Mehr Stress & Druck vor dem Erstgespräch bei der Thera..

#1
Schönen guten Abend Ihr Lieben...

Weiss gar nicht wo ich anfangen soll... :? Naja.. das mir zur Zeit immer schlechter geht, körperlich wie au psychisch, habe ich mich eeendlich dazu überwunden eine Therapeutin zu suchen... Ich hoffe echt das ich das auch durchziehen werde und am nächsten Dienstag, den 15. da hin fahre...
Jetzt ist es aber so das ich schon seit ner Woche... Also seit der Termin fest steht ich mir extremen Druck mache... Und dadurch alles schlimmer wird... Ich habe das Gefühl es nochmal richtig ausnützen zu müssen, und vor allem abzunehmen aus Angst so "fett" zur Thera zu gehen?! :roll: :cry:
Keine Ahnung was ich für ne Antwirt von euch verlange... bin halt in letzter Zeit sehr aufgewühlt und wollte mal fragen ob das wer von euch kennt, und wie Ihr damit umgeht, oder umgegangen seid...?!

Liebe Grüsse, *nachtschattiii* :D

#2
Hey Du!

Was Du beschreibst kenne ich genau. Ich hatte vor meinem ersten Termin mit meiner Thera genau das selbe Gefühl. Ich wollte mich so richtig austoben, bevor ich dann "aufhören muss". Ich musste dann aber feststellen, dass das absoluter Schwachsinn ist (zumindest was meine Thera betrifft). Man wird ja nicht von ihr gezwungen, von heute auf morgen nicht mehr zu k* - das wäre ja total kontraproduktiv. Ich k* leider immer noch (war ja auch erst 3 oder 4 mal bei ihr), aber es ist dennoch schon viel besser geworden, und zwar so, dass ich mich gar nicht groß anstrengen muss. Ich finde, es hilft total, wenn man nach jeder Woche von Erfolgserlebnissen berichten kann, die man vorher für sich behalten musste (bei mir weiß es niemand). Jedenfalls hat sich die Zahl meiner FAs um ca 1/3 verringert seit ich bei der Thera bin. Sich selbst Druck zu machen ist total unnötig und kontraproduktiv. Sie wird dir auch keinen Druck machen! Sei locker und - vor allem - sei wie du bist! :wink:

Busserl
Miez
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

#3
Vielen Danke für deine Antwort Mietzekatze :)

Habe mir ja schon so was in der Richtung gedacht... Das es einigen ähnlich geht oder so...
Naja.. Ich schaue jetzt mal was auf mich zukommen wird... Kann ja nur besser werden ;)

lg, *nachtschattengewächs*

#4
Ja, ich denke, das ist die richtige Einstellung. Geh möglichst entspannt und relaxed an die Sache ran. Was soll schon passieren? Das schlimmste, was sein kann ist, dass dir die Thera nicht liegt. Bei meinem ersten Versuch war das auch der Fall. Das hab ich ihr bei der zweiten Sitzung gesagt (oj, das war net leicht), woraufhin ich zu meiner Thera gekommen bin. Jetzt passt´s und ich bin total happy - kommt mir vor, als würd ich einmal die Woche zu ner Freundin plaudern gehen (nur eben zu ner gehaltvollen und effektiven Plauderei).

Nur Mut - alles Liebe!
Miez
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!