will ich bulimie haben ??

hallo....also, ich fang firekt ma an: ich bin 18 jahre und ein mädel, plage mich schon seit jahren mit gewichtsproblemen rum...irgendwann fing ich wie jedes mädel mit diäten an, die konnte ich aber nie gut durhziehen, irgendwann bekam ich immer ein fressflash und stopfte so einiges in mich rein...irgendwann kam ich dann auf die idee, das alles anach wieder auszuspucken...ich hatte ein richtiges system entwickelt bevor ich zusclug stellte ich mich auf die waage fraß und kotze nachher bis ich wieder genau so viel wog wie zu vor oder weniger...naja aber ich habe das nie regelmäßig gemacht....nur ab und an....und mittlerweile bekomm ich einfach immer so phasen über 1- 2 wochen wo ich damit wieder anfange, wobei ich mich mittlerweile nichtmehr vorher uaf die waage stelle sondern beim normalen essen aufeinmal dieses bedrüfniss entsteht mich voll zu stopfen und nachher alles aus zu spucken....diese phasen habe ich aber auch nur alle 1-2 monate...und auch nicht immer regelmäßig...ich frage mich einach nur, ob das mir jetzt eine essstörung an sich ist oder eine art die ich benutze um mit problemen umzugehen, denn grade wenn ich diese haben kommt es vermehrt vor...wie auch immer...ich würde gerne eine meinung dazu hören, ob ich mich wem anertrauen sollte oder garn hilfe beiseite holen sollte oder ob das sich von alleine wieder einrenken wird ??
liebe grüße olivia

hI Olivia!
Erstmal willkommen im forum :)
ich frage mich einach nur, ob das mir jetzt eine essstörung an sich ist oder eine art die ich benutze um mit problemen umzugehen, denn grade wenn ich diese haben kommt es vermehrt vor...
ich meine es IST eine Essstörung,zumindest der Anfang davon und eine esstörung ist oft auch ein ventil um probleme zu verdrängen,zu verarbeiten oder zu überstehen.Leider ein absolut falscher und folgenschwerer weg :(
Es ist gut,dass du bereits erkannt hast,dass deine probleme dich zu diesem verhalten verleiten.
Aber es gibt andere wege,sprich über deine probleme,zum beispiel hier im forum,da hört immer jemand zu :) und wenn es nicht besser wird oder die essstörung sich verschlimmert soltest du vielelicht auch über professionelle unterstützung nachdenken.
Ich wünsche dir alles gute!
LG Finchen

hey olivia!!

ich glaube auch das du schon einen ES hast bzw gerade in eine hineinrutscht... ich merke bei mir auch das es schlimmer wird wenn ich so richtig druck verspüre und das ist halt meistens dann wenn ich probleme hab oder meine gefühle mich überrumpeln..

versuch deine probleme nciht hineinzufressen und dann wieder auszuk* das ist leicht gesagt als getan das weiß ich... aber hör einmal auf dich und schau was du gerne machen würdest wenn es dir so richtig schlecht geht... ich weiß nciht vielleicht boxen oder wo draufhauen oder keine ahnung irgendwas.. und versuch das du das dann auch umsetzten kannst.. es muss natürlcih was sein das deinem körper gut tut :wink:

