der Kopf macht mit, aber der Magen nicht

huhu,

ich melde mich mal wieder seit ner halben ewigkeit in eigenen belangen, weil ich die vergangenen wochen eigentlich nur damit beschäftigt war erstmal mein leben wieder neu zu ordnen und kein großes augenmerk auf die esserei gelegt habe.

nun ist es wie folgt: ich esse normal, normale portionen, zu geregelten zeiten und vernünftige sachen. ich habe mir da einfach das essverhalten meines freundes angeeignet und mir von mehreren seiten bestätigen lassen, dass ich absolut normal esse. warum habe ich mir das aber extra bestätigen lassen? mir wird immer noch schlecht, meist am ende des tages. kartoffelpü u.ä. bleibt schon gar nicht mehr drin. ich will gar net brechen, aber die übelkeit stellt sich trotz normaler portionen noch ein, unfreiwillig.

esse ich weniger geht es, aber dann ist es wieder zu wenig und damit ist mir auch irgendwie net geholfen. hat jemand einen tipp für mich? mein freund mag das auch schon net mehr mit angucken. ich mein, für mich ist es gefühlsmäßig net tragisch, aber ich würde gern clean leben können, wenn ich´s doch eigentlich schon bin.

lg und danke für jeden beitrag :)

katze

Vielleicht tust du es zwar, aber es geht gegen deine eigene Überzeugung ???!!!
Das heißt körpelich bist du zwar im Augenblick clean , aber im Kopf noch lange nicht

Servus,

vielleicht solltest Du einfach bei den kleineren Portionen bleiben aber dafür mehrmals am Tag essen - ich weiß ja nicht, wie oft Du am Tag ist, 3mal?
Dein Magen muß sich ja auch wieder daran gewöhnen, daß er regelmäßig Nahrung bekommt und ich könnte mir vorstellen, daß das mit den kleineren Portionen besser funktioniert, ansonsten hör einfach auf, wenn Du merkst, daß sich das Sättigungsgefühl einstellt.
Es hilft Dir ja nicht, wenn Du "normale" Portionen ißt und Dir dann aber schlecht wird :roll:

Alles Liebe, spera

@ daneben: ich bin sehr glücklich mit meinem essverhalten und ich will von der b* auch nichts mehr wissen, an meiner überzeugung liegt es sicher nicht :wink:

@ speranza: leider habe ich noch immer kein wirkliches sättigungsgefühl, aber mit den kleinen mahlzeiten hast du recht. ich ess einfach weniger. übrigens spielt es keine rolle auf wieviele mahlzeiten ich das essen verteile, mir wird wie gesagt meist am abend schlecht und da verabschiedet sich was sich angesammelt hat, oder übrig ist :?

lg und danke euch beiden :)

dass man nicht genau weiß ob das nun zuviel, zuwenig und vor allem eine normale portion ist und andere (so wie du deinen freund) frägt, kenne ich auch...man hat einfach die relation verloren, zwischen maßlos und garnichts....
würde dir auch empfehlen kleinere portionen aber dafür viele über den tag verteilt zu essen, meist kommen bulimikerinnen ja nicht mit dem völlegefühl nach nem essen klar, sprich können es nicht ertragen, kann das vielleicht der grund sein, dass dir immer noch schlecht wird?
mit der zeit gewöhnt sich dein körper wieder ans essen, an normale portionen und vor allem daran dass es drinbleibt

@juli: ein völlegefühl stellt sich normalerweise net ein, so dass ich da auch keinerlei probleme mit habe, ich hab vielmehr das gefühl, als würde das essen gar net richtig runter rutschen, sondern einfach in der mitte stecken bleiben und sich den weg zurück suchen :roll: