lust auf mehr - wann hat das ein ende???

also ich kämfe schon lange gegen die bulimie, immer wenn es mir schlecht geht komme ich hier her, lese, manchmal schreibe ich auch - sonst meide ich das forum, weil es mich irgendwie zu sehr an meine furchtbare bulimie zeit erinnert

ich habe noch ab und zu fa´s, an den letzten kann ich mich nicht mehr erinnern, ich schreibe ab und zu, weil ich nicht weiß, ob ich wirklich in zukunft immer stark bleibe

nun zu meiner eigentlichen frage...

ich bin jetzt eben nach hause gekommen, mein altes schehma - erster weg in die küche, noch mit den schuhen und allem, dann habe ich ein gummizuckerl gegessen, dann wurden es drei, dann zwei stück rohkost (die in schoki) und als krönung einen löffel nutella...es ist ja nicht viel und eigentlich auch lächerlich, ich mache mir nicht wirklich gedanken übers zunehmen, aber es fällt mir sooooooooooooooo schwer mich nicht vollzustopfen, eben wie bei einem fa...wann hört das endlich auf, dass es z.b. mit einem löffel nutella genug ist? und ich nicht am liebsten das ganze glas fressen würde...ich finde das so unfair, dass mein blöder körper immer mehr will oder nach wie vor meine gute, in mir schlummernde freundin, die liebe frau bulimie...jetzt war ich stärker, das bin ich auch meist bzw. ist meist mein freund bei mir, dass es erst gar nicht so weit kommt, weil wenn er da ist, gibt meine gute freundin seltsamer weise ruhe...wie soll ich je ganz wegkommen, wenn ein teil in mir dann immer mehr essen verlangt?

wie war bzw. ist das denn bei euch?

liene grüße
babsi

Hallo Babsi,

erstma finde ich es super das du es so weit geschafft hast. Da kannst du ruhig mal stolz drauf sein und dir nicht nur vor augen halten das du es noch nicht zu 100% geschafft hast.
Darf ich fragen wie lange du schon clean bist? Es ist ganz klar das wir unsere Gewohnheiten nicht mal so eben ganz ablegen können. Das dauert sehr lange. Aber es ist doch schon mal super das du zumindest fast immer stärker bist und aufhören kannst. Klar ist es lästig immer wieder aufs neue zu kämpfen. Aber du schaffst das schon. Lass dich nicht entmutigen!!!
Ich denke es ist bei jedem unterschiedlich wann das aufhört. Ich habe auch immer mal wieder diese Gedanken, obwohl ich schon drei Jahre lang behaupten kann das ich clean bin. Mir geht es besonders so wenn es mir schlecht geht und ich nicht gut drauf bin. Diese Krankheit ist eben ein Teil von uns, oder zumindest von unserem Leben. Das kann man nicht mal so eben vergessen. Das kann man wahrscheinlich nie. Und es ist eben naheliegend diesen Schritt ein zweites mal zu tun, wenn man es schon einmal getan hat. Dann ist es nur noch halb so schwer.
Ich hoffe du hast verstanden was ich meine. Und wenn du keine Angst vor dem zunehmen hast ist das doch schonmal gut. Dann kannst du dir doch vielleicht auch noch einen zweiten Löffel Nutella genehmigen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, oder?
Finde es jedenfalls super von dir das du es so weit geschafft hast und nicht aufgibst auch wenn es ohne Zweifel manchmal schwer ist.
Ich hoffe mein gefasel hat dir wenigstens ein kleines bisschen geholfen.

Ganz liebe grüsse und alles Gute Bibi

huhu bibi,

also ich schätze mal es sind so 2 monate - ich habe gleich mal eine kleidergröße zugenommen (von der kleinsten), habe nur was "verbotenes" ansehen müssen und hab schon zugenommen, das geht aber mittlerweile, pendle immer *kg rauf und runter. das was wirklich schlimm ist, mein blähbauch, den habe ich jeden tag, der macht mich wahnsinnnig, weil ich schwanger aussehe, aber auch das wird mal verschwinden, hoffe ich

mir passen einige sachen nicht mehr, in die möchte ich wieder passen, aber langsam und ohne zwang, also kein hungern oder kotzen dafür, normal gesund und vielleicht ein wenig weniger essen, aber nicht mehr so zwanghaft wie früher, ich finde auch den gedanken mich voll zu stopfen und zu kotzen sehr abartig, also ich bin sicher am weg der besserung....

geholfen hast du mir :) ist schön wenn sich jemand die mühe macht und einem schreibt

liebe grüße
babsi

Das finde ich irgendwie komisch, amica, dass du hier nicht so viel schrieben woillst, weil es sich zu sehr an deine Bulimiezeit erinnert. Ich nehme an, dass ist auch schon ein Zeichen, wie weit du gekommen bist, denn für mich ist das hier "normal". Obwohl ein Gesunder wahscheinlich echt schockiert wäre, so Ding ezu lesen wie "ich will zurück in die psychiatrie"...

huhu aire,

hmm...also eigentlich finde ich dieses forum hier toll, man kann sich austauschen und ist füreinander da. aber hier haben eben alle das selbe problem und es geht nur um das eine...weiß nicht wie ich das schreiben soll....

leider wäre ein "gesunder" wahrscheinlich wirklich schockiert, aber wie denn auch anders, ein "gesunder" kann doch nicht verstehen in was für einen teufelskreis wir uns befinden, wie schlimm das für uns ist...

liebe grüße
babsi

hey amica,

wollte dir nur kurz sagen dass es ja auch nicht nötig ist, dass du die kleinste kleidergröße hast?!
was ist denn schlimm daran, eine größe größer zu haben, dafür mit netten rundungen an den richtigen stellen?!

und: toll gemacht, weiter so!!