Schwierig...weil wir ja nu alle auch keine Therapeuten sind. Mir hat man auch mal n Analytiker empfohlen und dann ging ich doch in die Klinik, wo aber ein Analytiker stationsleitender Oberirgendwas war. Und der sagte mir, dass Analytiker zwar sehr gut an nem konkreten Problem aus deiner Vergangenheit mit dir arbeiten können, aber wenn sich ein essgestörtes Verhalten erstmal chronifiziert hat... also wenn der ...na, nennen wir es mal Ess-/Brechdrang schon längst zu einem "Hobby" oder einem eingeschliffenen alltäglichen Vorgang geworden, muss man erst mal verhaltenspsychologisch arbeiten. Und das wiederum geht eben am Besten in einer Klinik. Krieg erstma dein Verhalten in den Griff, bzw. schraub es zumindest so gut du kannst runter auf ein für dich gerade noch so erträgliches Maß, dann erst können verdrängte Gefühle wieder in dein Bewusstsein treten.
Die Frage liegt also bei dir... wo stehst du momentan...und warst du vielleicht bis jetzt in den falschen Kliniken...oder warst du vielleicht bei den letzten Aufenthalten noch nicht bereit und jetzt bist du`s?
Keine Ahnung, aber du scheinst ja nicht frisch in die Krankheit reingerutscht zu sein, sondern den Mist schon einige Zeit mit dir rumschleppen. Kann mir schon vorstellen, dass da die simple Analyse verschiedener Dinge aus der Vergangenheit nich soooo viel bewirkt.
Aber trotzdem noch ganz viel Glück bei der Suche!!!