neues von mir und danke an alle!

hallo,
es kostet mich immer noch eine ungeheure konzentration, zu schreiben, aber auch zu lesen, und daher habe ich mir gedacht, dass ich einfach, und es ist auch für mich leichter, hier alle fragen beantworte und die mails beantworte!
also, ja, ich bin ja eigentlich schon länger weg vom forum, aber mit so einigen ganz lieben halte ich ja weiterhin Kontakt, die mir auch sehr wichtig sind!
ich lag jetzt viele wochen im Krankenhaus mit einer viruellen meningitis und wurde gestern entlassen, da ich den Ärzten glaubhaft versichern konnte, alle Therapien auch ambulant machen zu können und ich den Spital endlich eintfliehen durfte.
meine Gehirnhautentzündung, vor allem die komplikationen davon, haben vieles für mich schwerer gemacht, was mir zuvor so normal war.
gehen können, treppen steigen, sehen, lesen, sprechen, sich konzentrieren können, zusammenhänge erkennen.
auch werde ich immer noch sehr müde, aber ich schaffe es nun schon 100m zu gehen! ;-)
ich war oft sehr verzweifelt, habe geweint, weil ich dachte, ich kann das alles nicht mehr, was zwar auch oft noch so ist, aber es waren soviele liebe menschen, ein perfektes Ärzteteam und tolle schwestern und pfleger an meiner seite und natürlich die Physikalischen Therapeuten.
Eines Tages, es war noch zeitg am morgen, sah ich ein karte für mich, an meinem nachtisch liegen, und ich sah rein, rufte eine schweter um mir das vorzulesen und dann erkannte ich , von wem diese kam:
von der SHG in Wien, ausgegangen von PIC, ein dickes bussi an sie, sie hat mir viele momente im AKH sehr erleichtert und hat mir gerade an einem bestimmten Moment, als ich wieder tief unten war, kraft gegeben!
ich habe mich sooooo gefreut und lange von euren Glückwünschen gezerrt,
Danke, ein ganz besonderes Danke an alle die an mich gedacht haben und sich gemeldet haben,
Karte: Eisbär, Babsi,Cordalexis, Viennesse, Barbara ( auch wenn ich euch nicht persönlich kenne, vielen vielen lieben Dank)
und an die liebe Elfe, Stephi, Sakuranbo und die liebe PIC ( :P )
Danke möchte ich auch Sonne sagen, die täglich für mich da war. Süße, ich weiß jetzt gar nicht, ob du überhaupt noch im forum mitmischt, aber vielleicht liest du es ja doch!
Danke auch für die Wünsche von Quargelinchen und hedi!! entschuldigung quargelinchen, dass es wieder nicht geklappt hat, du in wien und ich im AKH.
Elfchen um dich kümmere ich mich noch persönlich!! :cry:
Dann noch an die mails die lange ungeanwortet blieben von psycho, li und den anderen, ich werde noch a bissal brauchen, sie zu beantworten, entschuldigung!
so, nun mag ich wieder schluß machen, mein hände zittern und ich bin müde!
also, noch einmal Danke!
sonja

hey sonja - ich bin die erste die antworten darf, glaub ich -
und möcht dir nur auch danken, dass ein paar fragen klarer sind.
und dir was von der großen kraft anbieten - nimm hin und werde gesund!
die katja
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

schön daß du wieder da bist!!!! :D
ich habs ja immer gesagt, bald springst du wieder durch die gegend - 100 meter!!!
Bild
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Hallo du! :)

Ich freu mich auch riesig, dass du wieder da bist, ist schön von dir zu lesen!!!!!!

du, ich wünsch dir auch alles Gute, du bist echt ne starke Frau!

umarm dich, iggy :wink:

Ach Mensch ich drück dich.
Die Tränen stehen mir grad in den Augen.
Ich habe ja erst soooooo spät erfahren, dass du im KH bist und dass es dir so schlecht geht. Aber ich hab ganz oft an dich gedacht und die Daumen gedrückt.

Wünsche dir weiterhin gute Besserung :!: :!: :!: :!:

ALLES ALLES LIEBE
Deine Hedi *drück*

Hallo Faith!
Schön, dass du wieder da bist. :)
ich habe noch nie von einer "Viruellen Meningitis" gehört, aber es hört sich ziemlich arg an... :shock: )
Alles Gute, und dass du bald wieder fit bist!!
Petra

