hey...
jetzt hab ich schon seit einiger zeit keinen eintrag mehr gemacht. aber das ist grad so typisch für mich. ich bekomm nichts mehr auf die reihe.außer von fressanfall zu kotzanfall zu leben...
nichtmal dinge die mir wirklich wichtig sind, schaffe ich zu erledigen.
jetzt wurde ich vor ner woche 20. da hab ich mir gesagt. ab morgen ändert sich dein leben.sicher doch. nichtmal einen tag hab ichs ausgehalten. dieses ewige "morgen kotze ich nicht mehr!" geht mir ja selbst schon so auf die nerven. ich bin eh zu schwach das einzuhalten!!! ein schwächling! vom essen getrieben!!!
ich hab aber nie die kraft dazu wirklich was zu ändern. in der früh wache ich auf und anstatt auf die uni zu gehen, gehe ich zum bäcker, in den supermarkt oder sonst wohin... ich muss mir essen beschaffen!
ich ärgere mich schon so über meine eigene schwäche. früher war ich so viel stärker.
jetzt lebe ich nur noch fürs essen.
ein blödes beispiel, aber ich habe es mit meiner "willensstärke" geschafft, auf 1x mit dem nägel-beißen aufzuhören... und jetzt kann ich nichtmal einen tag ohne kotzen verbringen.
mein leben geht den bach runter.
ich dachte mir immer eine beziehung würde mich "retten". jetzt habe ich einen mann kennengelernt der mir wirklich gut gefällt. und aus unerfindlichen gründen, mag er mich auch.
jetzt will er ne beziehung, aber ich kann nicht. dabei war es doch immer das was ich mir wünschte.
gestern war ich bei ihm und es ging mir gut. aber am nach-hause-weg machte ich noch nen abstecher zum mcdonalds und zum würstelstand....nur damit ich fressen kann. warum bin ich so schwach?
ich erkenne mich nicht wieder.
ich habe jetzt um *kg weniger als früher,aber wenn ich in den spiegel schaue schau ich um 3x so dick aus wie noch vor nem jahr.
ich kann meine gefühle gar nicht in worte fassen.
ich weiß nur, daß ich zu schwach bin um jemals damit aufzuhören. also überlege ich, ob ich nicht mit allem aufhören soll. dann wäre alles leichter.
es geht nicht mehr weiter.
wie kann ich von anderen "verlangen" mich zu mögen, wenn ich es selbst nicht kann?!
eure sternenzauber
Ich kenn das
#2Hallo Sternenzauber,
ich kenne dieses frustige Gefühl, daß man es schon wieder nicht geschafft hat mit dem Aufhören! Man möchte wirklich aufhören, aber man schafft es einfach nicht. Ich habe auch so langsam das Gefühl, daß es mit dem "einfach so aufhören" nicht klappen wird. Wir brauchen Strategien! Ich versuche seit einigen Wochen am Nachmittag nicht mehr alleine zu sein, da ist sonst immer meine Freßzeit. Ich lade mir Freunde ein oder gehe Spazieren, fahre in die Stadt, gehe einfach raus. Oder, ich versuche mir morgens schon eine Alternative zum Fressen zu überlegen. Ich habe wieder mit Gartenarbeit angefangen, habe alte Freundschaften auch übers Telefon wieder aktiviert, gehe an den Rechner...., aber auch ich werde regelmäßig schwach. Dann will ich mir beim Bäcker ein Brötchen für abends kaufen, und anstatt " 1 Brötchen" bestelle ich dann 4, und noch einen kleinen Käsekuchen dazu. Manchmal kann ich mich dann zügeln, aber meistens mampfe ich ein Brötchen direkt im Auto, die anderen esse ich dann unkontrolliert zuHause etc........, Du beschreibst es ja ähnlich.
Ich glaube, daß wir erkennen müssen, daß wir SÜCHTIG sind!
Das ist schwer genug, weil wir ja nicht high oder besoffen rumlaufen, auch nicht all unser Geld verzocken..., aber wir sind süchtig nach Essen, und wenn wir gefressen haben dann tut es uns leid, weil wir dickwerden, weil wir die Kontrolle zum x-ten male verloren haben....
Ich weiß auch nicht, wie das wieder aufhören wird....
