wo finde ich eine Therapie in Kärnten?? | 1 Antwort

Von dirk am 25.05.2002

Hallo ich bin es noch mal. Vielleicht hab ich den Tittel"Bulimie mit 40??" etwas falsch formuliert. Ich habe eine SEHR GUTE FREUNDIN in Kärnten gefunden. Sie hat mir als ersten Menschen anvertraut, daß sie an Bulimie leidet, seit ca. 2 Jahren. Ich hab solche Angst um sie. Ich hab hier eure Beiträge gelesen und mich erschrocken, daß diese Krankheit so schlimm ist, ja sogar fast unheilbar ohne Therapie. Ich wünsche euch allen die Kraft es zu schaffen diese Krankheit zu besiegen!!!!!Wer hat schon erfahrungen mit einer Therapie und wo muß man sich hinwenden?? Kann mir jemand Rat geben wo es in Kärnten eine gute Klinik gibt?? Ich bin aus Deutschland und möchte meiner Freundin sehr gern helfen!! Alles Liebe wünscht euch Dirk

bisherige Antworten:

In Kärnten bestehen gute Chancen, vorausgesetzt Deine Freundin ist dazu bereit, auf der Psychosomatik in Villach. Noch besser wäre die Stiftung Club De la Tour in Treffen (nähe Villach). Der Aufenthalt beträgt im Schnitt 8 Wochen. Es werden dort vorwiegent Menschen mit Alkohol, Medikamentenproblemen aber auch solche, die gleichzeitig an einer Eßstörung leiden, behandelt. Die Landschaft dort ist sehr schön. Das Angebot ist vielfältig. Ich wünsche Euch beiden viel Mut und viel Erfolg. Wenn ihr Euch liebt und daran glaubt werdet "ihr" es schaffen.