Ich hoffe, ich kann dir ein wenig helfen. zuerst einmal: ist der Spezialist ein Psychologe? Als ich das erste Mal beim Psychologen war, ging es mir so ähnlich wie dir. Ich habe die Bulimie nicht ernst genommen und wollte mir wahrscheinlich auch nicht unbedingt helfen lassen. Ich war wütend auf alles und jeden - und besonders auf den Psychologen. In der ersten Sitzung habe ich gleich aufgezählt was ich alles nicht will: es meinen Eltern sagen, keine Therapie ...Er hat mich sehr viel reden lassen und hier und da Fragen gestellt.
Durch die Fragen ist mir vieles bewusster geworden. ich hatte auch sehr große Angst als ich das erste Mal dorthin bin - das Gefühl ist meist auch die ganze Zeit geblieben. Ich hatte Angst verurteilt zu werden, Angst zu reden, Angst vor dem Leben. Es ist sicher schwer sich zu überwinden.
Mir war es wichtig, dass ich gleich Vertrauen fasste zu dem Psychologen. ER zeigte mir Wege meine Wut und Aggressionen zu verstehen und sie auch auf anderem Wege loszuwerden.
Ich verletzte mich zu dem Zeitpunkt auch selbst und er half mir meinen Körper zu akzeptieren. Wichtig ist, dass du dich bei dem Menschen verstanden und gut aufgehoben fühlst - schließlich gibst du viel aus deinem Innersten preis. Vielleicht kann dich ja eine gute Freundein dorthin begleiten und dich moralisch unterstützen, dir helfen die angst zu überwinden. Mir hat das sehr geholfen.
Ich finde es klasse, dass du diesen Schritt gehst. Du kannst stolz auf dich sein wenn du ihn gemacht hast...
Alles liebe und ich drück die Daumen...