Es geht auch anders...

#1
Hi ihr Lieben!

Ich habe seit einiger Zeit angefangen viele Beiträge nur noch zu lesen und nicht mehr zu kommentieren, weil alles, was ich auch gesagt hätte, schon von anderen gesagt worden ist, was mir gefällt nur dass sich dann über das Verletzen von Grenzen gestritten wird, fällt mir auf.
Habe das Gefühl, dass ihr und wir uns irgendwie im Kreis drehen, und das macht mich traurig.

Deswegen auf diese Art und Weise, ich habe in den letzten WOchen die Erfahrung gemacht, dass das Leben zu kostbar ist, um es einfach so mit Essstörungen zu zerstören und sich selbst kaputt zu machen. Ich lerne jeden Tag ein bisschen mehr, das Leben so zu nehmen, wie es ist, im Moment zu leben und einfach zu sein. Und das hilft mir ungemein, mir geht es gut, ich löse mich mehr und mehr von den Gedankenmustern, die mich so sehr eingeengt werden. Ich versuche mich jeden Tag ein bisschen mehr zu akzeptieren, dass ich auch hübsch bin, dass es okay ist NG zu haben, dass ich an dem, was ich tue, Freude habe, und meine Mitmenschen liebe. Ich versuche mich zu akzeptieren, ernsthaft und liebevoll. Ich nehme mich ernst.

Das mag jetzt vollkommen verkitscht klingen, aber mir hilft es innerlich gelassener zu sein, das nimmt mir sehr viel Angst, weil ich weiß, dass nicht alles klappen kann und auch nicht muss.

Mit dem Essen ist das ähnlich, manchmal esse ich zuviel, manchmal zu wenig, ab und zu einen Rückfall, nur, dass ich beginne den Prozess zu akzeptieren und keine konstante Verbesserung erwarte. Es ist so wie es ist, und ich mache es so gut ich kann.
Mehr tue ich nicht, und ich setze mich nicht unter Druck.

Nur, weil es auch anders geht, und wenn nur einer mit meinen Ausführungen etwas anfangen kann, dann ist das mehr als genug.

Alles Liebe, ich hoffe, dass ihr alle auch einen Weg findet, einen der zu euch passt.

Colourful
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

#2
Ich versuche mich jeden Tag ein bisschen mehr zu akzeptieren, dass ich auch hübsch bin, dass es okay ist NG zu haben, dass ich an dem, was ich tue, Freude habe, und meine Mitmenschen liebe. Ich versuche mich zu akzeptieren, ernsthaft und liebevoll. Ich nehme mich ernst.
Liebe Colourful,

letztes Jahr habe ich eienn ähnlichen Post geschreiben in der Rubrik der Ehemaligen... da gings mir noch besser mit der ES.

Also, danke noch mal für die eRinnerung, aber imMoment ist das alles wieder recht weit weg von mir.

lg

aire

#3
Schade, dass das schon wieder soweit weg ist, liebe aire.

Bei mir ist es auch ein auf und ab, aber ich habe das Gefühl, dass es trotzdem eher besser wird.

Alles Liebe, Colourful
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.
cron