Klinik, alles aus danach?? oder gehts dann doch besser?

Nun mal folgendes, meine MUm hat gestern gesagt sie lässt mich einweisen, ich weiß nicht ob ja oder nein...*unsicher bin*
Nun mal folgendes zu mir:

Schule verkack ich momentan eh, ich bin zwar in jedem fach durchschnittlich nur eben in 3 ganz ganz schlecht.
Grund ist nicht der, weil ich zu blöd bin, sondern weil ich da keinen Nerv habe zu lernen.

Ich hab einfach keinen Kopf dafür, ich schmied Diätplane, schreibe immer wieder Abschiedsbriefe oder verbring die zeit mit Kotzen.
Ich war nie so schlecht in den Fächern, weil ich ja sonst iemmer lernen konnte.

Nunja, momentan schwänz ich eben immer.
Letzes Jahr hab ich anfangs nicht geschwänzt. war 1er, 2er Schülerin, dann ab dem Zwischenzeugnis hab ich einfach nru noch Angst vor der Schule bekommen, ich hab zu hause nur geweint, und war so mit mir beschäftigt das die Noten im Jahreszeugnis rapide runtergefallen sind auf 1er, 2er 3er und eben 4x die 4!!!!!!!!!!!

Momentan ist wieder das schwänzen da, weil mir der Druck zu viel wird, ich hab Angst in die Schule zu gehn, weil ich Nachmittags eben nie Zeit finde, bin dann nur mit mir, meinen Depressionen, den Suzidgedanken, und Mia beschäftigt.

___

Als wir dann gestern Abend ein Streitgespräch hatten, meine Mama und ich, ging um das Thema morgen, also heute weil ich Physil schreiben sollte also Schulaufgabe und ich nicht gelernt hab und aufgrund meiner fehlenden zeiten auch nichts hatte was ich lernen konnte hab ich mich geweigert.
Dann meinte Meine Mama nur noch das sie die Therapeutin anruft und mich einweisen lässt, sie kann des nicht mehr.
__

Ich hab keine wirkliche Angst davor, ich würde ja selbst total gerne hingehen.

Nur gibt es folgende Probleme.
1. Wären es dann sicher 3 Monate Klinik
daraus ergibt sich 2.
Ich hätte im Jahreszeugnis sitzen geblieben stehen, weil ich ja alles verpasst habe und zu viel gefehlt hab und mein Ego will des nicht haben.
Was des angeht komm ich mir so ultratoll vor, wisst ihr, nie eine 4 oder so und dann auf einmal nur 5er und 6er und dann soll ich wegen der Klinik sitzen bleiben?????? Neenenene...andererseits würde ich eine schlechte Mittlere Reife haben, wenn ich jetzt so weitermache.
Noch dazu könnt ich, wenn ich sitzen bleib und die 10. nochmal mach auch berufe ergreifen, für die ich bisweilen zu Jung war, sprich Polizei oder ähnliches.

Angst Grund Nummer 4 wäre der Kontaktabbruch zu meinem Freund.
Man hat ja da immer mind. 3 Wochen den totalen Kontaltverbot zu Mitmenschen und ich kann nicht ohne ihn.

Einerseits bin ich der Meinung das es sicherlich besser wäre, weil ich ihm sehr oft weh tu, ich spiele nr noch so mit ihm, weil ich ihn mir hinbiege wie ich ihn will. Ich mecker jeden Tag an ihm und bin so eifersüchtig geworden wie nie in meinem leben ich bekomm allein schon die Krise, wenn er mit seiner Familie, die er seit nem Jahr nicht mehr gesehen hat auf nen weihnachtsmarkt geht, was früher NIE, NIE so war!!

Deswegen wär es sicher besser...ach me´nsch, ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll..*heul*

Wie wäre es dann dortz ich zu bzw. abnehmen?
Ich war immer oberes NG nur als ich vor 8 wiochen versucht hab von mia wegzukommen hab ich *kg zugenommen und hocke nun im ÜG..
darf man dort dann abnehmen? weil des ziel ist ja gesund und nicht fett rauszugehn, oder wie ist das dann?
Klinik ja oder nein...kennt die ein oder andere vielleicht gute Kliniken??
und wie lange dauert es bis man darein kommt??

Ganz liebe Grüße

Teresa

Inar, des hab ich mich schon alles durchgelesen bevor ich den Thread geschrieben habe aber keine speziellen Antworten auf meine Fragen bekommen. :(

hey terry!

ich drück dich ganz fest... wollt dir nur sagen das ich mich grad genau so fühl wie du ... und so ziemlich in der selben lage drinnsteck...

viel kraft... antworten kann ich dir leider nciht geben...

hallo teresa! (eine namensverwandte...schön schön :-))

ich kann deine zweifel und fragen sehr gut verstehen, ich war vor nicht allzu langer zeit in derselben situation. ich hab mir genau die gleichen fragen gestellt, und im endeffekt hab ich mich FÜR die klinik entschieden. diese entscheidung habe ich, um das gleich mal vorweg zu nehmen, niemals bereut.

