bin verzweifelt...

hallo ihr alle.....
bin neu hier, obwohl ich mir schon seit mehr als 2 jahren die seele aus dem leib kotze....
wie kommt man aus dem ganzen nur wieder raus?
hab mich schon so verändert durch die ganzen selbstzweifel und das wütendsein auf mich weil ichs wieder mal nicht geschafft hab....
auch meine freunde sagen ich wäre anders als früher, nachdenklicher, skeptischer und nicht mehr so fröhlich und ausgelassen wie davor...
dabei wär ich sogern wieder wie früher...ist nämlich im grunde gar nicht meins so depressiv zu sein...im gegenteil ich hasse es weil ich genau weiss dass ich nicht so bin!!
und es macht mich so kaputt mich andauernd versagen zu sehen.....
immer schaff ichs ein paar tage, denk mir ich wär endlich soweit, und dann....passiert wieder irgendetwas und alles beginnt von neuem...
ich ärger mich so über mich....
ich bin mir selber so im weg!
ich hab mir schon sooft vorgenommen zu einer therapie zu gehen, aber ich habs nie getan, wieso auch immer...
als ob ich es mir unterbewusst selber immer so richten würde, dass etwas dazwischen kommt...
dabei will ich so sehr dass es aufhört...

will keinen aufgeblähten bauch danach mehr haben, kein bauchweh, keine abende mehr absagen müssen weil ich wieder gekotzt hab und mich beschissen fühle....

ich hoff euch gehts besser....ein bisschen zumindest....
vielleicht meldet sich ja wer, mit dem ich reden kann

lg magda

hi magda!

was du schreibst kann ich so gut nachvollziehen..... es könnte aus einem meiner tagebücher sein....!

hmmm.....

auch wenn sich das jetzt total unglaubhaft anhört (-mir ist es zumindest immer so gegangen, wenn ich solche sachen gehört hab. ich wollte, konnte es aber nicht glauben, auch wenn ich mir nichts sehnlicher gewünscht hab-) du kannst da wieder rauskommen. es ist ein langer, manchmal sehr mühsamer weg. aber es zahlt sich aus!

ich hab fast 10 jahre meines lebens erst mit magersucht dann mit bulimie verbracht...... ich bin jetzt seit 1 3/4 jahren 'clean'. noch vor 2 jahren hätte ich das nie für möglich gehalten.

ich kann jetzt leider nicht mehr so viel schreiben, weil ich mich nicht mehr konzentrieren kann vor müdigkeit. aber etwas möcht ich trotzdem kurz sagen. in deinem beitrag schreibst du, dass du gern wieder so sein würdest wie früher.
wie früher wird nichts mehr. die essstörung kommt nicht aus heiterem himmel. da gibt es im 'früher' viele kleine oder große dinge, die dazu geführt haben. erst wenn du dieses mosaik zusammengestellt hast, es nach und nach erkennst und die sachen änderst, die dir nicht gut tun, dich kaputt machen, wird es dir besser gehen. nach und nach. sehr viel besser......!

liebe grüße,

julia