Hallo!!!

Hallo ich bin Annerle und bin 16 Jahre alt.
Ich interessiere mich für Bulimie und auch andere Essstörungen. Nun habe ich bald ein Prüfung an einer Realschule mit dem Thema Essstörungen.
Meint ihr könntet mir da weiter helfen???

Das wäre echt super von euch!!!

Hier wären aber auch noch Fragen:
1.) Was sind die Auslöser für Bulimie?
2.)Was sollte der 1.Schritt zur Überwindung sein?
3.)Wie lange kann man Bulimie verheimlichen?? Sieht man dass Irgendwann?
4.) Wie können Freunde/Angehörige reagieren, wenn man es ihnen sagt oder sie es rausfinden??
5.) Wenn man die Bulimie überwunden hat, gibt es körperliche Schäden??
6.) Haben auch Männer Bulimie??

Grüße Annerle

Re: Hallo!!!

naja, ich halte nix von kurzen dahingeklatschten arbeiten
(was anderes wirst in der zeit wohl kaum zustande bekommen)
Annerle hat geschrieben:Hier wären aber auch noch Fragen:
1.) Was sind die Auslöser für Bulimie?
2.)Was sollte der 1.Schritt zur Überwindung sein?
3.)Wie lange kann man Bulimie verheimlichen?? Sieht man dass Irgendwann?
4.) Wie können Freunde/Angehörige reagieren, wenn man es ihnen sagt oder sie es rausfinden??
5.) Wenn man die Bulimie überwunden hat, gibt es körperliche Schäden??
6.) Haben auch Männer Bulimie??

Ganz liebe Grüße Annerle
1.) Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper, traumatische Erlebnisse, andere seelischen Ängste

2.) zu welcher Überwindung? zum Kotzen? oder zum helfen lassen?

3.) ein Leben lang

4.) gut oder schlecht (Menschen sind nunmal verschieden)

5.) die gibt es nicht nach Überwinden, sondern schon beim Ausüben der Sucht

6.) ja

jaja, unfreundliche Antworten
aber wie ich sehe, hast du dich net ansatzweise mit dem Thema beschäftigt (siehe Fragen)

und ich finde es daneben, das Forum aufzusuchen, nur um durch Geschichten auf die schnelle ne gute Note einzuheimsen

(würde es dich wirklich interessieren, hättest du eher angefangen und hättest anderes gefragt, weil du dich eingelesen hättest... dnan hätte ich auch anders geantwortet)
Bild

Ich finde es auch total unpassend, dieses Forum als Vorlage deiner Recherche zu benutzen.

Hier öffnen Leute Ihre privaten Gedanken und Gefühle und Du solltest wenn Du irgendwelche Inhalte als Vorlage benutzt die Beteiligten ansprechen, ob es in ihrem Sinne ist.

Zudem finde ich die Art und Weise wie Du hier im Forum fragst und auch die Darstellung Deiner Fragen total daneben. Sie wirken oberflächlich und Du scheinst Dich nicht ansatzweise mit dem Thema beschäftigt zu haben. Das sieht man einfach an den stupiden Fragen, die man beantworten kann wenn man wikipedia oder sonstige Lexika, Berichte, etc heranzieht.

Naja,......was soll ich jetzt da sagen, bin sehr erschrocken. Es tut mir aufjedenfall leid und weiß jetzt, dass sich sowas sicher nicht mehr mach.