Bulimie und Schilddrüse

#1
Hallo ihr Lieben,

ich leide seit ca. 14 Jahren an Bulimie. Ich hatte zwischendurch auch mal eine Phase wo alles besser ging, aber seit etwa 4 Jahren ist es so schlimm wie noch nie.

Nun habe ich eine Schilddrüsenerkrankung (Hasimoto Thyreoiditis) dazu bekommen. Kann das sein, dass das von der Bulimie kommt? Habt ihr da Erfahrungen mit?

möglich....

#2
Ich bin jetz 21 und leide seit 9 Jahren an Bulimie. Ich habe mit 19 Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion dazubekommen. Es kann gut sein, dass die Bulimie unseren Stoffwechsel so durcheinandergebracht hat, dass jetzt nach der langen Zeit die Schilddrüse darunter leidet. Verdammt...

#4
Also, bei mir fing es damit an, dass ich schlimmen Haarausfall hatte und immer müde war.
Ich war teilweise so müde, dass ich nachts 12 Stunden geschlafen habe und dann Mittags auch nochmal 3 Stunden und dann war ich aber trotzdem noch müde. Das hört sich sehr unglaubwürdig an, aber ich übertreibe auf keinen Fall.

Zusätzlich ist man sehr depressiv und IMMER schlecht gelaunt. Manche Menschen haben auch ein Gefühl im Hals, als ob der geschwollen wäre, oder eben einen Kloß im Hals. Was noch dazu gehört, ist juckende Haut, z.B. an den Beinen oder Armen. Schlafstörungen und bei einer Unterfunktion nicht zu vergesse, eine Gewichtszunahme! Man kann dann nicht mehr abnehmen. Manche essen dann sehr wenig und nehmen trotdem stetig und abrupt zu.

unterfunktion

#5
hatte fast die selben symptome. habe dann auch unterfunktion diagnostiziert bekommen. ewig müde, schrecklich gelaunt und nur mehr am schlafen(auch seelisch bedingt).

ob das von der es kommen kann weiß ich nicht, aber es gibt heute sehr viele menschen mit schildrüsenfehlfunktionen.

ich kenne alleine neun, und da es bei der standart blutuntersuchung noch nicht getestet wird (oder wurde als ich das letzte mal war) möchte ich nicht wissen wie viele menschen damit unentdeckt sind.

lg
kaspher