so, nun sitze ich wieder da....
es war ein langer tag voller therapien, emotionen, freude, tränen und was so einen Therapietag ausmacht.
ich musste mich heute vom AKH abholen lassen, von einem freund von chris!
ich dachte, ich würde es alleine schaffen, aber ich habe es nur bis zum Spar geschafft, dann habe ich mich dort auf die bank gesetzt und habe auf meine abholung gewartet.
Tja, aller Anfang ist schwer, und so zwei beinchen zu bewegen, muss auch gelernt sein! :roll:
Also erstmals. Vielen lieben Dank für eure nachrichten, egal ob per pn oder so, danke, danke, danke! :wink:
An die Frage von dir liebe Petra: es gibt zwei arten von Gehirnhautentzündungen, die eine ist die bakterielle, die ist lebensbedrohend, wenn man diese zu spät bemerkt! Aber leichter mit anthibiotika zu behandeln, wenn man es rechtzeitib bemekrt.
dann gibt es noch die, die ich hatte, die viruelle, da sind viren die auslöser.
Schwerer zu behandeln, dauert länger- ist aber nicht lebensbedrohlich!
aber egal welche, angenehm ist keine!
manchmal frage ich mich, wieviele zeichen mit mein körper noch mit gibt auf dem weg, der erkentnnis!!
ich sitze nun hier, höre das erste mal musik seit 5 wochen, indianische, ur schön!
Regt an zu schreiben, auch wenn es noch schwer fällt....
ich esse seit 12 Tagen keine Schockolade mehr, trinke mehr als 2 liter mineralwasser am Tag und fühle mich besser dabei. Wer mich kennt, weiss was das heißt für mich keine schokolade zu essen und mineralwasser zu trinken, noch dazu so viel für mich, wenn auch eine menge die wohl jeder zu sich nehmen sollte! kein cola light mehr!
nichts von alldem mehr.....endlich behandel ich meine Lactose und Fructose Histamin Intoleranz, man glaubt gar nicht, wo diese dinger überall dabei sind!
:roll:
wenn man so da liegt im Krankenhaus, alles ist dunkel und leise, keiner ausser den schwestern geht ins zimmer rein, kommt man auf die verschiedensten gedanken, sieht den infusionen zu, wie sie in deine arme laufen und dann fragt man sich, ob das alles war....
ich meine, ist es das was ich in meinem leben zusammengebracht habe,ich habe da so ein resümee gezogen, einfach so, in die dunkelheit der nacht hinein:
25 Jahre Essstörung
10 Arbeit im sozialen Bereich
die Uni beendet
ganz liebe freunde
einen superlieben freund
und immer wieder an meine körperlichen und geistigen grenzen gegangen, erst im sommer die lungenentzündung, dann jetzt die gehirnhautentzündung!
Ich bin nicht die richtige, nicht die, die jemanden erklären kann, wie man eine essstörung überwinden kann, wo man sich hilfe suchen kann, auch nicht die, die sie nehmen kann- weder bei mir noch bei jemand anderen.
ich bin nicht die richtige, nicht die, die urteilen kann und darf, über mich oder über andere.
wenn man da so liegt, überall die schläuche, ein perfektes ärzteteam, die stündlich schaut in der nacht, ob man gott sei dank noch keine lähmungserscheinungen hat, dann kommen einen die wildesten gedanken.
du liegst da, völlig bewegungslos,und denkst, was muss noch passieren?
ich bin völlig hilflos,hilflos mir selbst gegenüber, aber nicht weil ich es schaffe, oder nicht schaffe aus der Essstörung heraus zu kommen, sondern weil ich mir es nicht wert war zu leben.
ich war dort das erste mal beim frauenarzt, tja, 30 zig jahre musste ich werden, um mich, voller panik auf diesen stuhl zu setzen, von einer kindergynäkologin behandelt zu werden.
ich frage mich, warum sind hier so viele kinder da???? und überall hängen die plakate zur Aufklärung "s*x**ll* Gewalt gegen Kinder"....
dann höre ich die Ärzte sagen, "24 stunden-maximal".... die türe schließt sich, ich glaube, sie telefonieren mit meiner Familie...
mit meiner Familie??
ja, nadja war immer da mit der kleinen...
meine mutter? ja, die hae ich auch gesehen, stundelanges geschwaffel über ihre katzen, während ihr Kind, daneben liegt und vor schmerzen weint!
ich habe weitere 6 geschwister?? wo waren die anderen 5?? ein Anruf, eine Sms, ein Besuch..... nein,.....warum auch....
und während ich so da lag, die wievielte Infusion war es von den über 100???- spürte ich, ganz tief in mir drinnen, die kleine sonja, die sagte: Du musst überleben, kämpfe:
da nahm ich die Hand vom christian und lächelte ihn an....
ja, ich werde kämpfen........

hey faith!

ich habe auch auf deiner karte unterschrieben auch wenn ich doch (noch) nicht kenne....
es ist echt schlimm was du durchmachen musst und ich hab mir die frage gestellt warum trifft es immer die gleichen menschen.... etwas was du durchmachen musst also vorallem wie viel... machen wohl nicht viele und ich sitz oft bei mir im zimmer und denke mir warum hab ich so ein scheiß leben... warum passiert das immer mir..

aber als ich deinen text gelesen habe wurde mir klar das du viel mehr durchmachst... den ich war noch nie im krankenhaus und musst um mein leben bangen...

ich wünsche dir viel kraft auf deinem weiteren weg und ich gebe dir die die mir übrig bleibt....

du bist ein starker mensch und ich hoffe du erfüllst dir die wünsche in deinem leben die dir wichtig sind..

