Ich habe ein ähnliches Problem wie Angel. Naja, eigentlich kann man es nicht Problem nennen, denn ich möchte mich über Bulimie informieren...
Also.... Ich gehe in eine 10. Klasse und muss in Deutsch eine Facharbeit schreiben. Dazu habe ich mir das Thema Bulimie ausgesucht und möchte möglichst genau darüber berichten.
Da ich selbst nicht betroffen bin, wollte ich euch um Hilfe bitten, damit dieses Thema in der Gesellschaft nicht mehr als Tabu angesehen wird! Ich will den Leuten damit klarmachen, dass es eigentlich jeden treffen kann und es eine ernstzunehmende Krankheit ist.
Dazu würde ich gerne von euch wissen, wie es bei euch zu Bulimie gekommen ist und wie ihr damit umgeht.
Der Thema meiner Arbeit heißt "Bulimie- Ein Problem der Gesellschaft?" und der Schwerpunkt liegt darin, dass ich die Rolle der Frau in der Gesellschaft und die heute gängigen "Schönheitsideale" beschreiben will.
Wurdet ihr durch z.B. dünne Models in die Krankheit getrieben oder waren es andere Auslöser, z.B. familiäre Probleme?
Es tut mir leid, wenn ich zu blöde Fragen gestellt hab, aber mich interessiert es wahnsinnig und ich hoffe, dass ihr mir antwortet...!!!

Vielen, vielen Dank schonmal im Voraus!
Bye Franzi (SugaBabe)