he!! ich bin die Künstlerin

8) hallo erstmal !
ich hoffe das hier jeder auf dem weg ist gesund zu werden!? ich hab seit 4 jahren bulimie, aber das eingesehen hab ich erst vor einem jahr....
oft habe ich versucht gesund zu werden, aber ich merke heute dass ich mich nur selber angelogen habe. schließlich habe ich immer gesagt "ja ich will gesund werden ich versuchen es" aber es waren nur gedanken und wörter die ich nie in taten umgesetzt habe! ich wollte diesen schritt einfach nicht wagen weil ich eben überzeugt war dass ich mit der esstörung glücklich werden könnte bzw. meinen ziel erreichen konnte. mein ziel? mein ziel war immer mager und auffälig krank zu weden. warum? weil ich nur so aufmerksamkeit von meiner familie bekommen hätte, die mich sonst immer gehast und verachtet hat. leider hat die ssstörung alles verschlimmert, die konflickte mit meinen eltern wurden immer größer, und freudschaften sind kaputt gegangen, ich habe mich mit der zeit immer mehr isoliert, ich wollte einfach allein sein. schließlich wurde ich richtig mager, dass mir mein hausarzt fragte ob ich magersüchtig sei?! ich wurde krank,blass,schwach und hatte einen gesichtsausdruck, als wär mir mein ganzes leben egal und alles gleichgültig wär...

heute wissen meine eltern dass ich bulimie habe, und seitdem verachten sie mich nur noch mehr... mein ziel war letzendlich aufmerksamkeit zu kriegen und mich an meinen eltern zu rächen für all die schlimmen ereignisse und jahre in meiner kindheit die ich durch machen musste
seit über mehr als 1 jahr rede ich kaum noch einen wort mit meiner familie, kein lachen mehr, keine kommunikation, keine freude, keine echte "familie"... nur hass und neid sind im spiel

heute ist mir klar geworden dass die bulimie mir garnoichts gebracht hat, das meine beziehung zu meiner familie nur noch dramatischer geworden ist, und vorallem: das ICH und MEIN leben dadurch kaputt gegangen sind.

doch es ist nie zu spät um neu anfangen zu können. man muss nur diese verdammte andere schönere perspektive endeckten,und das leben aus dieser schönen seite zu betrachten.

damals hatte ich diese einstellung nicht, doch heute hab ich sie endlich und will endlich gesund werden.
keine WORTE sonder TATEN die ich umsetzen werde!! ich werde es versuchen,ich werde meine weg beginnen und irgendwann werde ich am ziel ankommen

der weg ist hart,doch umso mehr man dran bleibt,kämft,auch scheitert und rückfällig wird, hat man trotzem eines getan: man hat es VERSUCHT und ich , du und alle hier sind es wert es zu VERSUCHEN !!!

ich hoffe dass alle es schaffen irgendwann,auch in ein paar jahren, endlich aus diem teufelskreis rauszukommen, es ist hart aber wenn man nie anfängt wird man auch nie an den ziel ankommen.

Liebe grüße ,
die Künstlerin :roll:

freue mich auf eure antworten!!

hallo künstlerin!

ich begrüß dich mal ganz lieb.. :)

tut mir leid, dass es mit deiner familie so schlecht läuft...wohnst du noch zu hause?

hast du dir für deinen weg auch unterstützung in form einer therapie gesucht? hast du freundinnen, mit denen du über deine problem reden kannst?

glg an dich, mela

mmmh mal schauen, ich muss mich erkundigen wie man zu einer therapie kommt, oder klinik weiß es nicht so genaus...

ne eigentlich steh ich ganz allein da. meine familie hat mich voll im stich gelassen, nachdem man so eine sache gestehen muss müsste man eingentlich mitleid für die tochter haben oder verständnis haben, aber bei mir lief das wohl alles schief...

freundschaften sind im arsch gegangen leider, aber die engsten aus meinem freundeskrie wissen das, und ein paar mal rede ich mit denen, doch sich so richtig regelmäßig treffen und so, das ist leider vergangenheit, seitdem ich es denen erzählt haeb, dass ich darunter leide, traue ich mich nicht mehr so ganz. (schuldgefühle,und dieses schreckliche schamgefühl...)

danke für deine antwort!!

ps. ja leider wohne ich noch mit meinen eltern zusaammen... aber ich will so schnell wie möglich ins ausland und bewerbe mich für einen lehrgang in london, wenn das klappt bin ich die glücklichste ! fotografie und design sind meine leidenschaft ich wünschte eines tages auf meinen eigen beinen zu stehen und das machen worauf ICH lust habe und auf meine fähigkeiten zu glauben. um was anständiges ereichen zu können...

he, das klingt ja super mit london....weißt du schon, wo du dich bewerben wirst? ich drück dir ganz fest die daumen...:)

woher kommst du? wenn du dich hier ein bißchen umschaust, bekommst du sicher viele gute hinweise eine therapie betreffend...

glg, mela

ja bestimmt,dieses forum ist echt gut , ich werde die tage jetzt mal schauen ... aber erst muss man ja antrag stellen stimmts? bei der krankenkasse

von woher ich komme? aus dem Mars !!! nein scherz :D ich wohe in hagen, das ist in der nähe von köln und düsseldorf halt.....

mmmh und was ist mit dir mela?? wenn ich fragen darf?? bist du schon clean oder auch gerade dabei gesund zu werde :?:

achso und das mit london..., also ch muss mir echt mühe geben aber ich kann gut englisc und sehr gut französisch, italienisc als muttersprache und ...deutsch kann ich auch ganz gut :wink:

bei GLS das ist so ne organisation da kann man praktikum machen, sprachreisen oder richtige berufsausbildungen im ausland machen! für sydney hab ich auch angemeldet aber das wird kosten... ich werde es aufjeden fall ALLEIN finanzieren, ich arbeite jetzt vollzeit

Künstlerin hat geschrieben:aber erst muss man ja antrag stellen stimmts? bei der krankenkasse
Nein, du suchst dir erst eine Thera und diee wird das mit dir zusammen machen. Willkommen.

aha... in die klinik darf man ja eh nur hingehen wenn man bulimie seit langem aht oder?? ich hab das ja seit 4 jahren und ich weiß dass ich das ohne professionelle hilfe nie chaffen kann. ich stecke sehr tief drin, bis gestern wollte ich nich weiter damit machen ,wer weiß vielleicht werde ich morge wieder einstellung ändern... hoffentlich nicht...

also käme für mich nur eine ambulante thera im anspruch hope ?

