Bin seit langer zeit wieder mal hier in Forum.
War vor ca. 3 jahren unter dem Nickname "Mami" hier, falls mich noch jemand kennt.
Zu mir:
Seit meinem 13. Lebensjahr leider ich unter einer Essstörung.
Zuerst Magersucht und dann Bulimie.
Ich bin 25 und alleinerziehende Mutter von 2 Buben (Marcel 6 und David 4). Habe eine 61/2 Jährige Beziehung mit meinem Ex-Mann hinter mir und seit kurzem bin ich auch von meinem Freund getrennt mit dem ich 2 Jahre zusammen war.
ich arbeite 20h pro woche und habe eine schöne Wohnung.
Eigentlich ist mein Leben ja gar nicht so schlecht.
Meine Essstörung habe ich nach 2 stationären Therapienso gut wie besiegt, aber hin und wieder erleide ich doch Rückfälle die mir auch sehr zu schaffen machen.
Mir hat dieses Forum immer sehr viel halt und Unterstützung gegeben in den Zeiten in denen es mit schlecht ging.
Ich möchte eigentlich wieder her kommen um den Leuten Mut zu machen die Esstörung zu überwinden.
Denn es ist möglich.
Und ansonsten einfach um nette Leute kennen zu lernen oder alte Bekannte wieder zu treffen.
Freue mich schon über Eure Antworten.
Hallo engel,
erstmal Herzlich Willkommen zurück
Und Glückwunsch dazu, dass du die ES schon weitgehendst im Griff hast - bis auf ein paar Rückfälle. Aber du hörst dich wirklich sehr motiviert an und ich glaube du packst es, dass du bald sagen kannst "ich habe einmal unter einer ES gelitten". Du machst mir ehrlich auch sehr viel Mut.
Bei mir is es etwas andersrum als bei dir. Ich hatte zuerst über zwei Jahre B*, da war ich zuerst ÜG und hab dann rasant abgenommen...zuerst war ich dann im NG Bereich und so langsam aber sicher gings dann ins UG ... mittlerweilen bin ich seit knappen zwei Jahern MS und hate lebensbedrohliches UG...wär auch schon um ein Haar daran gestorben diesen Sommer (Herz- bzw. komplettes Organversagen).
Darf ich fragen wo du deine stationären Therapien gemacht hast?
ICh bin in ambulanter Thera...Habe schon einige Fortschritte gemacht, aber so richtig rund läufts nicht. Hatte erst wieder nen Rückfall durch ziemlich argen Prüfungsstress...
Freue mich mehr von dir zu erfahren!
Liebe Grüße,
Kim
erstmal Herzlich Willkommen zurück

Und Glückwunsch dazu, dass du die ES schon weitgehendst im Griff hast - bis auf ein paar Rückfälle. Aber du hörst dich wirklich sehr motiviert an und ich glaube du packst es, dass du bald sagen kannst "ich habe einmal unter einer ES gelitten". Du machst mir ehrlich auch sehr viel Mut.
Bei mir is es etwas andersrum als bei dir. Ich hatte zuerst über zwei Jahre B*, da war ich zuerst ÜG und hab dann rasant abgenommen...zuerst war ich dann im NG Bereich und so langsam aber sicher gings dann ins UG ... mittlerweilen bin ich seit knappen zwei Jahern MS und hate lebensbedrohliches UG...wär auch schon um ein Haar daran gestorben diesen Sommer (Herz- bzw. komplettes Organversagen).
Darf ich fragen wo du deine stationären Therapien gemacht hast?
ICh bin in ambulanter Thera...Habe schon einige Fortschritte gemacht, aber so richtig rund läufts nicht. Hatte erst wieder nen Rückfall durch ziemlich argen Prüfungsstress...

