ich habs geschafft - der erste schritt raus aus der sucht!

hallo meine lieben,
wollte euch nur daran teilhaben lassen... an was?! naja, ich werd jetzt mal zu 3 sitzungen zu einer psychologin gehen damit sie eine diagnosefeststellung macht.
bin einfach zu meiner lehrerin gegangen und hab mit ihr gerdet. es ist schon schlimm - ich schäme mich total dafür was ich bin und was ich tue und dünner bin ich in der ganzen zeit auch nicht geworden.
es ist hart, dass man immer überall die idealbilder sieht, aber wer ist eigentlich schon ideal. wir denken uns vielleicht, dass eine gute figur das beste für uns wäre und das denke ich auch noch immer aber eigentlich ist mir doch ganz klar, dass es im prinzip nicht um die figur geht. ich wäre gerne wie meine schwester - hätte gerne so einen körper wie sie, aber charakterlich bin ich doch schon irgendwie "gern" so wie ich bin - obwohl ich sollte ein bisschen stärker sein... usw.
was ich damit sagen will ist, dass wir alle individuen sind und unsere eltern haben sich auch nicht ausgesucht ob sie ein dickes, dünnes, braunhaariges, blauäugiges... usw. kind haben wollen.
hab euch lieb und bitte denkt an mich! denk ganz fest an euch!
- eure hope -

Hallo Hope!

Find ich echt klasse, Deinen Entschluss...! Das war sicher nicht leicht!

Mit dem Idealbild, Du hast ganz Recht. Ueberall wird einem der perfekte Koerper vorgesetzt! Ob im Musikvideo oder bei der Werbung. Jeder denkt, wenn er Giselle Buendchen sieht im neuen Victoria Secret-Spot, so moechte ich auch aussehen. Bei manchen beginnt das dann mit Bulimie oder aehnlichem!

Wenn ich mir so was anschau, werd ich echt traurig. Sicher bin ich auch nicht dick, aber ein *kg weniger schaden auch nicht! Ich fuehle mich dann schuldig, weil ich vorher ein Eis gegessen hab...!

Aber diese Phase vergeht auch wieder, und dann denk ich mir:

Ich bin so, wie ich bin. Und meine Mitmenschen lieben mich auch so!!!