Hallo,
Leider bin ich NOCH NICHT Ehemalig! Wills aber unbdingt. In der Schwangerschaft hats auch funktoniert und nun steck ich leider wieder drin.
Wie habt ihr euch Motiviert? Was habt ihr alles angestellt um durchzuhalten? Was habt ihr euch gesagt wenn ihr Süßkram gegessen habt und eigendlich ein schlechtes Gewissen hattet?
Über viele Antworten würde ich mich freuen. Denn ich will endlich ein normaler Mensch sein, normal essen ohne dabei zu denken!
Viele Grüße Laila
motiviert? - (anfangs) beiträge von ehemaligen/langzeit-cleanen gelesen
durchhalten? - war "nur" in den ersten 2 wochen schwer (es war echt die hölle, aber danach ging's mit jedem tag leichter)
schlechtes gewissen? - drauf geschissen! lebe für den moment! was in der vergangenheit war (und sei sie auch nur ein paar stunden her) ist irrelevant.
normal essen ohne drüber nachzudenken kann ich (nach über 160 tagen clean) immer noch nicht; aber immer öfter!
mach dir gedanken darüber, WARUM du isst (und mit essen meine ich hier nicht die normale lebensnotwendige nahrungsaufnahme).
und last but not least: was war in der schwangerschaft anders? warum hat es da funktioniert?
viele liebe grüße - flüvi
durchhalten? - war "nur" in den ersten 2 wochen schwer (es war echt die hölle, aber danach ging's mit jedem tag leichter)
schlechtes gewissen? - drauf geschissen! lebe für den moment! was in der vergangenheit war (und sei sie auch nur ein paar stunden her) ist irrelevant.
normal essen ohne drüber nachzudenken kann ich (nach über 160 tagen clean) immer noch nicht; aber immer öfter!

mach dir gedanken darüber, WARUM du isst (und mit essen meine ich hier nicht die normale lebensnotwendige nahrungsaufnahme).
und last but not least: was war in der schwangerschaft anders? warum hat es da funktioniert?
viele liebe grüße - flüvi
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.
Mir hilft es, dass ich mir immer vor Augen halte wie gut alles verlief ohne die Krankheit!
Erinner dich an die Zeit deiner Schwangerschaft zurück. Gut, das ist auch ein Ausnahmezustand indem es einem ziemlich mies gehen kann - Krankheit hin oder her.
Aber es wird bestimmt glückliche Stunden / Situationen gegeben haben wo es dir so richtig richtig gut ging oder? Halt dir das immer vor Augen, als Ziel. So nach dem Motto: Da will ich wieder hin zu den schönen Stunden.
Grüßli, Kim
Erinner dich an die Zeit deiner Schwangerschaft zurück. Gut, das ist auch ein Ausnahmezustand indem es einem ziemlich mies gehen kann - Krankheit hin oder her.
Aber es wird bestimmt glückliche Stunden / Situationen gegeben haben wo es dir so richtig richtig gut ging oder? Halt dir das immer vor Augen, als Ziel. So nach dem Motto: Da will ich wieder hin zu den schönen Stunden.
Grüßli, Kim
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to
Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes
Eminem
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to
Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes
Eminem