Das kann ich dir leider nicht sagen, was die Krankenkasse bei dir zahlen würde. Aber es hängt sicher nicht daran, wie lang man B* hat.

Was würdest du denn lieber machen? Möchtest du gern in eine Klinik?

weiß nicht, in einer klinik wird man ja non stopp beobachtet... :shock:

und in einer ambulanten thera geht man ja nur zum gespräch alle 2 wochen vielleicht... :?:

aber da ich ja alleine garnicht mehr klar komme,wäre ne klinik besser,da könnten die mich kontrollieren, denn sobalt ich alleine bin , versage ich wieder... :cry:

außerdem bräuchte ich ein ppar wochen erholung von dieser stressigen arbeit im restaurant SCHRECKLICH sag ich nur,...mein körper und meine psyche halten diesen alltag niciht aus, den ich gerade lebe

Wieso arbeitest du denn auch im Restaurant?? Such dir doch nen anderen Job, wenn der dich stresst!

Und ich kann dir die Entscheidung natürlich nicht abnehmen, aber ich denke immer, dass eine ambulante Thera sinnvoll ist, da sie dich im Alltag begleitet. Denn die Illusion, dass nach paar Wochen Klinik alles gut ist, ist eben nicht richtig. Man kann mit der Thera auch absprechen, wie oft man gehen möchte. Du kannst einmal die Woche oder auch mehrmals vielleicht gehen.

ich kann nicht weg von diesem job, meine eltern "zwingen" mich dazu, ich weiß nicht wie ich es erklären soll, die situation ist einfach so: die haben mich komplett im griff,und benutzen mich wie sie wollen! ich bin zu scwach,und schweige nur und lass mir alles gefallen, also es gibt echt über 100 aktionen die meine eltern gemacht haben, dass ein anderer an meiner stelle schonlängst die klappe aufgerissen hätte und denen mal ordentlich was gesagt hätte...

1.ich und meine eltern hassen uns gegeseitig ohne grenzen
2.es ist wie ein krieg den wir führen ob zu hause oder bei der arbeit
3.die lassen mich einfach los, weder zuhause lassen sie mich in frieden weder bei der arbeit
4.ich muss sie zuhause UND gleichzeitig bei der arbeit ertragen, sprich: 24 stunden non-stopp
5.das zusammensein mit meinen eltern bereitet mir nur noch schmerz und leid,das heißt privat,und beruflich bin ich nur am leiden (von daher der stress..)

ach und es gibt sooooooooooo vieles echt...10 romane würden immernoch nicht ausreiche um deren verhalten zu erklären.

ich will nicht auf andere die schuld schieben, aber meistens haben auch die eltern damit zu tun wie man aufgewachsen ist und führen meistens zu den auslösern der ES ... klar man ist selbst dafür veantwortlich ,aber sie haben mich auch hauptsächlich dazu geführt.

sie glauben heute noch dass sie die besten sind,und die achten NUR aufs äußerliche, unglaublich aber nach all den jahren merk ich dass das aussehen ihrer töchter wichtiger ist als unsre seele und gesundheit...

meine schwester hat 6 jahre lang unter MS gelitten und sie waen auch wieder mal der auslöser, wie sie meine schwester fertig gemacht haben,unglaublich, sätze wie "du bis mir peinlich als tochter,guckt dich mal am spiegel an" ... nue waren wir schlank genug... weder ich weder noch meoine schwester waren jemals dick, wir waren immer im nornalbereich, aber unsre eltern meinten ja dass wir immer zu fett seien...

kein wunder das ich essgestört geworden bin mit der zeit...

Oh je, klingt furchtbar!

Aber kannst du dich nicht mit deiner Schwester verbünden? Sie versteht dich sicherlich in vielerlei Hinsicht! Wie alt ist sie denn und hat sie noch MS?

Und unter diesen Umständen wäre Abstand von zu Hause (also eine Klinik oder betreutes Wohnen) vielleicht doch die bessere Alternative. So viel Druck und Unverständnis von Seiten der Eltern ist unfassbar und untragbar für dich.

nächstes Jahr wirst DU ja 18...da kannst Du ausziehen und eben Distanz aufbauen...

überleg Dir gut, ob Du immer bei Deinen Eltern leben und arbeiten kannst...wenn es Dich so runterzieht machst DU Dich damit kaputt

hey künstlerin!!
hab den beitrag erst jetzt gelesen...
es tut mir leid das du solche probleme mit deinen eltern hast... eigentlich sollte man doch gerade nach hause zur familie kommen können... und sich dort geborgen fühlen..
ich habe gerade selbst probleme mit meiner familie... nicht so massiv wie du und sie wollen mir auch helfen nur sie sind mir gegenüber immer agressiv...

ich bin selbst am überlegen in eine klinik zu gehen... nur hab ich angst das ich das nur mach das ich eine zeit lang nicht zuhause bin und dann alles wieder von vorne anfängt...

lg viel kraft für dich
babsi
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.