:D nochmal gute besserung und eine ganz schnelle heilung

so, da bin ich wieder.....
vielen lieben Dank Babsi, für deine worte, aber ich finde keine vorgeschichte schlimmer oder ärger, als die eines anderen, ist subjektiv für jeden einzelnen sehr schlimm, oder? :oops: :roll:
mein jetziger Gesundheitszustand:
sagen wir mal sehr passiv, schwach, aber fast schon schmerzfrei.
Konentration: wird besser
Gehen, lesen, schreiben: ist besser
habe noch lange therapie, Körper erholt sich langsam von all diesen schmerzmitteln, 2 wochen und 2 tage ohne süßem, das bedeutet keine schocki für mich. Gewöhne mich langsam an meine Ernährungsumstellung, sehr langsam :shock:
ich muss aber immer noch schauen, was ich essen "darf" und was nicht,
wegen diesen Laktose,fructose und histaminding!
aber eins steht fest, ich fühle mich körperlich besser, nicht mehr aufgebläht, keine krämpfe im bauch und und und!
Ansonsten:
ich suche mir wieder gerade eine neue Arbeit.... bin nicht geeignet mit m*ssb**ch* zu arbeiten!
:oops:
hätte ich wirklich vorher wissen müssen....
dachte, ich könnte professionell damit umgehen, aber wie kann man denn das mit solch einem thema??
ich kann es nicht!
Zum glück gibt es aber menschen,die das können, wo wären denn sonst viele von uns?? :roll:
naja, als ersters gesund werden, dann neue arbeit suchen... so sieht mein plan aus!
bulimie?
im Krankenhaus erbrochen
zuhause nicht
will meinen körper ruhe und erholung geben... :oops: :cry:
ansonsten: Gefühlschaos bei meinem besten Freund mir gegenüber
Sorgen machen um buckfush.....
erste Beiträge von Paula 11 wieder gelesen, sind uns einmal nahe gestanden.....
war wieder auf "meiner" Stadtion im AKH, mein zuhause der letzen wochen!
war meine zwei Zimmerpartnerinnen besuchen.....eine Dame 66 jahre alt und die andere 45!!
die 45-jährige hat ein besonderes schicksal hinter sich, aber manchmal lachen ihre augen, in letzter Zeit hat mich kaum etwas so gefreut, wie dieses lachen.....
so, meine konzentration geht den nullpunkt hin, meine müdigkeit steigt und joyce und chrisu warten auf mich.....
Danke euch fürs lesen...
wird anscheinend irgendwie so eine Art Tagebuch, ungewollt, aber vielleicht von daku inspiriert!
:wink: Freue mich sehr für dich, dass du deine Prüfung bestanden hast :wink:
bis dann....

Hi faith! :)

Ja, du könntest echt hier Tagebuch schreiben, vielleicht hilft dir das ja...

Ich freue mich, dass es die wieder besser geht.

Ich verstehe, dass es für dich schwer ist mit m*ssb**ch* zu arbeiten.
Ich könnte das auch nie....

Hast du dir schon überlegt was du gerne machen würdest?

Petra

Das waren wohl die härtesten Zeilen, die ich seit vielen Monaten gelesen habe.
Deine Beiträge sind viel trauriger für mich als mein eigenes scheiß Schicksal. Was bin ich nur für ein schlechter egoistischer Mensch. Warum muss sowas gerade so lieben Menschen wie dir passieren??

Oh Gott :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

hey paula!!!

dasselbe hab ich mir auch gedacht..... und ich hab den beitrag gelesen als es mir echt scheiße ging und dann war mit das fast peinlich das es mir wegen solchen kleinigkeiten so schlecht geht :oops:

Ja, ihr habt schon recht, aber lasst euch nicht dazu verführen anzunehmen, dass es euch eh super geht, das lässt einen die Krankheit viel zu locker nehmen... :roll:

Ich kenne dich nicht soooo gut faith, aber ich finde es toll, dass du, obwohl du so viel Schlimmes erlebt hast, so ein lieber, einfühlsamer Mensch geworden bist. :)

hm... ich bin auf der einen seite mindestens so betroffen wie die anderen hier - aber ich bin auch schwer beeindruckt :!:
weil du es immer wieder schaffst, aufzustehen!
weil du trotz allem ein offenes ohr hast für jammerlappen :?
weil du nichts beschönigst oder verleugnest, sondern ehrlich sagst, was sache ist!

ich verstehe, daß du nicht mit m*brauchs-opfern arbeiten kannst - wie denn auch, mit deiner vorgeschichte? und vielleicht gilt das auch für essis... aber, bitte vergiß nie, was du schon bewirkt hast! nicht nur bei mir, sondern bei vielen anderen auch! ich wär ohne dich noch lang nicht da, wo ich jetzt bin!!!

alles gute für die jobsuche - was stellst du dir denn vor? überforder dich nur nicht, gönn dir alle zeit die du brauchst, um wieder ganz fit zu werden!
und mich würd es sehr freuen, wenn das hier sowas wie ein blog von dir wird, man hat in letzter zeit viel zu wenig von dir gehört/gesehn/gelesen! :wink:

alles liebe, und DANKE
pic
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"