eure kommentare | 1 Antwort

Von Tina am 15.05.2002

also an alle, die auf meinen eintrag "wie erbricht man" geantwortet haben:

vielleicht war es ein fehler, diese frage hier zu stellen. vielleicht aber auch nicht. die meisten hier denken, dass es falsch war. ich aber habe gedacht, es ist meine letzte chance. ich habe über ein halbes jahr nichts mehr gegessen. aber auch wirklich gar nichts. irgendwann hat der kreislauf nicht mehr mitgespielt und ich kippte ständig um. vor ein paar monaten fing das mit den fressattacken an. und weil ich über so lange zeit hinweg nichts zu mir genommen habe außer wasser, hat mein körper auch dementsprechend heftig reagiert. ich hab dann immer gleich 1 bis 1,*kg zugenommen. nur jetzt ist es so, dass ich fast nur mehr fressattacken habe und an kaum einem tag noch wirklich "faste". sicher seit ihr entsetzt darüber, dass ich so eine frage stelle, weil ihr alle betroffen seid und darunter leidet. ich habe diese erfahrung noch nicht gemacht und sehe im kotzen noch den einzigen ausweg. kann sein, dass es einigen von euch auch so gegangen ist. deshalb finde ich es besonders schade, wenn mir jemand als antwort "SPINNST DU" schreibt. depressive phasen gehören wohl zum krankheitsbild dazu. und ich bin es ständig. ich verletze mich seit einiger zeit selbst und habe letzte woche einen selbstmordversuch unternommen. irgendjemand hat geschrieben: wahrscheinlich ist sie schon krank und jemand anderer: ich solle doch eine therapie machen. das ich krank bin. ja das denke ich auch. nur wäre ich wohl in der abteilung anorexie besser aufgehoben. das mit der therapie. ich war bei einer therapeutin. aber ich bin noch nicht bereit dazu, mir helfen zu lassen.

also abschließend sei gesagt: es war falsch diese frage hier zu stellen...es tut mir auch ehrlich leid. aber es war auch falsch, dass gewisse leute hier so reagieren!

bisherige Antworten:

liebe tina!

ich denk mir, die meisten können dich mehr als gut verstehen, wie es dir geht... und so "spinnst du"-beiträge sind nicht so fein... (hab auch gerade einen geschreiben, aber aus einem anderen grund) :)
aber was dir alle hier sagen wollen, ist, dass du in die falsche richtung läufst.

bitte glaub mir, anfangs bist du sicher begeistert, wenn es mal funktioniert... aber das ist nichts im vergleich zu der hölle, die dich im anschluss erwartet.
versuche (vielleicht auch mit hilfe von außen) wieder zu einer normalen, gesunden ernährung zu finden und sei wirklich (ich spreche hier aus tiefster seele) dankbar, dass du nicht ko*** kannst.

liebe grüße
lisa