ich habs geschafft - der erste schritt raus aus der sucht!

hallo meine lieben,
wollte euch nur daran teilhaben lassen... an was?! naja, ich werd jetzt mal zu 3 sitzungen zu einer psychologin gehen damit sie eine diagnosefeststellung macht.
bin einfach zu meiner lehrerin gegangen und hab mit ihr gerdet. es ist schon schlimm - ich schäme mich total dafür was ich bin und was ich tue und dünner bin ich in der ganzen zeit auch nicht geworden.
es ist hart, dass man immer überall die idealbilder sieht, aber wer ist eigentlich schon ideal. wir denken uns vielleicht, dass eine gute figur das beste für uns wäre und das denke ich auch noch immer aber eigentlich ist mir doch ganz klar, dass es im prinzip nicht um die figur geht. ich wäre gerne wie meine schwester - hätte gerne so einen körper wie sie, aber charakterlich bin ich doch schon irgendwie "gern" so wie ich bin - obwohl ich sollte ein bisschen stärker sein... usw.
was ich damit sagen will ist, dass wir alle individuen sind und unsere eltern haben sich auch nicht ausgesucht ob sie ein dickes, dünnes, braunhaariges, blauäugiges... usw. kind haben wollen.
hab euch lieb und bitte denkt an mich! denk ganz fest an euch!
- eure hope -

Hallo Hope!

Find ich echt klasse, Deinen Entschluss...! Das war sicher nicht leicht!

Mit dem Idealbild, Du hast ganz Recht. Ueberall wird einem der perfekte Koerper vorgesetzt! Ob im Musikvideo oder bei der Werbung. Jeder denkt, wenn er Giselle Buendchen sieht im neuen Victoria Secret-Spot, so moechte ich auch aussehen. Bei manchen beginnt das dann mit Bulimie oder aehnlichem!

Wenn ich mir so was anschau, werd ich echt traurig. Sicher bin ich auch nicht dick, aber ein *kg weniger schaden auch nicht! Ich fuehle mich dann schuldig, weil ich vorher ein Eis gegessen hab...!

Aber diese Phase vergeht auch wieder, und dann denk ich mir:

Ich bin so, wie ich bin. Und meine Mitmenschen lieben mich auch so!!!

Seit einem Monat mach ich so was wie eine Diaet! Ich ess zwar ganz normal, achte halt auf Fett und so! Dazu treib ich noch Sport! Walken und Bauchmuskeltraining. Das ist zwar auch anstrengend, aber danach fuehl ich mich immer total gut!!!

Liebe Gruesse
Sabine

hej süsse!

glaub ich hab dir noch nicht gesagt, dass ich deinen entschluss echt gut finde! sicher kann es unangenehm und peinlich sein, wenn man andere sehen lässt, wie es in einem wirklich aussieht, aber schliesslich wollen wir ja gesund werden und da muss man vieleicht auch solche "kompromisse" eingehn. bis jetzt bin ich noch nie enttäuscht worden, wenn ich anderen gegenüber ehrlich war und gezeigt habe wie es mir geht, was ich denke und fühle . . .

tut mir übrigens leid, dass es gestern nicht geklappt hat . . . ich hab zur zeit so viel um die ohren (family, job, freund, . . . ) und bin stimmungsmässig nicht gerade das highlight . . . aber ich würde sagen, wir hören uns einfach wieder, okay!? hoffe, du hattest gestern trotzdem auch einen schönen tag . . .

bussal!!
berry

Hi Hope!

Großartig von dir das du den Schritt gemacht hast!!!!!
Das ist der erste ganz große Schritt zu einem besseren leben. Auch wenn Therapie hart ist aber es ist eine unglaubliche Bereicherung.

Hab auch lange gebraucht bis ich mir Hilfe geholt habe,und seit dem dreht sich mein Leben zum posetiven,auch wenn es mir viel zu lange dauert.

Nicht aufgeben und bleib drann,MR