ebenfalls blöder rutsch (nur genau umgekehrt)

oh mann ich hasse es
meine mutter hat einen neuen freund und will daher (verständlicherweise, da seit 10jahren geschieden) dieses jahr nicht die betreuung von meinem schwerst depressiven vater übernehmen... ich mein, ich hab trotzdem jedes jahr bisher dabei sein müssen, nur diesmal ists ganz extremst, nur er und ich und seine cholerisch-depressiven anfälle... ich bin echt am verzweifeln!

Hey!

Versteh dich sehr gut! Ich hab eine schwerkranke Mutter, die mittlerweile im Pflegeheim ist. Als sie noch daheim war, mussten auch jedes Jahr zu Silvester entweder mein Bruder oder ich daheim bleiben, damit sie nicht mit der Zigarette in der Hand einschläft und die Wohnung abfackelt (klingt blöd, ist aber damals öfter passiert - also dass sie eingeschlafen ist, die Wohnung steht Gott sei Dank heute noch) und natürlich damit sie nicht alleine war. Wir haben uns dann abgewechselt. Meistens war es eine wirklich traurige Angelegenheit. Einmal allerdings hat sich meine beste Freundin dazugesellt und es war mein bisher schönstes Silvester! Vielleicht kannst Du ja auch noch eine Freundin dazubitten (weiß allerdings nicht, wie das von Seiten deines Vaters ist....)

Wünsch Dir trotzdem einen guten Rutsch - vielleicht wird´s ja gar net so schlimm... ich fühle jedenfalls mit dir.

Busserl
M.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!