wie-soll-ich-mit-meinen-eltern-sprechen?

weiss-jemand-einen-rat?
ich-lebe-ja-zur-zeit-wieder-bei-meinen-eltern,fühle-mich-gar-nicht-wohl.doch-eine-wohnung-hab-ich-noch-nicht.
da-ich-mal-ms-hatte,wissen-sie-von-meinen-esspr.,aber-nicht-direkt-von-meinerb.
darüber-wird-auch-gar-nicht-gesprochen,mein-vater-erkundigt-sich-nur-ab-und-zu,wie-es-mir-denn-geht,ob-ich-in-behandlung-bin-u.s.w.
meine-mutter-hatte-neulich-mal-gesagt,dass-sie-es-sehr-gut-findet,dass-ich-von-alleine-mir-hilfe-suche,dass-sei-doch-ein-fortschritt-und-das-von-IHR-zu-hören-hat-mir-viel-gegeben.
doch-ab-und-zu-verschwinden-einige-sachen-aus-ihrer-küche,ich-bin-immer-froh,dass-sie-nichts-sagt....
ob-sie-mal-was-von-dem-k******-mitbekommen-haben?
keine-ahnung,ich-will-darüber-ja-auch-nicht-sprechen,flüchte-dann-lieber.
doch-heute-morgen,da-kam-esa-zur-konfrontation:
meine-mutter-bemerkte-geschirr-in-meinem-zimmer-und-das-eine-butter-fehlt,da-fing-sie-zu-weinen-an,wie-kannst-du-das-machen,vor-einem-jahr-war-es-docvh-genauso(da-war-so-ein-ähnlicher-vorfall)
nichts-hat-sich-geändert,gehst-du-denn-endlich-in-therapie!!!
Naja,ich-hatter-kein-gefühl,sah-sie-nur-an.mein-vater-wollte-mich-trösten,geh-zur-tjera,meinete-auch-er,vielleicht-hilft-dir-ja,wenn-du-dich-in-dein-studium-stürzt...
ich-weiss-einfach-nicht,wie-ich-mit-ihnen-reden-soll.das.es-ja-schon-besser-ist.
doch-dann-müsste-ich-alles-erzählen,dass-kann-ich-nicht.ich-möchte-hier-weg.ich-will-sie-nicht-mehr-sehen.
sie-sind-weggefahren.machen-einen-ausflug-bei-dem-schönen-wetter.
tut-mir-leid,jetzt-hab-ich-so-viele-geschrieben,könnt-noch-viel-mehr-erzählen.
kann-mir-jemand-einen-rat-geben,wo-ich-mich-meinen-eltern-gege.verhalten-soll?
danke-fürs.lesen,
bruja

keine große hilfe,deine eltern

oje das klingt nicht gut. leider kann ich dir auch keinen rat geben. natürlich verstehe ich deine mutter dass sie verzweifelt ist, aber weinen bringt in dieser situation auch nicht viel. hat sie nie RICHTIG mit dir über deine krankheit gesprochen? wird bei euch alles tod geschwiegen?
Wenn deine mutter wieder einmal so reagiert würde ich ihr sagen, dass nicht SIE es ist die weinen muss sondern wenn schon DU. schließlich bist du ja krank. und wenn sie dir helfen will, soll sie mal mit dir reden.
ich für meinen teil kann es nicht ausstehen wenn um den heißen brei herum geredet wird.
und außerdem denke ich dass sich deine mutter überhaupt nicht über die krankheit informiert hat (was sie eigentlich sollte, wenn ihre eigene Tochter betroffen ist), sonst wüsste sie dass man nicht von einem jahr auf das andere geheilt ist.
UNd der spruch von deinem vater,dass du endlich eine Thera machen sollst ist auch unverschämt. ist das alles was deine eltern machen?
Sorry ich kenne deine eltern nicht vielleicht sind sie gar nicht so übel. aber diese sprüche kann ich einfach nicht mehr hören. das bekam ich von meinen freundinnen auch einen monat lang gesagt, bis sie mich vergessen haben...

Re: wie-soll-ich-mit-meinen-eltern-sprechen?

hi bruja;
kann dich gut verstehn...als ich noch bei mienen eltern gewohnt habe war es das schlimmste für mich, mir vorzustellen, dass meine eltern dass ständige verschwinden von lebensmitteln, die ganzn verpackungen von essenssachen in meinem zimmer od. sogar mien kotzn mitbekommen. haben sie irgendwann auch. trotzdem hab ichs ihnen gegenüber nie zugegeben, obwohl ich 4 jahre so zu hause gelebt habe. nach d. matura bin ich nach wien zum studieren gezogen. aber da mir das essen so teuer kam, bin ich so oft wie möglich heim gefahren...war auch in therapei. meine mutter wollte das so. geholfen hats mir nicht.
einen tip wie du mit deinen eltern umgehen könntest hab ich leider auch nicht...ich würde gern selber wieder eine therapie machen, aber kann nicht,da ich bei meinem vater mitversichert bin und ich dann es meinen eltern sagen müsste dass ich noch immer nicht gesund bin. nach fast 10 jahren kann ichs noch immer nicht...vielleicht kannst du außerhalb der familie jemanden ins vertrauen ziehen, dass du nicht ganz allein kämpfen mußt?!
alles gute
m

danke-für-eure-antworten.
meine-eltern-tuen-mir-gerade-sehr-weh,besonders-meine-nutter,weil-sie-nun-gar-nicht-mehr-mit-mir-spricht.das-zerreist-mich,quält-mich-so-sehr!!
aber-ich-habe-nicht-die-kraft,mit-ihr-zu-sprechen,will-es-momentan-auch-nicht.so-bin-ich-zu-einer-freundin-geflüchtet,hoffe-immer-nocvh,eine-wohnung-bald-zu-haben.ich-muss-einfach-weg-von-ihnen.
gestern-lief-ich-ziellos-umher-und-stopfte-mich-voll,erbrach-es-aber-nicht.einerseits-hatte-ich-nicht-die-kraft,mir-irgendein-klo-zu-suchen,andererseits-dachte-ich-mir,ich-höre-jetzt-auf,jetzt,wo-es-mir-so-schlecht-geht-und-ich-doch-eigentlich-weiss,was-ich-will.
ich-hatte-heuite-noch-kein-verlangen,aber-ich-brauche-das-alleinsein,ich-kann-nicht-die-ganze-zeit-mehr-mit-freunden-zusammen-sein.
achso,am-15.oktober-habe-ich-wieder-einen-termin-bei-meiner-alteb-therapeutin!!
den-habe-ich-aber-schon-vor-einer-woche-ausgemacht.
da-kann-ichg-endlich-meine-wut-hinauslassen!!!!!!
bis-bald,
eure-bruja

ich versteh deine mutter nicht.. na ja, doch.. aber das was sie macht ist falsch!!
vielleicht hilft dir was weiter. ich hab meiner mutter, weil ich nicht mit ihr reden konnte-ging einfach nicht, wollte nicht reden-einen 8seitigen brief geschrieben.. ging jetzt natürlich um was anderes, aber das ist eine gute möglichkeit. leg ihn ihr aufs bett und geh. schreib das rein, was du dnekst/fühlst. was du probiert hast, wies weiter gehen soll usw. alles... ich denke sie versteht es dann besser.. und wenn du nicht persönlich(nach dem brief)mit ihr reden willst, sag ihr, wenn sie was sagen will, soll sie auch schreiben. das hilft!!