hey leute!
hab eine große bitte: mach grad die krankenschwesternschule und möchte mein wunschpraktikum auf einer intensivstation in wien machen (da ich auch später auf einer intensivstation arbeiten möchte). gibt es jemanden unter euch, der da schon erfahrungen gemacht hat.
ihr wisst eh, wies ist ... es gibt teams, wo man einfach ned arbeiten kann und davor hab ich bissl angst - das könnte mir alles verderben.
ausserdem gibts soviel möglichkeiten in wien und ich weiß gar nicht, wo ich da zum schaun anfangen soll.
interessiern würd mich neurochirurgie, unfall, ev. kardiologie ...
würd mich echt freun, wenn ich von euch ein paar tipps bekomme!
danke eure blume
nur damit du mal eine antwort bekommst
:
ich kann mich wohl auch so halb als werdende krankenschwester bezeichnen und kann zumindest zu der geschichte mit der teamarbeit sagen, dass man das leider einfach ausprobieren muss. wenn man vorher ein gespräch mit der pflegeleitung führt, sich evtl auf der station umguckt und es einem gut vorkommt, ist es das meistens auch...

ich kann mich wohl auch so halb als werdende krankenschwester bezeichnen und kann zumindest zu der geschichte mit der teamarbeit sagen, dass man das leider einfach ausprobieren muss. wenn man vorher ein gespräch mit der pflegeleitung führt, sich evtl auf der station umguckt und es einem gut vorkommt, ist es das meistens auch...
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)