Geburtstag Freund

Mein Freund hat nächste Woche Geburtstag. Er liebt selbstgemachte Dinge, aber ich habe ihm schon so viele selbstgestalteten Sachen geschenkt, Bilder, Fotoalbum, ein Buch mit Dingen, die ich an ihm liebe, Adventskalender, Zitatekarten und mittlerweile gehen mir die Ideen aus. Hat irgenjemand von euch einen Tipp? Bei gekauften Sachen weiß ich auch nicht, was ich ihm schenken soll, weil ich ihm auf keinen Fall etwas Einfallloses schenken möchte. Freue mich über jeden Tipp!

Hu Hu Wuschelchen !

Wie wäre es mit einem Buch, in dem Dein Schatz als Hauptdarsteller vorkommt ? Das kann man im Internet anfordern. Auch das Genre kannst Du wählen: Liebesroman, Krimi, Sci-Fi etc.
Auch der gesamte Freundes- und Bekanntenkreis kann darin vorkommen.
So könntest Du z. B. an der Seite Deines Freundes die Welt vor Bösem erretten und damit den Weltfrieden erhalten.

lG
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Hallo Caruso!

Danke für die nette Idee! Klingt gut, aber ich würde ihm am allerliebsten etwas Selbstgebasteltes machen, da er sich darüber immer am meisten freut und ich insgeheim weiß, dass er sich etwas Selbstgebasteltes wünscht :D
Danke dennoch!
LG
Doris

Ich kann ehrlich gesagt gar nicht stricken bzw. weiß nicht mehr wie es geht, aber die Idee ist echt genial, Speranza! Das Tolle ist ja, dass man beim Stricken sicher auch nebenbei lesen kann. Super entspannend :D Danke für den Tipp!

Also, ich kann nicht beim Stricken lesen. (Aber ich kann auch nicht blind schreiben oder ganz blind Klavier spielen. Oder Gitarre.)

Frag doch mal jm in deinem Bekanntenkreis, ob er's dir zeigt... Ist nicht so schwer,w enn du z.B. nur einen sChal strickst.

Wir haben es mal in der Schule gelernt aber mittlerweile habe ich es verlernt, aber ich habe noch eine gute Freundin, die weiterhin viel strickt. Ein Pullover ist mir auch etwas zu viel, aber Schal hat er eh keinen und den könnte ich noch beginnen. Da werde ich bis nächste Woche sicher noch ferti´g.

Hmm, ich muss immer einige Sachen gleichzeitig tun, kann mich ganz schwer auf nur eine Sache konzentrieren.

Ja, das ist eine gute Möglichkeit. Hoffentlich werde ich in einer Woche mit dem Schal fertig, wenn ich täglich nur ca. eine Stunde zum Stricken zur Verfügung habe.

hi Wuschelchen,
kuck mal mit Suchfunktion bissl rum, da waren schon mal ähnliche Threads, hatte auch so einen, weiss aber nimmer, welcher Titel :-/