alles liebe
babsi
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

ich kann aber irgendwie nicht anders

also ich denke ja nicht boah scheiße, ich hab wieder problem komm olli friss dich voll und spuck et nachher ordentlich aus....es istt ja eher so, dass es mir allgemein nachher erst auffällt, dass das alles wieder zu nem zeitpunkt passiert ist ,wo ich besonders stress hatte oder keine ahnung...das ding ist einfach irgendwie, das es phasen git woch ich ne halbe stunde vorm kühlschrank stehe und von allem probiere und mir in der zeit auch noch was warmes mache, ich fresse dann richtig und dass den ganzen tag über...immer wieder voll stopfe und spucken 1-2 stunden zusammen reißen und wieder fressen und kotzen.....manchmal denk ich das ist ne temporäre fettsucht, die ich nicht ertrage und deswegen michh übergebe....ich bräuchte wahrscheinlich tips, wie ich mich von dem fressen abhalten kann, aber da habe ich bis jetzt nichts besseres gefunden....denn kissen hauen und boxen und all dieses agressionsabbauenden maßnahmen sind da nicht angebracht, weil es ja eben nicht so ist, dass ich sauer bin oder traurig und dann fresse...ach wahrscheinlichist das nicht nachvollziehbar wie ich das heir schreibe...aber mich nervts und ich befürchte meine mutter müsste es auch bald bemerken, da nachde die einkaufen war innerhalb von einem tag die geilsten sachen wieder weggesanckt wurden...

weil es ja eben nicht so ist, dass ich sauer bin oder traurig und dann fresse..
auf den ersten blick fresse ich auch nicht weil ich traurig oder wütend bin,es passiert einfach,manchmal ohne direkten Auslöser.
Aber es hat seine ursache,vielleicht ist es bei dir das gefühl einsam zu sein,oder einfach die ungestillte Sehnsucht nach etwas,was du dir über das essen versuchsts zu holen??!!!
Essen ist nunmal ein verbreitetes mittel um sich zu beruhigen oder sich befriedigung für etwas zu holen,aber es funktioniert nicht.
überlege bitte mal,wenn es noch keine sucht bei dir ist,wieso kannst du dann nicht aufhören?
Ich denke schon,dass du auf dem weg in eine feste essstörung bist :( auch wenn du die ursache dafür noch nicht kennst.
da könnte dir aber eine therapie weiterhelfen.
aber erst einmal musst du erkennen,dass du ein problem hast,ich finde jedenfalls dass deiner beschreibung nach schon ein problem vorliegt.
*Drückdich*
LG finchen

ja irgendwie hast du absolut recht.....jawajrscheinlichhabe ich scon ein rpoblem bild mir aber ein ich hätte e im griff, aber das habe ich nicht das merle ich in den phasen eigentlich immer wieder, und je mehr ich hier uaf der seite lese desto bekannter kpmmt mir alles vor...
"Aber es hat seine ursache,vielleicht ist es bei dir das gefühl einsam zu sein,oder einfach die ungestillte Sehnsucht nach etwas,was du dir über das essen versuchsts zu holen??!!! "
bei dem satz musste ich anfangen zu heulen, wahrscheinlich ists mitunter genau das ! ich bin jeden tag allein, ich esse jeden tag alleine und selbst wenn ich nicht alleine bin fühl ich mich allein, ich hab eigentlich n gutes verhältnis zu meiner mutter aber absolut nur oberflächlich und gerade sie ist der mensch dem ich davon nie erzählen könnte, ich bekomme von mei ner mama eigentlich täglich vorgeworfen was ich falsch amche, was ich garnicht tue, was ich anders machen könnte, ich muss mich immer rechtfertigen. vor meiner mama kann ich mir keine scwächen eingstehen und das macht mich glaub ich auch ziemlich fertig...ich weiß nicht nur einen tag hier im forum geschribene und ich sehe meine probleme irgendwie direkt kalrer, freuen tuts mich nicht, aber es ist n anfang ne ?!

freuen tuts mich nicht, aber es ist n anfang ne ?!
Ja das ist es bestimmt.*Drückdich* :)
Was du schreibst kommt mir sehr bekannt vor,ich fühle mich auch meist einsam und alleine,habe das gefühl alles falsch zu machen :(
Es tut weh zu erkennen wo die probleme liegen,da hasr du recht,aber es ist wichtig.
Kannst du nicht versuchen mit deiner mutter zu sprechen und ihr zu erklären,dass du das gefühl hast dich immer rechtfertigen zu müssen? Du musst ja nicht direkt über die krankheit reden,wenn du nicht kannst,aber vielleicht merkt deine mutter gar nicht,dass sie dich verletzt.
Gib nicht auf,es gibt wege daraus!!!
LG Finchen