Dann stell ich mich mal vor....

Hallo ihr Lieben,

ich bin zum ersten Mal hier und muss mich erst einmal zurechtfinden.
Ich bin 22 und leide seit meinem 13. Lebensjahr unter B. mit anorexischen Zügen (nennt man das so?).
Im Moment habe ich eine stabile Phase, ich habe in den letzten anderthalb Jahren **kg zugenommen, bin jetzt normalgewichtig, aber ich kann nicht sagen, dass ich damit glücklich bin.

Noch immer nagt das schlechte Gewissen an mir und ich hasse mich, obwohl mir mein Verstand eigentlich sagen sollte, das mir das gut tut mal etwas mehr zu wiegen.

Ich war bereits 2x in psychosomatischen Kliniken (für jeweils vier Monate), bin seit über drei Jahren in therapeutischer Behandlung.

Zusätzlich zu meiner Essstörung bin ich Borderliner und war lange Zeit alkohol- und canabisabhängig...was sich Gott sei Dank sehr gebessert hat.Ich kiffe gar nicht mehr und mein Alkoholgenuss hält sich in Grenzen.

Ich erhoffe mir hier Menschen zu finden, die genau dieselbe Scheiße durchmachen oder durchgemacht haben, wie ich.
Es ist schwer eine Selbsthilfegruppe zu finden, die all meine Probleme gleichwertig nachvollziehen kann.

Ich hoffe ich bin hier richtig......

Erstmal: willkommen hier und du bist toll!! :) Echt der Wahnsinn, was du schon alles erreicht hast! Gewicht zuzunehmen ist alles andere als leicht für jemand mit MS, kannst echt stolz auf dich sein.

Und nun bist du aber noch bulimisch oder nur im Geiste und hast die Symptome eigentlich nicht mehr?

Hoffe, es wird dir gut tun, hier zu schreiben!

Hallo,

ersteinmal danke für den guten Zuspruch.

Zur Zeit habe ich immernoch bulemische Symptome, wie Fressattacken und der permanente Gedanke ans Essen....aber der Wille es wieder loszuwerden hat sich gemildert.

Ich mache gerade Abitur und ich brauche einfach die Nährstoffe, um klare Gedanken fassen zu können, denn dies ist meine letzte Chance.....

Dennoch kann ich den kleinen Mann in meinem Kopf einfach nicht ausstellen, der mir sagt, ich müsse endlich wieder abnehmen....disziplinierter sein....

Ich bin hin und her gerissen....

hallo liebe Lileica! :wink:

ich möchte dich auch ganz herzlich willkommen heißen! :D hoffentlich findest du dich hier schnell zurecht, was auch nicht so schwer ist bei den vielen, so lieben menschne hier! :wink:

du hast wirklich schon viel mitgemacht,aber auch schon viel geschafft!!

bist du denn in einer therapie, um die bulimischen symptome zu bekämpfen? hast du jdn. der dir hilft?

diesen kleinen mann im kopf kenne ich nur zu gut....aber man muss versuchen gegen diese stimme anzukämpfen und versuchen zu sehen, was dahinter steht....aber das weißt du sicherlich alles....

ich wünsche dir ganz viel erfolg für das abitur!!!

liebe grüße
summer
Auch die längste Reise beginnt mit dem 1. Schritt!