HILFE???

ich weiß nicht mehr, was mit mir los ist...
ich benehme mich voll komisch.
ich fühle mich so leer und mir ist alles auf eine gewisse art gleichgültig, obwohl es auf der anderen seite NICHT so ist.
ich spüre nur noch angst!!
angst vor der zukunft....
habe im juni mein abi gemacht (mit einem schlechten schnitt!!)
cih weiß nciht genau, was ich beruflich machen will....
hab mcih jetzt erst mal zum studium entschieden...weiß allerdings nicht, ob sie mich nehmen, und ob ich das überhaupt wirklich studieren will....
oder ob ich lieber ne ausbildung machen möchte...
aber ich weiß gar nicht WAS mir spaß machen würde, WAS zu mir passt....
und ich hasse es, wenn mich IRGENDJEMAND fragt, welchen schnitt ich im abi hatte, oder was ich jetzt machen möchte!!!!!
leider kommt dies fast JEDESMAL vor, wenn ich irgendwo weg gehe.
leuten, denen ich das noch NICHT erzählt habe, und die das thema darauf lenken könnten gehe ich aus dem weg......
denn ich schäme mich dafür. für meinen abi-schnitt, für meine berufsentscheidung.....
denn es gab schon allzu viele leute von denen dann nur kam WAAAAAAS???????????
und darauf hab ich kein bock...

ich habe mich heute auch so halb von meinem freund getrennt. OHNE GRUND!!!
gestern haben wir uns noch voll gut verstanden, ich hab bei ihm geschlafen und heute morgen bin ich einfach gegangen und meinte zu ihm, dass er mich in ruhe lassen soll, dass es besser so wär....
er wollte es natürlich nicht so hinnehmen.......
WARUM tu ich das?????
ich brauche ihn doch eigentlich....
ich versteh mich nicht mehr!!!!

vielleicht liest es ja jemand und antwortet mir, würd mich freuen.

an humi!

hallöchen *vorstellmich* :lol:

Ich bin die tamy hallo (-;

Ih kenne dieses Gefühl du machst sachen ohne zu wissen warum? ja das kenne ich zu gut und du weißt eben ga nicht was los ist ein schreckliches Gefühl... aber denkst du dir nicht öfters das LEBEn kanna uch spass machen?? schwer oder? :(

ich kenne das ... ich habe nämlich dasselbe Problem ich denk mir manchmal was soll ich machen ich habe Angst vor der Zukunft ich möchte einfach sterben.....
du weiß nicht genau was du amchen sollst hmmm naja vielleicht denkst du mal drüber nach obwohl es schwer ist ich weiß das da ich selber nicht weiß welchen weg ich gehen soll..... leider
aber wir müssen doch kämpfen wir müssen zu uns stehen obwohl es schwer ist oder was meinst du???? ich würde mich freuen von dir zu hören liebe grüsse deine tamy *drückdichmalganzfest* *curly*

Hi!
Oh je, mach Dich bloß nicht so fertig. Ich glaub dieses Scheißgefühl haben ganz viele, grad zur Abizeit.
Aber versuchs Dir mal ganz rational vor Augen zu führen: Dein Abischnitt wird nie wieder irgendjemand interessieren, also, wenn Dich jemand fragt, Du hast Dein Abi, wie ist doch egal.
Und das mit dem Studium, ich kenne wirklich sehr viele Leute die keine Ahnung hatten und erstmal irgendwas gemacht haben, aber dadurch dass Du studierst, werden sich möglicherweise recht bald viele neue Perspektiven eröffnen. Sei einfach offen für andere Menschen und auch wenn Du merkst, das Studium ist nix für Dich, entdeckst Du vielleicht was anderse, was Dich interessiert. Meiner Meinung nach ist eine aalglatte Ausbildungslaufbahn sowieso nicht mehr zeitgemäß, und aus allem lernt man was, auch wenn man es vorzeitig abbricht. Also, guck Dir das an und hab keine Angst das ganze abzublasen, wenn Du merkst:" Das ist es nicht". Denn erst wenn Du das dann noch weiter machst, verlierst Du Zeit.
Mit Deinem Freund: hallo, wie redest Du eigentlich von Dir selber???Nimmst Du Dich als Person ernst??? Wenn Du Dich noch nicht mal ernst nimmst, wie sollen andere das dann tun. Auch wenn eigentlich alles gut gelaufen ist, Du wirst schon Deine Gründe gehabt haben, und wenn es nur ein schlechtes Gefühl im Magen war. Spiel Deine Bedürfnisse nicht so runter und versuch Dich nicht so an andere anzupassen. Du bist Du, und wer Dich lieb hat, der hat Dich auch lieb, wenn Du Dinge tust, die andere nicht verstehen. Hör auf Dich und rechtfertige Dich nicht.
Alles Liebe, Sonja

Du kriegst das schon hin, das Leben ist schön, guck nur mal raus...

hallo ihr beiden :)
danke für eure lieben antworten.
die haben mir echt gut getan.

mir geht´s allerdings schon wieder etwas besser :)

war gestern abend bei einer freundin und wir haben sehr lange und intensiv über dieses thema geredet.
( mein freud hatte bei ihr angerufen, weil er nciht mehr weiter wusste und ich ihm gesagt hatte, dass er mich NICHT anrufen soll....er hat sich wirklich große sorgen und gedanken gemacht.
jetzt tut mir es auch schon wieder so leid, dass ich so gemein zu ihm bin...würd ihn am liebsten anrufen, aber ich erreich ihn nicht)
das gespräch mit meiner freudin war sehr wohltuend...

ich weiß ja, dass es anderen leuten ähnlich geht wie mir(zukunft etc), aber es nun mal das thema nr1 im moment und ich hab keinen nerv mehr.
es bleibt mir wirklich nichts anderes übrig, als erst mal zu studieren und dann weiter sehen....werd die zeit bis dahin auf jeden fall erst mal genießen!!!!)