtig, und fass ihr glaubt, daß die jenige Person es nicht verstehen könnte, gebt ihr etwas über diese Krankheit zu lesen.
Und lasst euch nicht mit : "so schwer kanns doch nicht sein" abtun. Macht ihnen eideutig klar, daß es eine Krankheit ist, und wenn sie es nicht glauben, dann sollen sie doch einen Arzt fragen.

Liebe Grüße
JaneDoe

halle Jane-Doe,
Du hast recht, man muss darúber mit anderen Leuten sprechen, aber
traut man es sich ?
Bei mir war das so, dass ich es einmal einer vertrauten Ärztin erzáhlt
habe, die mir geraten hat, zu einem von ihr bekannten Psychiater zu
gehen. So habe ich es gemacht und es hat mir sehr viel geholfen, da
dieser Mann mir wirklich Verstándnis gezeigt und gegeben hat. Ich
glaube, dass ich seit damals praktisch nicht mehr k*, es sind schon
ein paar Jahre her. Ich gehe nicht zu ihm, ich habe auch niemanden,
mit dem ich über diese Krankheit reden kann. Ich bin froh, dass ich