Hallo ihr Lieben,
hab da mal ne Frage... Und zwar steck ich im Moment in ner total besch* Identifikationskrise drin. Ich weiß nicht, wo ich hin gehöre, ich befürchte ich gehöre nirdens hin...
Ich war die letzten Jahre mehr und weniger in der Gothic-Szene drin und hab (natürlich) vorwiegend schwarz getragen. Jetzt fühle ich mich, als würde ich mich verkleiden, wenn ich meine Klamotten trage. Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll. Ich fühle mich in schwarz schlecht und in bunt ebenfalls. Kennt ihr solche Kopf-Konflikte?
Gruss Luna
Hallo Luna,
ich denke, ich kann dich am allerbesten verstehen.
Der Mensch hat im laufe der Jahre mehrere Identitätsfragen zu klären.
Ich konnte diese Veränderungen bei mir in jungen Jahren so alle 4 – 6 Jahre feststellen.
Du bist 26 Jahre, da ist das ganz normal, dass du dir mal wieder Gedanken über deine Identität machst.
Das Teenageralter ist nun endgültig vorbei. Und du kannst und willst dich mit dieser Zeit nicht mehr identifizieren. Ist doch klar, wenn man das so betrachtet. Du bist geistig wieder gewachsen und Frau geworden.
Dies aber jetzt nach außen zu zeigen, hast du noch nicht den Mut dazu.
Lass dir Zeit.
Versuche mal deine Kleidung in Richtung Blauton umzustellen. Zeitweise dann mal etwas Weisses dazu. Irgendwann hast du dann den Mut für mehr Farben.
Spätestens, wenn du dich daran gewöhnt hast Frau zu sein.
LG Hedi
ich denke, ich kann dich am allerbesten verstehen.
Der Mensch hat im laufe der Jahre mehrere Identitätsfragen zu klären.
Ich konnte diese Veränderungen bei mir in jungen Jahren so alle 4 – 6 Jahre feststellen.
Du bist 26 Jahre, da ist das ganz normal, dass du dir mal wieder Gedanken über deine Identität machst.
Das Teenageralter ist nun endgültig vorbei. Und du kannst und willst dich mit dieser Zeit nicht mehr identifizieren. Ist doch klar, wenn man das so betrachtet. Du bist geistig wieder gewachsen und Frau geworden.
Dies aber jetzt nach außen zu zeigen, hast du noch nicht den Mut dazu.
Lass dir Zeit.
Versuche mal deine Kleidung in Richtung Blauton umzustellen. Zeitweise dann mal etwas Weisses dazu. Irgendwann hast du dann den Mut für mehr Farben.
Spätestens, wenn du dich daran gewöhnt hast Frau zu sein.

LG Hedi
Mh, das kann schon so sein. Hört sich toll an
Mein Problem ist irgendwie, daß da Menschen in meinem Umfeld sind, zu denen ich aufgeschaut habe (es vielleicht immer noch tue) und die sind wirklich noch extrem "Gothic" und noch älter als ich. Und irgendwie versuche ich immer noch, mit ihr gleich zu sein. Ach, ich weiß auch nicht. Es macht mich verrückt im Kopf...

Mein Problem ist irgendwie, daß da Menschen in meinem Umfeld sind, zu denen ich aufgeschaut habe (es vielleicht immer noch tue) und die sind wirklich noch extrem "Gothic" und noch älter als ich. Und irgendwie versuche ich immer noch, mit ihr gleich zu sein. Ach, ich weiß auch nicht. Es macht mich verrückt im Kopf...
Das wird es immer wieder geben.
Dass der/die Eine schneller wächst und der/die Andere stehen bleibt.
Lass dich dadurch nicht beirren.
Geh deinen Weg, den dir dein Gefühl sagt. Orientiree dich nicht nach Dem/Derjenigen, der/die stehen bleibt.
Das wird dir dann später leid tun. Damit wirst du unzufrieden.
Akzeptiere, dass sich Menschen verändern oder eben nicht verändern.
LG Hedi
Dass der/die Eine schneller wächst und der/die Andere stehen bleibt.
Lass dich dadurch nicht beirren.
Geh deinen Weg, den dir dein Gefühl sagt. Orientiree dich nicht nach Dem/Derjenigen, der/die stehen bleibt.
Das wird dir dann später leid tun. Damit wirst du unzufrieden.
Akzeptiere, dass sich Menschen verändern oder eben nicht verändern.
LG Hedi
Mh, ja das ist wahr. Ich muss einfach meinen Weg gehen. Aber leider fühle ich mich manchmal einfach so schwach und dann ist alles wieder kaputt und ich flüchte mich in alte Verhaltensweisen.
Aber ich werd es versuchen.
Merci Hedi.
Aber ich werd es versuchen.
Merci Hedi.