Hallo Leute!
Ich habe mir mehrer Tage überlegt ob mich in diesem Forum anmelde oder nicht - weil ich mich nicht "krank" fühle oder wahnsinnig unglücklich.
Dann kam noch die Angst dazu, dass ich mich - wie so oft in meinem Leben einfach nur wichtig machen will - und das will ich wirklich nicht.
Aber jetzt habe ich mich doch entschieden, da ich nach der heutigen Fressattacke erkannt habe, dass es so nicht weitergehen kann.
Begonnen hat es mit der B bei mir als ich 15 Jahre alt war. Das war gerade das Alter als ich als junges Mädchen natürlicher weise zugenommen habe und mein Vater begonnen hat mir einzutrichtern ich wäre zu dick ( Heute weiß ich dass das nicht mal stimmte ).
Meine Eltern haben dann herausgefunden dass ich mich oft nach dem Essen erbreche.
Damals habe ich immer genau gewusst wann sie weg fahren und wann meine geschwister außer haus sind. Dann bin ich einkaufen gegangen, habe gefressen, gekotzt und nicht einmal dann konnte ich aufhören und habe noch mehr gefressen.
Dann hat es eine Pause gegeben in der ich es nur hin und wieder gemacht habe, doch jetzt lebe ich allein weit weg von daheim und mein Freund hat begonnen mir klar zu machen ich hätte einen dicken "popsch"
Ich habe ohne ende geheult und die ganzen erinnerungen kamen wieder hoch an meinen vater. Nur jetzt is es schlimmer als damals. Meinen VAter konnte ich hassen, mein Freund könnte mich verlassen. Zuerst habe ich gehungert, doch dem Heißhunger konnte ich nicht standhalten und dann ging ich wieder einkaufen vor allem diese süßen Frühstücksflocken etc... GEfressen und GEkotzt. Das wars.
Mein Freund weiß von meiner Vergangenheit und ich glaube er hatte auch mal den verdacht, dass ich mich wieder übergebe, aber darauf hat er für mich so unsensibel reagiert - als ob ich es mit absicht tun würde oder als ob ich einfach nur zu faul wäre sport zu machen. GENau wie meine Eltern damals.
Ich will ...
...nicht dass mein freund mich verlässt, aber ich will auch endlich lernen normal zu essen. Ich will einfach nur mal "satt" sein, einfach mal aufhören zu essen...
hey blaumeise,
ich glaube du bis die erste person die ich hier im foum begrüße... ich kann sowas eigentlich nicht. kriege es auch nie hin was nettes und nicht stansartisiertes zum geburtstag zu sagen aber egal, das gehört hier nicht hin, ich geb mir denn mal mühe:
erstmal gut das du da bist. und gut das du weißt das du in der scheiße steckst. das hilft ungemein! nur ich weiß gar nicht genau wie ich dir helfen soll! am besten du schaust dich um, liest und wenn dich was interessiert fragste nach.
hmm, was mir gerade eingefallen ist:
wenn dein freund es ahnt, dann wären ein paar offene worte vielleicht gar nicht schlecht. ganz ehrliche worte. für ihn ist das thema vielleicht schwer zu begreifen und evtl. reagiert er mit unverständnis. lass ihm etwas zeit!
einfach mal satt sein? überleg mal was dir fehlt...
so, und weg. premiere zuende!
ich glaube du bis die erste person die ich hier im foum begrüße... ich kann sowas eigentlich nicht. kriege es auch nie hin was nettes und nicht stansartisiertes zum geburtstag zu sagen aber egal, das gehört hier nicht hin, ich geb mir denn mal mühe:
erstmal gut das du da bist. und gut das du weißt das du in der scheiße steckst. das hilft ungemein! nur ich weiß gar nicht genau wie ich dir helfen soll! am besten du schaust dich um, liest und wenn dich was interessiert fragste nach.
hmm, was mir gerade eingefallen ist:
wenn dein freund es ahnt, dann wären ein paar offene worte vielleicht gar nicht schlecht. ganz ehrliche worte. für ihn ist das thema vielleicht schwer zu begreifen und evtl. reagiert er mit unverständnis. lass ihm etwas zeit!
einfach mal satt sein? überleg mal was dir fehlt...
so, und weg. premiere zuende!
bin auch erst seit kurzem hier. bin also gar nicht wirklich 'befugt' dich zu begrüßen
, trotzdem ein herzliches hallo auch meinerseits.
aber wollte dir was zum 'nicht-krank/unglücklich-fühlen' sagen: habe 'nur' anderthalb jahre bulimie gehabt. mal stärker, mal weniger stark. fühlte mich nie krank oder unwohl (naja - abgesehen von diesen kaum aushaltbaren nächtlichen wadenkrämpfen) - im gegenteil, man hat mir ja so viele schöne komplimente über meine figur gemacht. fühlte mich also richtig gut.
tja - und eines tages klapp ich zusammen - mitten am tag, ohne vorwarnung => kreislaufkollaps - bewußtlosigkeit - krankenhaus. geh zum arzt - blutuntersuchung: habe eine anämie, die (zitat der ärztin): 'bereits an der grenze zum transfusionsbedarf' ist...
hatte immer brav mein magnesium und mein calcium geschluckt, eisen war mir zu heiß - weil man das relativ rasch überdosieren kann... jetzt wurde es mir - aufgrund dessen, dass meine eisenspeicher einfach vollkommen alle waren - intravenös zugeführt.
das ist jetzt ca. 2 monate her und hat mir die augen geöffnet - will den sch*** nur noch loswerden. seit ich hier mitlese (also seit ca. 4 wochen) ist mir das alles noch klarer geworden und ich habe auch ein paar ernährungstipps gefunden, die ich versuchen werde umzusetzen. kann mich also nur sonnenblumes tipp hinsichtlich des umschauens nur anschliessen
viele grüße
sissy
ps: und wenn sie auch nicht MIR sondern anderen leuten gegeben wurden: vielen dank an alle für die nützlichen tipps hier drinnen und das gefühl nicht eine 'einsame irre' zu sein

