Die Sprüche der Anderen...

Kennt ihr das?

Wenn andere, Nicht-Bulemiker mitten im Gespräch irgendeinen Spruch bringen, der eigentlich kaum auffällt, euch aber hellhörig macht?
So Sprüche, wie: Ich wette die hat Bulimie!, Steck dir doch ne Finger in den Hals! oder ähnlichem?

Ich denke mal es gibt eine Füller von diesen Sprüchen.
Ich habe jedesmal das Verlangen danach mit euch darüber zu diskutieren was ihr davon haltet!!

Was haltet ihr von denen: Es ging darum dass jemand abnehmen wollte, aber total gerne fettiges oder süßes ist. Eine Freundin von mir sagte: Ja oder du stekcst dir den Finger in den Hals um abzunehmen. Das war allerdings ironisch von ihr gemeint.

Ich fand den Spruch ziemlich scheiße und unangebracht. Ich mein, sie sagt das som locker nebenher dabei steckt hinter: sich den Finger in den hals zu stecken doch so viel mehr, oder?

Anderes Beispiel: Eine aus meiner Stufe sagte letztens: Ich hab gestern Abend so viel gegessen.Habt ihr das auch manchmal? Ich kam nach Hause und hatte solchen Hunger und hab einfach alles mögliche gegessen: Brote und Käse.. (die anderen beispiel weiß ich nicht mehr)
So Bulimie- mäßig!!

Ich wusste weder was ich dazu sagen sollte noch was ich dvaon halten sollte... Ich hätte am liebsten gesagt: Ja doch, das kenn ich. Ist bei mir andauernd so, stell dir vor!

Was hättet ihr dazu gesagt?Wie findet ihr die Sprüche? Wie geht man mit sowas am besten um?Kenn ihr auch so Sprüche? Wenn ja, lasst mal hören!

hast du schon mal gesagt "ach, das geht schon"?

klingt für nen rollstuhlfahrer auch komisch.

wir hören wenig was uns nicht tangiert.
gott sei dank besitzen wir ein selektives gehirn
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

stell dir vor, unser gehirn wäre weniger selektiv. wir wäre das dasein überhaupt noch zu ertragen?
die vielen gedanken würden unser überfordertes gehirn in den schlaflosen nächten erdrücken.
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

ich glaub auch das man da extrem hellhörig wird..

den ich war letzens im kino und da ist es ganz kurz nur so nebenbei um b* gegangen und ich würde auch gleich hellhörig und mir war es peinlich weil meine freunde die mit waren alle von der b* wussten und ich dachte die denken jetzt sicher alle an mich und so...
dabei bin ich mir jetzt nicht mal sicher ob sie das überhaupt richtig mitbekommen haben...
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

Hallo ihr lieben!

Ja, das kenn ich nur zu gut! Fühle mich dann immer sofort beobachtet, auch wenn ich weiß, dass die Personen ncihts davon wissen! Ich beziehe es immer direkt auf mich!

Ein Mitarbeiter bei uns im Restaurant kann sowas auch ganz gut! Wir sitzen Sonntags Mittags alle zusammen am Tisch und essen zu mittag und auf einmal kommt ein:
"Boah bin ich vollgefressen! Ich glaube ich Altsheimer-Bulimie, zuerst stopfe ich mcih voll und dann vergesse ich es auszukotzen"!

Ich bekomme bei sowas echt zu viel!

hey ich kenn des auch! is total unangenehm! =(

ich hör es oft in der schule zb. von einer lehrerin " ist ja heut zu tage auch so magersucht bulimie und einfach maske drüber ...usw.!

oder von einer freundin di davon weiß...di macht ständig solche sprüche!

und es ist schon unangenehm wenn jemand sagt " ist doch zum ko* oder?! "

naja aber wir werden noch oft damit konfrontiert werden! :(

chrissy_* hat geschrieben:und es ist schon unangenehm wenn jemand sagt " ist doch zum ko* oder?! "
da erwisch ich mich oft selber bei :roll: ... und denn stock ich immer irgendwie...
meine güte, is echt komisch...
wenn in den ferien was drüber läuft, schalt ich auch immer sofort ein... oft aber auch um, weil ichs mir nich ankucken mag-aus verschiedenen gründen...
ich glaub, wir müssen da lockerer werden, viel wissen nicht, worüber sie reden- können sich das nicht vorstellen, denken sich auch nichts dabei und meinen es erstrecht nicht böse...
ne freundin von mir erzählte mir mal, sie hat wieder mit ihrer freundin bulimie-party gefeiert... nur natürlich den 2. teil (k*) weggelassen, sie hätte ja sooo viel gefuttert- wenn sie wüsste-*schluck*-...

