Durchgehalten!

#1
Habe gestern ohne Fressen und Kotzen durchgehalten. Ich war echt stolz auf mich und hatte in der Früh bereits neuen Lebensgeist. Ich stand super auf und nicht wie üblich mit einem Kater vorm Vortag und einen dicken fetten Bauch. Nun aber kommt leider das Wochenende und das sind immer die schlimmsten Tage für mich. Ich habe dann nichts (sagen wir mal nicht so viel) zu tun und da bleibt natürlich sehr viel Zeit zum Fressen, Kühlschrank befüllen und entfüllen und dem Kotzen. Mit ordentlich viel Alkohol vergisst man dann auch seine Sorgen und die Krankheit sowieso. Nun kommt also dieses gefürchtet Wochenende. Gott sei Dank wird sehr viel Zeit mit Putzen und Kochen sowie Tapezieren meiner neuen Küche draufgehen. Hoffe, dass ich einfach keine Zeit finde, um wieder über die Krankheit nachzudenken.

Sitze nun in der Arbeit (ganz alleine) und den ersten Tag, seid vielen, geht es mir wirklich wieder gut. Hoffe dieses Gefühl hält länger an und verschwindet nicht gleich wieder.

Zur Zeit ist bei mir im Büro das Weightwatcherfieber ausgebrochen. Bereits 2 Kollegin sind dazu gegangen und wollen mich auch noch zu ihnen rüberziehen. Weiß aber nicht, ob das so klug ist. War sagt ihr dazu????

Bis bald Helga

#2
SSSUUUPPPEEERRR!!!!
Du kannst auch sehr stolz auf dich sein, jeder Tag, den wir ohne dem schaffen ist ein RIESENFORTSCHRITT!
Freu mich echt für dich! Und? Ist dieser neuer Lebensgeist nicht um einiges schöner als in der Früh wieder einmal totla k.o aufzuwachen weil ja die Nacht wieder einmal mit ko... und saufen draufging?

Wär super, wenn du das auch am Wochenede so weiter schaffen würdest, aber wenn du e etwas abgelenkt bist durch das renovieren und so geht das sicher gleich um einiges leichter.
Und falls es dich doch "überkommt", vielleicht kannst du dich ja mit einem Spaziergang oder so ablenken.

tja, zu den Weight Watchern:
das ist jetzt irgendwie schwierig zu beantworten:
denn einerseits besteht die Möglichkeit, falls du beitrittst daß du vielleicht noch mehr animiert wirst deine Krankheit auszuüben, weil es sich ja doch ganzen Tag ums Essen oder eben nicht essen dreht.

Andererseits jedoch ist es gar nicht mal so eine schlechte Idee: weil immerhin, soweit ich das weiß, bekommt man dort ja die Mahlzeiten genau zusammengestellt und alles genau aufgelistet und man lernt ja auch gemeinsam in ner Gruppe fettarme Gerichte und so zu kochen.
Das hilft dir vielleicht, daß du wieder lernst, normal zu kochen und eine NORMALE Portion zu essen, außerdem wenn ihr im Büro schon mehrere seit, ist das sicherlich ein Ansporn.
WEil du ja mal geschrieben hast, du möchtest abnehmen und so, ich mein falls du das wirklich willst, ist das sicherlich eine gute Möglichkeit, weil du ja so auch Gleichgesinnte findest und außerdem, soweit ich das weiß, steht man dort ja auch etwas unter ärztlicher Kontrolle? oder?
Und das ist sicherlich auch nicht so schlecht.
Also ich würd das an deiner stelle probieren, weil es dir vielleicht wirklich hilft, wieder ein normales und vor allem gesundes Eßverhalten zurückzubekommen.
Du mußt aber bitte nur aufpassen, daß du dich dann nicht zu sehr aufs abnehmen konzentrierst, weil sonst schlagt das Ebba wieder ins Gegenteilige um.
Ich denke, wenn du das unter Kontrolle hast, kannst du dich durchaus über die Sache drübertraun.
Immerhin bin ich der Meinung, wenn man schon länger diese Sucht hat, sollte man alles Mögliche ausprobieren um wieder gesund zu werden.

Wünsch dir viel Glück und halt weiterhin so gut durch!

glg
jasi

#3
Hi
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem durchgehaltenem Tag!
Meiner ist leider schon ein paar Wochen her
schnüff
Ich kann mich leider gar nicht genug ablenken, denn wenn ich den ganzen Tag keine Zeit hatte, um meinen Attacken nachzugeben, dann bleibe ich halt noch länger wach, um einige Klogänge zu schaffen. Selbst wenn ich spät abends totmüde nach hause komme....
Nur gestern habe ich mich abends beherrschen können, allerdings war der Tag schon vom Vormittag verloren, aber kleine Erfolge sind besser als gar keine nicht war ?
Genug gejammert!
Also weiterhin viel Erfolg
kitty
cron