aber wollte dir was zum 'nicht-krank/unglücklich-fühlen' sagen: habe 'nur' anderthalb jahre bulimie gehabt. mal stärker, mal weniger stark. fühlte mich nie krank oder unwohl (naja - abgesehen von diesen kaum aushaltbaren nächtlichen wadenkrämpfen) - im gegenteil, man hat mir ja so viele schöne komplimente über meine figur gemacht. fühlte mich also richtig gut.
tja - und eines tages klapp ich zusammen - mitten am tag, ohne vorwarnung => kreislaufkollaps - bewußtlosigkeit - krankenhaus. geh zum arzt - blutuntersuchung: habe eine anämie, die (zitat der ärztin): 'bereits an der grenze zum transfusionsbedarf' ist...

hatte immer brav mein magnesium und mein calcium geschluckt, eisen war mir zu heiß - weil man das relativ rasch überdosieren kann... jetzt wurde es mir - aufgrund dessen, dass meine eisenspeicher einfach vollkommen alle waren - intravenös zugeführt.
das ist jetzt ca. 2 monate her und hat mir die augen geöffnet - will den sch*** nur noch loswerden. seit ich hier mitlese (also seit ca. 4 wochen) ist mir das alles noch klarer geworden und ich habe auch ein paar ernährungstipps gefunden, die ich versuchen werde umzusetzen. kann mich also nur sonnenblumes tipp hinsichtlich des umschauens nur anschliessen

viele grüße
sissy
ps: und wenn sie auch nicht MIR sondern anderen leuten gegeben wurden: vielen dank an alle für die nützlichen tipps hier drinnen und das gefühl nicht eine 'einsame irre' zu sein

Hey leute
Bin auch noch nicht lange hier muss euch aber sagen dass dieses Forum die beste hilfe ist die man kriegen kann weil man sich hier für nichts schämen muss !!!
Bin in letzter zeit einwenig gespalten !!!
Weil ich mir lange zeit dachte dass es gar nicht so schlimm sei und ich ja eh aufhören könnte wenn ich wollte !!!
Tja Falsch gedacht !!!!!!!!!
Liebe Grüße
Bin auch noch nicht lange hier muss euch aber sagen dass dieses Forum die beste hilfe ist die man kriegen kann weil man sich hier für nichts schämen muss !!!
Bin in letzter zeit einwenig gespalten !!!
Weil ich mir lange zeit dachte dass es gar nicht so schlimm sei und ich ja eh aufhören könnte wenn ich wollte !!!
Tja Falsch gedacht !!!!!!!!!
Liebe Grüße