zwei jahre nach der station:mein fazit und die frage wofür

so ihr lieben....
war heute morgen in thera und mir ging vorher so viel durch den kopf.im moment gehts mir richtig schlecht und ich habe mich gefragt warum.es ist jetzt fast zwei jahre her als ich in der klinik war.welche erwartungen darf man überhaupt an so eine klinik und vor allem an sich haben???
ich hatte die erwartung direkt gesund zu werden,wie sich zwei jahre später zeigt bin ich noch sehr weit davon entfernt.aber habe ich nicht dazu gelernt?habe ich nicht leute kennenlernen dürfen die ich heute nicht missen will?habe ich nicht schon phasen,die ICH als normal anssehe?und ich stelle mich doch auch nicht mehr so og´ft auf die waage...dennoch stelle ich mir jedes mal ,wenn ich ander klinik vorbei fahre,die frage:hat sich das ganze gelohnt?es gibt solche tage da weiss ich:ja verdammt,jedes stück kampf hat sich gelohnt.aber es gibt auch tage,so wie heut,wo ich sage:verdammt ich kann nicht mehr und will nciht mehr kämpfen.habe ich nicht schon genug gelitten?habe ich nicht genug verloren?zb den mann meines lebens?habe ich nicht mich,meine eltern und meine körper schon genug kaputt gemacht?ich stehe dann vor der klinik und weine oder starre sie einfach nur an...dann kommen alle guten erinnerungen hoch und das ich gelernt ahbe,das es geht normal zu essen.
ich weiss heute und sicherlich nicht morgen werde ich mein tiefes tal überwunden haben,denn mir gehts jetzt im moment genauso schlecht wie vor der klinik aber ich berue keine sekunde und freue mich jede woche darauf wieder vor der klinik zu stehen und über alles noch ein paar minuten nachzudenken...
GIB JEDEM TAG DIE CHANCE DER SCHÖNSTE DEINES LEBENS ZU WERDEN