Traurige Grüße von
snecko
ich kenne dieses frustige Gefühl, daß man es schon wieder nicht geschafft hat mit dem Aufhören! Man möchte wirklich aufhören, aber man schafft es einfach nicht. Ich habe auch so langsam das Gefühl, daß es mit dem "einfach so aufhören" nicht klappen wird. Wir brauchen Strategien! Ich versuche seit einigen Wochen am Nachmittag nicht mehr alleine zu sein, da ist sonst immer meine Freßzeit. Ich lade mir Freunde ein oder gehe Spazieren, fahre in die Stadt, gehe einfach raus. Oder, ich versuche mir morgens schon eine Alternative zum Fressen zu überlegen. Ich habe wieder mit Gartenarbeit angefangen, habe alte Freundschaften auch übers Telefon wieder aktiviert, gehe an den Rechner...., aber auch ich werde regelmäßig schwach. Dann will ich mir beim Bäcker ein Brötchen für abends kaufen, und anstatt " 1 Brötchen" bestelle ich dann 4, und noch einen kleinen Käsekuchen dazu. Manchmal kann ich mich dann zügeln, aber meistens mampfe ich ein Brötchen direkt im Auto, die anderen esse ich dann unkontrolliert zuHause etc........, Du beschreibst es ja ähnlich.
Ich glaube, daß wir erkennen müssen, daß wir SÜCHTIG sind!
Das ist schwer genug, weil wir ja nicht high oder besoffen rumlaufen, auch nicht all unser Geld verzocken..., aber wir sind süchtig nach Essen, und wenn wir gefressen haben dann tut es uns leid, weil wir dickwerden, weil wir die Kontrolle zum x-ten male verloren haben....
Ich weiß auch nicht, wie das wieder aufhören wird....
Traurige Grüße von
snecko
ich kenn das alles auch
#3Hi:
Komisch, dass du das mit dem Nägelbeißen schreibst und, dass es so einfach war für dich von einem Tag auf den andern aufzuhören. Bei mir ist es genauso.
Diese Schwäche ist das was mich am meisten frustriert, aber auch widerum gibt mir dann Stärke ein total tolles Gefühl. Diese Notlügen "ich hol mir nur was für den Abend" etc sind wahnsinn und naja.
Das wollt ich nur schreiben.
Was ist jetzt mit dem Mann. Hast eingewillgt und riskierst eine Beziehung?
Deine Herbststimmung
Komisch, dass du das mit dem Nägelbeißen schreibst und, dass es so einfach war für dich von einem Tag auf den andern aufzuhören. Bei mir ist es genauso.
Diese Schwäche ist das was mich am meisten frustriert, aber auch widerum gibt mir dann Stärke ein total tolles Gefühl. Diese Notlügen "ich hol mir nur was für den Abend" etc sind wahnsinn und naja.
Das wollt ich nur schreiben.
Was ist jetzt mit dem Mann. Hast eingewillgt und riskierst eine Beziehung?
Deine Herbststimmung
eingewilligt... auf zeit
#4hey
ja...
ich hab eingewilligt.
aber was solls?! ich bin nicht fähig zu lieben. außerdem bin ich viel zu sehr mit mir beschäftigt um mich auf eine beziehung einlassen zu können.
jetzt weiss ich nicht, wie ich ihm das sagen kann.
außerdem hab ich ihn schon 2x betrogen... ich suche einfach ständig die bestätigung. so krank...
es geht nur noch berg-ab mit mir.
bitte machs besser
lg,
sternenzauber
ja...
ich hab eingewilligt.
aber was solls?! ich bin nicht fähig zu lieben. außerdem bin ich viel zu sehr mit mir beschäftigt um mich auf eine beziehung einlassen zu können.
jetzt weiss ich nicht, wie ich ihm das sagen kann.
außerdem hab ich ihn schon 2x betrogen... ich suche einfach ständig die bestätigung. so krank...
es geht nur noch berg-ab mit mir.
bitte machs besser
lg,
sternenzauber
hi sternenzauber,
meine güte, das kenn ich nur zu gut.
diese sehnsucht nach liebe, nach nähe, nach einem menschen den man lieben kann und der einen liebt. und in gedanken mahlt man sich die romantischste zeit aus....und was ist dann?
in der realität hält man genau das dann überhaupt nicht aus. wird bissig, ekelt den menschen davon oder betrügt ihn in einem fort. auf der Suche nach bestätigung, ausgehungert nach komplimenten, nur um sie sowieso nicht glauben zu können, sie anzweifelt. genauso wie man alles anzweifelt was einen selbst betrifft!!!
wie du siehst, du bist nicht allein!
ich wünsche dir alles liebe
tinkabell
meine güte, das kenn ich nur zu gut.
diese sehnsucht nach liebe, nach nähe, nach einem menschen den man lieben kann und der einen liebt. und in gedanken mahlt man sich die romantischste zeit aus....und was ist dann?
in der realität hält man genau das dann überhaupt nicht aus. wird bissig, ekelt den menschen davon oder betrügt ihn in einem fort. auf der Suche nach bestätigung, ausgehungert nach komplimenten, nur um sie sowieso nicht glauben zu können, sie anzweifelt. genauso wie man alles anzweifelt was einen selbst betrifft!!!
wie du siehst, du bist nicht allein!
ich wünsche dir alles liebe
tinkabell