das mit der schule...klar, das jahr zu wiederholen passt dem ambitionierten ego nicht wirklich in den plan, aber da muss man ganz einfach drüber weg, prioritäten setzen. ich habe mich auch entschieden, das jahr zu wiederholen, auch wenn sowas in der kollegstufe besonders ungünstig ist, wegen der ganzen kurse usw. aber mit meinen noten wäre das sowieso nichts geworden, warum nicht also die chance nutzen und einen neuanfang wagen? wenn es dir psychisch besser geht, wirst du automatisch in der schule wieder besser...eine wiedergutmachung, die sich dein ego sicherlich gefallen lassen wird ;-)

das mit dem gewicht war bei mir genauso wie bei dir. auch ich war an der oberen grenze des NG als ich in die klinik gegangen bin. und ich will dir ganz ehrlich sagen, dass du dort hingehst praktisch in der erwartung, dort eine "abspeckkur" zu machen, kannst du vergessen. das würde jedem therapieziel widersprechen. aber, um dich auch gleich wieder zu beruhigen: du wirst dort NICHT zunehmen! ich bin nach 8 wochen mit ca. *kg weniger rausgegangen als ich reingekommen bin (darf man das hier schreiben?? notfalls bitte löschen). du lernst in der klinik ein normales essverhalten, normale portionen und normale zusammensetzung der speisen. du musst also keine angst haben, dort gemästet zu werden, auch wenn es dir zumindest anfangs so vorkommen mag. an dieser stelle will ich dich auch gleich warnen, dass die erste zeit die schwerste sein wird, besonders wenn du dir solche sorgen um dein gewicht machst. unter umständen geht es anfangs leicht nach oben...dann darfst du bloß keine panik bekommen und denken, das geht die ganze zeit so weiter und am ende muss man dich nach hause rollen ^^ (so ähnlich waren meine gedanken zu der zeit). das pendelt sich alles wieder ein, und wie gesagt, du wirst sicher nicht mit mehr nach hause gehen als du bei der aufnahme hattest. solltest du allerdings dort in irgendeiner art und weise ein diätverhalten an den tag legen, wirst du damit ganz sicher anecken, um es mal freundlich auszudrücken. in jeder anständigen klinik zumindest, in der man achtsam ist und wirklich an der gesundung der patienten interessiert ist. was ich aus jetziger sicht für das einzig richtige halte.

zu der sache mit deinem freund kann ich nicht viel sagen...bei den von dir beschriebenen problemen könnte es aber vielleicht tatsächlich nicht schaden, mal ein bisschen abstand zu gewinnen und dich mehr auf dich selbst zu konzentrieren. auch wenn es mit sicherheit nicht leicht wird, diese kontaktsperre hat schon ihren sinn...

ich kann dir eigentlich nur die klinik empfehlen, in der ich selbst war, nämlich die psychosomatische klinik windach. wenn du im raum münchen wohnst, ist das sogar recht gut zu erreichen für dich. (komisch, erst der name, jetzt auch noch der wohnort...kennen wir uns? ;-)) wie auch immer, das soll wohl eine der besten kliniken sein, was essstörungen betrifft, die du hier unten finden kannst. als ich dort war, war sogar ein mädel aus berlin und eins aus mönchengladbach da, und das will schon was heißen. ich kann jedenfalls nur bestätigen, dass sie mit einem zwar ziemlich strengen, dafür aber auch sehr effektiven system arbeiten. die leute dort haben ahnung von dem, was sie tun, und das ist oberste voraussetzung für eine gute klinik!
um dort aufgenommen zu werden, musst du erst mal an einem sog. infonachmittag teilnehmen, an dem das ganze system, die regelungen usw vorgestellt werden. ohne teilnahme wirst du nicht aufgenommen. das ganze findet einmal im monat statt. am besten informierst du dich mal im netz oder rufst dort an und lässt dir die info- bzw anmeldeunterlagen zuschicken. wie schnell du dann aufgenommen wirst, hängt natürlich zunächst mal von den freien plätzen ab (die gruppe mit den "essgestörten" umfasst 10-11 leute), dann aber auch davon, wie schnell du "verfügbar" bist. ich habe damals gesagt, ich kann jederzeit kommen. hab das schuljahr dann gleich abgebrochen, hätte eh nichts mehr gebracht. ich glaube, danach waren es nicht mal mehr 4 wochen, bis ein anruf der klinik kam und ich aufgenommen wurde...

nunja, ich glaube ich habe deine fragen recht ausführlich beantwortet...ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. überleg dir das ganze gut, ohne den 100%igen willen, gesund zu werden, stehen die chancen eher schlecht. wenn du den willen allerdings hast, kann ich dir nur raten: zieh es durch, du wirst es nicht bereuen!!! wenn du noch mehr fragen haben solltest, stehe ich natürlich jederzeit sehr gerne zur verfügung ;-)

ich wünsch dir alles gute!

lágrima (ak teresa :-))
My problems hide in numbers that leave when I gag and heave
I weighed out every option, that scale's not fot for advice