ich bin am Ende und weiß nicht mehr was ich tun soll. Habe mich gerade eben erst hier anmeldet um nach eurem Rat zu fragen, lese aber schon einige Zeit still mit.
Ich schildere vielleicht erstmal meinen Fall. Ich bin mit meiner Freundin, heute genau 6 Monate zusammen und Liebe sie sehr. Sie hat Bulimie.
Ein großes Problem ist, dass wir über 200 km auseinander wohnen und uns nur am Wochenende sehen. Dazu kommt, dass ihre Eltern sich eher verschliessen und die Fehler für die Krankheit nur bei ihr Suchen, Sie hat oft Streit mit ihren Eltern und dann geht es ihr total schlecht. Und ich weiß nicht wie ich ihr helfen kann. Ich versuche am Telefon mit ihr zu reden und zu unterstützen. Leider lehnt sie es total ab. Sie wirft mir vor ich bin nicht einfühlsam und würde sie nicht verstehen, würde das ganze Ausmaß nicht begreifen. Aber ich versuch es doch, habe schon Bücher gelesen und lese fleißig im Forum mit, nur irgend wie komm ich nicht an sie ran. Sie blockt total ab wenn sie einen Tiefpunkt erreicht hat. So auch gestern und heute. Nach einem heftigen Streit mit ihrer Mum hat Sie einen Tiefpunkt erreicht wie schon lange nicht mehr. Sie will ausziehen und für sich alleine wohnen. Ich habe Sie gefragt ob ich vorbei kommen soll aber sie wollte nicht, dazu sollte man sagen, dass ich die Tage etwas krank bin und heute den ganzen Tag im Bett liege mit Schüttelfrost. Abends als wir noch mal telefoniert haben, hat sie mir vorgeworfen, dass ich nicht für sie da bin. Immer nur anrufe, und sie könnte ja mit jedem telefonieren und bräuchte mich nicht, dass hat mich sehr getroffen, da ich sie von ganzem Herzen Liebe. Ich will für Sie da sein, wenn es ihr gut geht, aber vor allem auch wenn es ihr schlecht geht. Nur es klappt nicht. Sie nimmt mich nicht an. Und redet öfters, davon dass Sie jemanden bei sich bräuchte.
Ich war letzte Woche bis Donnerstag bei ihr und hatte gehofft bis heute zu unserem 6 Monatigen bei ihr bleiben zu dürfen, aber sie meinte, als ich nicht auf einen Unternehmungsvorschlag von ihr eingegangen bin, dass sie sich mit einer Freundin trifft und ich heimfahren soll. als ich dann 30 min weg war, bekomm ich eine SMS und sie sagt mir, sie kann nicht verstehen, dass ich einfach gefahren bin. Sie sagt etwas und meint was anderes und ich erkenne nicht immer

Ich hatte Angst, dass sie vielleicht jemanden anderen hat oder sucht, sie hatte schon mal im Januar mit anderen Typen geschrieben und unsere Beziehung wäre fast daran zerbrochen.
Ich wusste, dass es da jemanden gab, ich hatte seinen Namen in ihrem Telefonbuch gesehen, obwohl sie immer beteuert, dass sie man zu Männern keine normale Freundschaft haben kann.
Ich habe nach diesem Typen gesucht und ihn in unserem Chat, wo auch wir uns kennen gelernt haben, gefunden. Habe etwas mit ihm geschrieben, um zu erfahren wie ernst es ist. Mir ist fast das Herz stehen geblieben, als ich hörte, dass meine Freundin sich mit ihm am Donnerstag getroffen hat, kurz nachdem ich gefahren bin. Sie sagte morgens noch Ich liebe dich zu mir gesagt und kuschelt abends mit ihm rum. Als ich gehört habe sie haben sich einen Tag später erneut getroffen und sich sogar geküsst, sprang mein Herz in zwei. Das schlimme ist auch, dass sie mich eiskalt anlügt und erzähl, dass sie sich nur mit Freundinnen getroffen hat.
Ich bin am Ende, Kraftlos was zu machen. Ich liebe Sie doch so. Am Montag treffen sie sich erneut wie weit wird es jetzt gehen? Ich will Sie momentan nicht drauf ansprechen, weil ihr alles egal ist. Sie macht mir wegen jeder Kleinigkeit vorwürfe und ich mache alles Falsch.
Wieso ist Sie noch mit mir zusammen wenn sie ihn sieht. Es ist schrecklich. Wenn ich sie jetzt anspreche wird sie wohl alles hinwerfen mit mir, und sie ist auch so schwach. Ich will sie nicht auch noch damit belasten.
Ich will mit ihr glücklich werden. Ich liebe sie und brauche sie.
Ich hoffe ihr habt ein paar Ratschläge für mich, auch wenn es nicht nur um Bulimie geht.