Freue mich mehr von dir zu erfahren!
Liebe Grüße,
Kim
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to
Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes
Eminem
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to
Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes
Eminem
Hallo Kimberly!
Deine Antwort hat mich sehr gefreut.
Hört sich ja echt schlimm an wie es dir im Moment geht.
Meine 1. stationäre Therapie hab ich im AKH in Wien gemacht.
Da war ich bei meinem 1. Sohn schwanger mit 18.
Ich hab sie aber nach 2 Wochen beendet weil ich das Gefühl hatte ich bin da oben die einzige die überhaupt die Esstörung loswerden möchte.
Meine 2. stationäre Therapie hab ich auf der Therapiestation Carina in Feldkirch gemacht.
Es ist keine typische Therapie nur für Esstörungen. Da werden alle Süchte behandelt (Alkohol, Drogen, esstörung, Borderline usw...)
Zuerst wollte ich nur 6 Wochen rauf, schlussendlich sind es dann 12 Wochen geworden.
Die Therapieform war sehr strukturiert und wir mussten Essensverträge ausfüllen und es dann auch essen. Am Anfang natürlich noch kleine Mengen.
Aber ich muss sagen es hat mir sehr geholfen.
Ich hab da oben kein einziges mal gek....
Von einem Tag auf den anderen.
Richtig hart war es dann erst nach der Therapie.
Endlich mal Mut zur Scheidung. Umzug, neuér Job, Ausbildung am Abend
Ich war oft am Boden aber nur diese Schritte haben mir geholfen mehr Selbstbewusstsein zu bekommen.
Meinen Körper akzeptiere ich zu 90% und esse auch ganz normal und sehr gerne.
Jede Minute die wir damit vergeuden an Kalorien und zunehmen zu denken ist vergeudete Zeit.
Wir sind doch wirklich noch zu jung um uns das Leben von dieser blöden Esstörung zerstören zu lassen.
Also wenn du Interesse an der Therapiestation hast kann ich dir gerne eine Telefonnummer geben.
Die patienten kommen von ganz österreich dahin.
Der Nachteil ist: Wartezeiten bis zu einem halben Jahr - Jahr
Wünsche dir weiterhin alles gute und ganz viel Kraft
Lass dich nicht unterkriegen
Deine Antwort hat mich sehr gefreut.
Hört sich ja echt schlimm an wie es dir im Moment geht.
Meine 1. stationäre Therapie hab ich im AKH in Wien gemacht.
Da war ich bei meinem 1. Sohn schwanger mit 18.
Ich hab sie aber nach 2 Wochen beendet weil ich das Gefühl hatte ich bin da oben die einzige die überhaupt die Esstörung loswerden möchte.
Meine 2. stationäre Therapie hab ich auf der Therapiestation Carina in Feldkirch gemacht.
Es ist keine typische Therapie nur für Esstörungen. Da werden alle Süchte behandelt (Alkohol, Drogen, esstörung, Borderline usw...)
Zuerst wollte ich nur 6 Wochen rauf, schlussendlich sind es dann 12 Wochen geworden.
Die Therapieform war sehr strukturiert und wir mussten Essensverträge ausfüllen und es dann auch essen. Am Anfang natürlich noch kleine Mengen.
Aber ich muss sagen es hat mir sehr geholfen.
Ich hab da oben kein einziges mal gek....
Von einem Tag auf den anderen.
Richtig hart war es dann erst nach der Therapie.
Endlich mal Mut zur Scheidung. Umzug, neuér Job, Ausbildung am Abend
Ich war oft am Boden aber nur diese Schritte haben mir geholfen mehr Selbstbewusstsein zu bekommen.
Meinen Körper akzeptiere ich zu 90% und esse auch ganz normal und sehr gerne.
Jede Minute die wir damit vergeuden an Kalorien und zunehmen zu denken ist vergeudete Zeit.
Wir sind doch wirklich noch zu jung um uns das Leben von dieser blöden Esstörung zerstören zu lassen.
Also wenn du Interesse an der Therapiestation hast kann ich dir gerne eine Telefonnummer geben.
Die patienten kommen von ganz österreich dahin.
Der Nachteil ist: Wartezeiten bis zu einem halben Jahr - Jahr
Wünsche dir weiterhin alles gute und ganz viel Kraft
Lass dich nicht unterkriegen
wow, schon oft habe ich mich gefragt, was mit dir los ist ...
ich lies mal alles in ruhe und melde mich dann!
kennst du mich überhaupt noch?
lg dani
ich lies mal alles in ruhe und melde mich dann!
kennst du mich überhaupt noch?

lg dani
Oh Mensch - Engel,
das ist super schön - "alte User" die zurückkommen um zu berichten "dass es möglich ist" - auch wenn Rückfälle noch passieren.
Wichtig fürs Forum und vielleicht auch für Dich schön und sinnvoll - erstens um alte Bekannte wieder zu sichten und zu sehen wie es den anderen so ergangen ist, sicher auch um dir mal wieder den ein oder anderen schubs zu geben sollte es noch mal etwas schwerer werden - und schließlich wirklich um ganz viel weiter zu geben.
Freude darüber,
Katjuszek [damals ellie]
das ist super schön - "alte User" die zurückkommen um zu berichten "dass es möglich ist" - auch wenn Rückfälle noch passieren.
Wichtig fürs Forum und vielleicht auch für Dich schön und sinnvoll - erstens um alte Bekannte wieder zu sichten und zu sehen wie es den anderen so ergangen ist, sicher auch um dir mal wieder den ein oder anderen schubs zu geben sollte es noch mal etwas schwerer werden - und schließlich wirklich um ganz viel weiter zu geben.
Freude darüber,
Katjuszek [damals ellie]
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.
Nietzsche ist tot. Gott.