#3
von quixotic
danke sehr=)
angefangen hat es bei mir im sommer 06, also vor fast 2 jahren, mit sport, aber keine diät! ich denke ich habe damit dann nicht mehr aufgehört, weil ich mich nachher immer ziemlich gut gefühlt habe, so ganz ausgepowert..(mit wiegen habe ich erst viel später begonnen.)
und dann ist es immer extremer geworden, hatte dann auch probleme in der familie(meine eltern habne sich getrennt und streiten bis heute ) und irgendwie war ich immer nur für alle da(zumindest ist es mir so vorgekommen), ich hatte das gefühl, stark sein zu müssen..
und ich denke dass das auch ein grund ist für meine essstörung.
ich glaube ich wollte dass sich auch irgendwer um mich kümmert, dass jemand für mich da ist, ich hab sogar mit meiner mutter darüber geredet dass ich probleme habe mit dem essen, habe mir aber selbst lange nicht eingestanden, krank zu sein!
ich bin seit anfang des schuljahres in therapie und ambulanter behandlung, war höchste zeit- ich wäre fast stationär aufgenommen worden(bitte nicht falsch verstehen, ich will kein mitleid, sondern nur erzählen wie es damals war!).
seitdem nehme ich mehr oder weniger viel zu...
meine einstellung zum essen hat sich denke ich insofern geändert, dass ich zum beispiel essanfälle von früher nicht kenne(es gibt ja auch bei magersucht essanfälle, oder?), ich bemühe mihc schon, normal zu essen, aber es fällt mir so schwer weil ich mir denke: morgen fange ich an-- aber dann kommt wieder ein essanfall und ich habe das gefühl, ich kann mir das nicht erlauben aus angst vor zu viel gewicht/zunehmen!
danke nochmal für die schnelle antwort!!!:)