Ich bräuchte mal euren Rat; es geht um einen Kerl (wie ja Liebeskummer schon sagt

).
Nicht unbedingt irgendeiner, nein, es geht um meinen Freund. Ich kenne ihn jetzt schon ungefähr fünf Jahre. Er ist mein bester Freund gewesen, bis sich dann vor ungefähr zwei Jahren alles änderte. Ich verliebte mich total in ihn. Und ich hatte das seltene Glück, dass ich nicht nur seine beste Freundin für ihn war. Wir kamen zusammen. Alles lief echt super

, aber nicht mal nach einem Jahr trennte er sich. Ohne erkenntlichen Grund, den erfuhr ich erst viel später. Er wollte, dass wir Freunde bleiben. Es kam also so, dass wir uns noch ab und zu trafen, bis ich eine Nacht bei ihm bleiben mussten, weil es echt übel geschneit hatte und wir landeten miteinander im Bett. Wir waren dann wieder ein Paar. Für ungefähr einen Monat. Als er sich das nächste Mal trennte, erfuhr ich auch den Grund für die erste Trennung. Nen anderes Mädchen, dass er ganz toll fand. Tja. Das wars dann erst mal. Wir hatten nichts mehr miteinander zu tun, das mit der Freundschaft wollten wir nicht noch mal versuchen. Zwei Monate später stand er dann plötzlich wieder vor meiner Tür. Und ungefähr drei Wochen später waren wir wieder ein Paar. Meine Freundinnen hielten mich für verrückt und verstanden mich absolut nicht. Das Mädchen, von dem er in der Zwischenzeit etwas wollte, ist aber, wie ich dann von meinem Freund erfuhr, lesbisch und hatte demnach kein Interesse. So viel dann zur Vorgeschichte. Seitdem wir wieder zusammen gekommen sind, ist mittlerweile einiges an Zeit vergangen, fast ein halbes Jahr. So weit so gut. Doch in letzter Zeit wirds irgendwie immer schwieriger. Sein bester Freund, der seinen Mund manchmal einfach nicht halten kann, hat mir schon mehr als einmal erzählt, dass er noch Kontakt zu ihm hat und noch ab und zu was mit mir unternimmt. Ich erfahre das immer von anderen, nie von ihm. Er sagt mir, dass sie keinen Kontakt mehr haben. generell verbringt er eigentlich viel mehr Zeit mit seinem besten Freund und anscheinend macht ihm das auch viel mehr Spaß. Vor kurzem hielt er mir noch einen Vortrag, dass ich nicht damit rechnen muss, dass er sich nach mir richten will, wenn ich nächstes Jahr mein Abi habe. Wir hatten mal geplant zusammenzuziehen. Ich müsste mich ihm anpassen. Egal an welche Uni ich gehe, egal wie weit weg, er würde keinen Kompromiss eingehen. Stattdessen sagt er, dass er sich dann halt jemand neues suchen müsste. Ehrlich gesagt, ist er auch nie wirklich da, wenn ich mal jemanden brauche. meine Freundinnen raten mir alle, dass ich mich von ihm trennen sollte, dass es besser für mich wäre, weil ich es nicht verdient hätte von ihm immer hin und her geschoben zu werden. Das ich einen Freund verdient hätte, der sich auch mal mehr für mich interessiert und mir nicht noch Dinge sagt wie "du bist zu dick"oder "du nervst"... ich weiß, dass einfach mal mit ihm zu reden wohl das sinnvollste wäre, aber das klappt nicht unbedingt. Entweder er blockt ab oder dreht wieder alles um.
Was würdet ihr mir raten?? Vielleicht kann man so was besser beurteilen, wenn man sehr viel mehr Distanz zu allem hat...
Und Danke allen denen, die überhaupt erst bis zum ende gelesen haben...
Lg josi