Sichtbare Venen und dünne Haut

Hallo ihr Lieben,
ich habe leider sher dünne Haut :( Und man sieht meine Venen. Und zwar extrem! Mein Freund hat sich heute sogar erschrocken :shock: Hmm.. bin heller Hauttyp. Aber ich finde bei mir ist das extrem. Meine Hände sind weis blau gestreift. Kann es sein, dass mir was fehlt?? Oder ist das normal? was ich wirklich bezweifle :roll:

lg camuflage

hallo camuflage!
was du beschreibst, fällt mir bei mir selbst auch manchmal auf. bin auch sehr hell u. gerade an den händen u. unterarmen sieht man manchmal jede einzelne vene. auch an anderen stellen, zb unter den augen. aber seit ich nicht mehr untergewichtig bin, ist es eigentlich nicht mehr so krass. hat was mit dem unterhautfett zu tun, schätz ich. bist du vielleicht sehr dünn?
ansonten ist das bei heller, fast durchsichtiger haut wohl normal - kannst ja mal carotinkapseln nehmen, aber k.a. ob das was bringt, man wird halt n bissl orange :wink:

Hallo Camuflage
also das mit der Haut kann mehrer Ursachen haben
sind sie marmoriert also so dunkel und weiße flecken? dann würde ich mal unter M. Renaud nachschauen.
Wenn du UG kann es sein das DEin Unterhautfettgewebe zu dünn ist und man esdeswegen sieht
wenn du zuwenig trinkst dann kann es auch sein das die Adern sichtbar werden gibt also viele Möglichkeiten

LG nudel

Ja, das mit dem fehlenden Unterhautgewebe hab ich auch gehört.

Mag wohl wirklich an deinem UG liegen :?
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Also bei mir zB liegts am UG, aber das sind dann keine einfachen sichtbaren Venen, sondern fette Adern - sehr hässlich ;-)

Muss ehrlich sagen, ich find das total schön, wenn man bei heller Haut die Venen sieht :shock:
keine Ahnung wieso :mrgreen: