Scheißkerl in WG

hallo,
ich wohn in einer therapeutischen WG.
Wir sind drei Frauen,es sollte halt ne reine Frauen-WG werden.
Nun ist aber seit Wochen der Freund von der einen,zu besuch bei uns,ständig.
das schlimme ist,das er sehr agressiv ist und wir anderen beiden uns hier nicht mehr sicher fühlen.
Wir hoffen halt,das sie selber mal das kappiert,aber sie hat nicht die Kraft,sich von ihm zu trennen.
was kann man da machen?

B&RGrüße
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Hey!

Das hört sich echt schlimm an - vor allem für mich als passionierte Alleinwohnerin. Habt ihr mit ihr schon gesprochen? Ich würde ihr einfach sagen, was Sache ist und dass ihr ihn nicht da haben wollt. Wenn sie sich nicht traut, ihm die Meinung zu sagen bzw ihn rauszuschmeißen, könntet ihr ja einen starken männlichen Freund von euch um Hilfe bitten... ist ja wirklich schwierig, wenn der sehr aggressiv ist. Mehr fällt mir da leider auch nicht ein.

Vielleicht könnt ihr ihn auch "rausekeln", sodass er dann von selber geht.

Viel Glück & Busserl
Miez
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

sie hat schonmal mit ihm geredet,aber er kappiert das nicht,fühlt sich wie der Herr im Haus.
Es war vorgestern ein anderer Mann in der WG,ein Kumpel von uns.
was hat er getan?
danach uns gesagt,das er keine anderen Männer in unserer Wohnung wünscht.
der dreht echt voll ab grad.
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Hallo,

ihr müßt doch eine/n Betreuer/in haben.
Sprecht mit dem/der. Der/die hat sicher mehr Möglichkeiten, den jungen Mann in seine Schranken zu weisen.

LG Hedi

ja,das haben wir nun auch vor.
Nächste Woche,in der WG-Sitzung werden wir das ansprechen müssen, auch wenns schwerfällt.
Wir wollten sowas eigentlich unter uns klären.

B&RGRüße
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

er steht grad vor der tür,will rein,aber seine Freundin ist zu ihren Eltern gefahren,er glaubt mir das nicht........
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Huhu!

Bevor der jetzt da reinläuft und es nict kapiert: Hol die Bullen! Vielleicht kapiert er es ja dann mal!!!! Die werden ihm das dann schon erklären und vielleicht isser dann mal ein bisschen kleinlauter!

Ich bin auch dafür, Dinge selbst zu klären, aber ihr seid da ja ofensichtlich an ein völlig beratungsresistentes Exemplar geraten. Da hilft nur der Gang über den Betreuer!!! Ich hoffe er und auch seine Freundin verstehen das dann endlich!!!

Viel Glück!

LG Nadine

Ich würde auch sofort die Polizei anrufen! Besonders, wenn der Typ aggressiv ist und ihr sogar Angst vor ihm habt. Ja und unbedingt mit der Betreuerin sprechen...Ich wohne auch in einer betreuten WG, bei uns müssen die Besucher erst vorgestellt werden bevor sie überhaupt Zutritt zur WG haben...

Hallo,
also gestern abend wurd er laut vor der Tür und da sind Nachbarn gekommen,da hat er sich ganz schnell verpieselt :wink:
Wir müssen da wohl mal ne Grundsatzregel für Besucher in der WG machen.

Wuschelchen,
sone Regel hätt ich hier auch gern................
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Ab und zu kann diese Regel aber auch nervtötend sein :wink: da man schon sehr, sehr kontrolliert wird und nahezu gar nichts verborgen halten kann...