pssst hat geschrieben: ne freundin von mir erzählte mir mal, sie hat wieder mit ihrer freundin bulimie-party gefeiert... nur natürlich den 2. teil (k*) weggelassen, sie hätte ja sooo viel gefuttert- wenn sie wüsste-*schluck*-...
wow das find ich echt org... wie kann man bitte ne bulimie party feiern...
naja die meisten die nicht betroffen sind wissen halt nciht das es eine richtige krankheit ist

ich erwisch mich auch oft das ich sag das kotz mich an.... dann schau ich auch immer und denk jetzt denkt wieder jeder an die b*

ich verstehe was du meinst marie. man macht ständig sowas durch. fühlt sich beleidigt, angegriffen oder auch total verletzbar.
bei uns in der klasse kam letztens das thema ES auf. ich hab mich da ganz raus gehalten weil ich angst hatte entdeckt zu werden. naja.....auf klassenfahrt meinte unsere klassenlehrerin, dass sie vermutet, dass einer der jungen womöglich auf´s klo geht und sich den finger in den hals steckt....ähhh da steckt doch noch viel mehr dahinter als !nur" das!!!!!!! ich könnte mich stundenlang über so sachen aufregen....aber bringt ja nix. die leute, die es nich wissen wollen dich net verletzten....und die leute, die es wissen, den rutscht sowas halt mal raus....da muss man irgendwie drübe hinwegsehn...was manchmal echt schwierig is.

ja ich glaub ich geb da etz mal da jump recht!

und ich mein auch immer das irgendjemand raus bekommen hat auch als meine lehrerin des mal gesagt hat!!!

aber ich muss etz zb dann in da schule des durchnehmen in religion wird des thema bulimie und magersucht behandelt und ich kann mir auch vorstelln das da viel kritik von den leuten aus miener klasse kommt weil sie nicht wissen was es heißt! und ich hab etz shcon angst davor das ich dann mittendrin zum heulen oder so anfangen muss! :(

aber wenn alle über das Thema reden kann ich z.B. nicht still da sitzen. ich hab oft versucht mich zurück zu halten udn es klappt auch oft, aber wenn dann so einer kommt der keine Ahnung von nichts hat und besser den Mund schlißen sollte eh noch mehr mist raus kommt.. da platz man doch. Man ist innerlich so am rasen.. aber ich hab immer Angst dabei rot zu werden. man muss mit dem Thema so locker umgehn wie möglich. Einfach einen auf Besserwisser tun weil man sich gerne mit so themen beschäftigt und viel liest..

in chemie kamen wir irgendwie auf das thema Magensäure und dann meinte eine dass die total schädlich auf die Zähne wirkt und dass deshalb bulemikern auch irgendwann die Zähne ausfallen... autsch
ich war sprachlos

naja aber wann ist denn der Punkt gekomen um einzugreifen?
Wann muss man sich denken: Das geht zu weit! Und die anderen dringendst eines besseren belehren? Wann darf man der Person sagen, dass die totalen Mist redet? Und wann ist es ok wenn andere etwas sagen? wobei sollte man nicht überrreagieren?

Oh ja das kenn ich auch. Innerlich bin ich total hibbelig und würd am liebsten sagen, was ich davon halte, auch wenn ich weiß, dass es nicht so gemeint war. Aber das wär ja wohl wirklich auffällig, wenn man eine Diskussion anfängt à la "Weiß du überhaupt was du da redest", bloß wenn jemand äußert, dass ihn etwas ankotzt oder so. Also sag ich gar nichts.
Kann auch überhaupt nicht darüber sprechen, wenn ganz normal über Essstörungen gesprochen wird. Da verstumm ich immer total und über ein Kopfnicken geht mein Diskussionsbeitrag nicht hinaus. Keine Ahnung was da auffälliger ist: plötzliches Verstummen oder die Gefahr der Preisgabe von detaillierten Informationen?! :roll:

ja ich hab angst das ich entweder zu wenig sag weil ich eig. eine bin di immer mitdisskutiert und so und ihre meinung sagt! aber bei sowas ... verstumm ich dann einfach!

aber ich hab angst wenn jemand scheiße laabert das ich dann wütend werd und sag ober er weiß was er laabert und so nur stußdann auf einmal daher laaber! :( es wissen ja drei aus meiner klasse und auch di lehrerin in diesem fach2 =(

oh ja... ich weiss was ihr meint...
da meine schwester ja vor ein paar jahren mal bulimie hatte, hab ich mich natuerlich darueber informiert und weiss mittlerweile so gut wie alles darueber...
wenn jemand mit dem thema ES anfaengt, dann kann ich mich einfach nicht zurueckhalten... :? :shock: ... besonders bei denen, die ueberhaupt keine ahnung haben und denken, sie wuerden doch so viel darueber wissen... da muss ich einfach was sagen...

bei uns in der klasse wurde auch mal darüber gesprochen... da ging es um pro foren und alle haben darüber geschimpft und gemeint ja die sind so dumm und so gestört... und es ist doch so hässlich wenn man so dünn ist... ich bin ja selbst nicht für pro foren aber ich hab mich so persönlich angegriffen gefühlt... ich dachte jeder schaut mich an und es steht mir auf der stirn geschrieben das ich bulimie hab...
ich bin dann immer aus der klasse gegangen wenn darüber diskutiert wurde weil ich das einfach nicht hören konnte...

natürlich würde ich da gerne was sagen aber ich hatte angst das es jemand bemerkt...