Hilfe

Hallo, liebe Leute, ich find Euer Forum klasse, und es ist toll, daß Ihr versucht Euch gegeseitig zu helfen. Ich habe mich hier eingetragen, da ich mich sehr mit dem Thema Bulimie/Magersucht beschäftige. Ich selber bin zwar gesund, aber eine liebe Freundin von mir ist betroffen. Ich bin mir sicher, sie hat B. Sie hält es aber geheim. Ich würde ihr so gern helfen, weiß aber nicht, wie ich es anstellen soll. Ich möchte sie ja nicht bedrängen. Aber es geht ihr offensichtlich nicht sehr gut, sie ist körperlich in keiner guten Verfassung.
Wenn Ihr Tips habt, wie ich helfen kann- vielleicht auch ohne sie direkt auf B. anzusprechen- dann würde ich gern Euren Rat hören.
Ich hab 2 Bücher gelesen ( Hunger nach weniger und Essen, nein danke) und mich im Forum umgesehen.
Würde mich sehr über Antworten freuen (Wenn jemand von Euch mal mit nem nicht betroffenen chatten möchte, stehe ich natürlich auch gern zur Verfügung)
Wünsch Euch allen viel Kraft, Biggi

hallo biggi!

deine freundin kann sich echt glücklich schätzen, dich zu haben. den meisten menschen fällt es nämlich nicht einmal auf, wenn man eine essstörung hat, weil heutzutage ja schon praktisch jeder auf diät ist und es unzählige menschen mit essgestörtem verhalten gibt . . .

hmmm . . . ihr helfen ohne sie direkt darauf anzusprechen wird echt schwierig werden, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass sie es abstreiten wird, wenn du sie darauf ansprichst, weil bulemiker nun mal heimlichtuer sind . . . :)

ich glaube, dass es winfach sehr wichtig für sie ist, dass du da bist . . und immer ein offenes ohr für ihre probleme hast. du könntest ja mal andeuten, dass du glaubst bescheid zu wissen über ihr geheimnis und dass du weisst wo man sich hilfe holen kann und mit ihr hingehst . . .

wünsche dir auf jeden fall viel glück dabei, denn einfach wird das bestimmt nicht!

alles liebe,
berry