MEIN Ziel für den morgigen Tag!

#1
hatte grad so ne idee :) ....denke, dass das bestimmt jede/jeder hier drin kennt: am liebsten heute schon alles geschafft was man sich so vornimmt.
nur daraus enstehen meiner erfahrung nach viele rückfälle, weil man sich einfach übernimmt.

Nun hab ich mir gedacht, warum nicht kleine dafür efektive schritte machen? ein ziel für den nächsten tag...egal was für eins.
danach berichtet man wie es einem gelungen ist dieses ziel umzusetzten und falls es nicht geklappt hat, woran man denkt das es gescheitert ist.

würde mich freuen wenn dieses thema anklang finden würde :)

#2
also:) mein ziel für morgen ist es: möglichst nicht zu viele gedanken an meine zukunft zu verschwenden, sondern einfach mal im moment zu leben.

in der letzten zeit habe ich mich oft dabei ertappt wie ich mich in ein wirr warr von gedanken verirrt habe und richtig schlecht gelaunt war, weil ich mir immer über alles und jedes kleine detail gedanken mache.
und genau das möchte ich morgen versuchen zu verhindern :?

#3
hi shyio!

Das ist die richtzige Einstellung! Was ist denn dein Ziel für morgen?

Es ist sowieso besser sich kleine Ziele zu setzen, denn
Etappen kann man schneller erreichen, als einen ganzen Berg zu erklimmen und diese Möglichkeit motiviert einen eher als runterzuziehen!

Also Mädels sagt uns doch mal alle EIN Ziel für morgen!
Ich persönlich sage:

MEin Gespräch bei meiner Therapeutin zu überleben, oder eher gesagt, auch versuchen ehrlich zu sein und meine Fassade abzulegen!

bussi claudi

#4
hei die idee find ich total gut !!

ich nehm mir vor für mein zeichenprojekt endlich mit der theorie zu starten !!
eine kranke seele in einem kranken körper

#6
find ich toll das interesse vorhanden ist :D
@elke: wie geschrieben mein ziel für morgen ist es: nicht so viel zu grübeln...sondern einfach mal im moment zu leben:)
und natürlich tag 3 ohne fa zu überstehen...

#8
@shyio:
Wir haben den Beitrag gleichzeitg gepostet und deswegen hatte ich deine Antwort schon wieder nciht lesen können! :-)

und das sind schon ZWEI Ziele, die du für morgen hast! Böse, böse! Aber ich denke, dass dieses zweite Ziel noch durchgehen kann. aber nur ausnahmsweise. ich passe jetzt auf wie ein tiger! Das sich niemand zu viel vornimmt!

bussi claudi

#9
hey shiyo!
tolle idee! gefällt mir - werde auch regelmäßig schreiben! man hält sich vllt eher an seine ziele, wenn man sie (hier) aufschreibt und sie vor sich hat, anstatt nur darüber nachzudenken.

also mein ziel für morgen:
in den 9 stunden schule KONZENTRIERT mitarbeiten und nicht die gedanken meilenweit abdriften lassen!!

ach und TAG 4 (ohne
Bild
und
Bild
) überstehen! (tut mir leid für die allzu bildliche darstellung, aber ich find die smileys einfach zu toll!)

Das sind jetzt zwar auch zwei ziele - aber anders gehts nicht! ziel 1 (schule) brauch ich, damit das mit ziel 2 auch was wird!! sozusagen als ablenkung...

bis dann - und viel erfolg beim verwirklichen eurer kleinen, aber sehr sehr wichtigen ziele! :wink:
flügelviech
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

#10
Ich hoffe ich darf auch noch mein Ziel für den heutigen Tag bekanntgeben, da er ja noch jung ist. Also.. mein Ziel ist es, endlich eine Waschmaschine in meine Wohnung zu bekommen und mich dabei nicht allzu sehr stressen zu lassen obwohl ich unter Zeitdruck stehe...
Wünsche euch allen einen erfolgreichen Tag!
Über den Wolken der Gedanken gibt es einen Himmel wunderbarer Stille, den nur die Seele kennt, die keine Angst vor´m Fliegen hat

#11
Mein Ziel für den heutigen Tag:

be happy und genieße alles, was du so machst =) und freu dich auf Freiiiiiitag XD
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

#13
so Ziel erfolgreich erreicht! Da Caruso meinen thread ja geschlossen hat :( muss ich dann eben hier meinen Roman schreiben.

Also mein Ziel für heute war ja, erfolgreich und Fassadenlos mein Gespräch bei meiner Psycholgin hintermichzurbringen. Und siehe da: ICH HABE SOGAR GEWEINT! Ich habe mal wieder festgestellt, wie schwer es doch ist sich einzugestehen, dass man nicht alles so einfach wegstecken kann und dass man auch mit anderen Menschen drüber reden muss. Es war völlig absurd. Ich saß vor ihr und war am weinen und ihr Kommentar: "So wie du hier sitzt, wirkst du richtig authentisch"

Dazu sage ich nur: Okayyyyyyyy
also demnächst wenn ich authentisch wirken will, fange ich einfach an zu weinen? habe ich das richtig verstanden? *g*
Naja sie war auf jedenfall richtig froh, dass es nach monaten nicht nur friede freude eierkuchen bei mir war, sondern dass ich ernsthaft über meine Gedanken gesprochen habe. Irgendwie tat das verdammt gut, aber auch zeitgleich verdammt weh mal wieder.

ABER ERSTE ETAPPE ERFOLGREICH GESCHAFFT!

bussi claudi

#14
ich hab mein ziel auch geschafft!
ich hatte es schon vorher, aber ich lesen den tread leider erst jetzt.
ich hab mir am montag letzter woche vorgenommen, solange wie möglich durchzuhalten.
ich bin wzischendurch fast schwach, aber dann "glücklicherweise" mittchwoch krank geworden und habe ziehmliche halsschmerzen. seit freitag suche ich eine hauskatze. das und die angst vor einer entzündung im hals haben mich bis heute davon abgehalten überhaupt nur dran zu denken.
jetzt werde ich mir gleich was kleines zu essen machen, mich vor den fernseher setzten und mit der oni(der katze) beschäftigen^__^
ich spüre zwar langsam wegen des essen, mein schlechtes gewissen hochkommen , aber im moment fühle ich mich einfach normal.
lg bara

#15
achso, also ist mein nächstes ziel, das wochenende auch durchzuhalten und am montag hab ich bis abends um 11 bandprobe also hoffe ich, dass es sich bis dahin ausgeht.